Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Düfte bei ebay?

  1. #1
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697

    Standard Düfte bei ebay?

    Anzeige
    Hallo an Alle,
    momentan habe ich soooviele Duftwünsche, die ich unmöglich auf "normalem" Weg verwirklichen kann. Ich würde mich mindestens bis ins Grab verschulden !
    Viele von diesen Düften habe ich nun bei ebay entdeckt. Da ich noch nie irgendwas bei ebay gekauft habe, möchte ich nun von Euch wissen, ob das empfehlenswert ist. Habt ihr da schon gekauft? Häufig? Wart Ihr zufrieden? Wurdet Ihr über´s Ohr gehauen (Fälschungen,..)?

    Danke Euch schon mal für´s Antworten!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ganz wichtig ist, Dir den Verkäufer genau anzusehen. Hat er durchwegs gute Bewertungen? Wirkt er seriös? Sitzt er in Deutschland? Wenn der 20 x Chanel No.5 zu einem Euro anbeitet, würde ich schon mal die Finger weg lassen
    Ich habe bestimmt schon an die 30 Düfte bei ebay erteigert und bin noch nie reingefallen.
    Ich verlasse mich da immer ein bißchen auf mein "Bauchgefühl" .....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Also ich wäre da sehr vorsichtig. Ich habe schon zwei Mal (sehr gut gemachte) Fälschungen ersteigert, trotz 100 % positiver Bewertung und geprüftem Verkäufer.

    Es sind unglaublich viele Plagiate aus dem osteuropäischen Raum im Umlauf!

    Ich habe in beiden Fällen das Geld zurück bekommen und die Verkäufer haben sich anschließend abgemeldet.

    Ich glaube, dass auch die Bewertungen ein Fake sein können. Oft handelt es sich bei den Bewertenden um Käufer mit ganz seltsamen Nicknames und wenig Bewertungen.

    Fälschungen werden meist mit Sofort-Kauf angeboten, oft preiswerter als die Hälfte des Original-Preises. Manchmal weist der Verkäufer darauf hin, das es sich um Ware aus Konkursen etc. handelt, also B-Ware. Laß Dich nicht täuschen, so etwas gibt es nicht!! Chanel ist Chanel. Da gibt es keine A oder B-Ware.
    Auch OVP ist kein Hinweis auf ein Original. Einschweißen kann man heute alles.

    Wenn schon Ebay, dann vielleicht ein angefangener Flakon aus einem Privathaushalt. Da hast Du noch am ehesten die Gewähr, dass er echt ist.

    Also ich ersteigere dort keine Düfte mehr.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ganz wichtig, die Renner Düfte sind oft gefälscht da es sich da ja auch für die Gauner lohnt, bei Nischendüften würde ich sagen gibt es so gut wie keine Fälschungen. Was auch sehr wichtig ist daß der Verkäufer vom angebotenen Produkt ein Originalbild einstellt, nichts was von einer Seite kopiert wurde. Na ja und wie Pete sagt ein bisschen muß man sich auf sein Bauchgefühl verlassen. Ich habe 1x eine Fälschung von Chanel bekommen und habe dem Verkäufer gedroht daß ich es bei Chanel und bei der Polizei anzeige und habe umgehend mein Geld zurück bekommen.

    Liebe Grüße Sandi

  5. #5
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Vielen Dank Euch!
    Bin hin- und hergerissen, aber ich glaube, ich werde noch ein bißchen drüber nachdenken.
    @ ricki: das mit dem angefangenen Duft ist vielleicht gar keine schlechte Idee, evtl versuche ich´s erstmal so für den Anfang.

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Hi!

    Bei Privatverkäufern, habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mal abgesehen davon, daß ich einen Duft einmal nicht erhalten habe. Angeblich war die Post Schuld. Sonst gab es nie Probleme. Von einem gewerblichen Händler habe ich mal ein Parfum gekauft und danach eine billige Fälschung erhalten. Ich bin der Meinung, daß man eher bei Privaten kaufen soll als bei Händlern. Klar, kann ein Privater eine Fälschung weiterverkaufen, aber in der Regel klappt das ganz gut.

    Tija

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    meine Erfahrungen decken sich mit den bisherigen Posts.

    1)auf Bewertungen achten
    2) angefangene Flaschen sind meist aus Privathaushalten und original
    3) ersteigere ich prinzipiell nichts von Dior (da bin ich grad reingefallen), Chanel, Boss (mag ich eh nicht) und andere sehr gängige Düfte ausser ich kenne die Verkäufer persönlich bzw. schon lange. Da ist z.B. duftflowergirl, sie hat auch manchmal gängige Düfte, sie ist absolut seriös....

    lg
    sundance

  8. #8
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Euch auch vielen Dank für die Tipps!
    "duftflowergirl" ist abgespeichert!
    Ich hadere noch immer etwas. Da ich aber grade sowieso einen klitzekleinen finanziellen Engpass überbrücken muß (zuviel Pflegekrams gekauft ), habe ich noch ein bißchen Zeit zum Nachdenken, aber dann werde ich mich wohl auch eher an "die Privaten" halten!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

Ähnliche Themen

  1. Tauschbörse und Düfte im ebay
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 14:58:04
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24
  3. Düfte bei Ebay?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 08:22:30
  4. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  5. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •