Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PCO Syndrom - Gibt's eine Alternative zur Pille?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513

    Standard PCO Syndrom - Gibt's eine Alternative zur Pille?

    Anzeige
    ...
    Geändert von mumpitz (20.05.11 um 14:41:10 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    frage, ist dieses PCOS denn etwa das gleiche wie das adrenogenitale Syndrom?
    Ich habe den leichten Verdacht, dass ich davon betroffen bin, weil ich als junges Mädchen sehr starke Akne hatte und kaum eine Brustentwicklung. Also recht typische Vemännlichungszeichen. Habe aber erst vor kurzem erfahren, dass es diese Krankheit überhaupt gibt!Leider ist die Akne bei mir nie ganz verschwunden und auch mit der antiandrogenen Pille war sie nicht mal ganz weg. Nun darf ich die Pille aber ohnehin nicht mehr nehmen.
    Meine Frauenärztin meinte, ich wäre wohl nicht von diesem AGS betroffen, weil ich zweimal leicht schwanger geworden bin. Somit habe ich früher auch nie meine Hormone checken lassen. Zumal es immer heißt, Akne wäre keine Hormonstörung.

    Da ich die leichte Akne aber immer noch sehr störend finde, habe ich nun vor einer Woche beim Hautarzt einen Hormontest durchführen lassen und bekomme morgen das Ergebnis.
    Einerseits wäre ich froh, wenn ich keine Hormonstörung hätte, andererseits könnte man dann vielleicht was behandeln. Soweit ich weiß kann es sein, dass der Cortisolspiegel nicht stimmt, und man müßte das mit niedrigem Cortison ausgleichen.

    Bin mal sehr gespannt, was sich morgen ergibt, ach ja ich bin übrigens 44.
    mumpitz, wie äußern sich denn die Probleme bei dir? Hast du auch Akneprobleme oder ähnliches?

    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    ...
    Geändert von mumpitz (20.05.11 um 14:41:39 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Bist Du "nur" beim FA in Behandlung? WEnn ja würde ich mal zum Endokrinologen gehen. Habe die Erfahrung gemacht dass FAs schnell mal die Pille andrehen wollen und fertig, Endokrinologen gehen das ganze gesamtheilicher an und suchen nach Alternativen.
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Guter Tipp, danke Versi!

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    aber wie ich sehe, können bei PCO auch die Faktoren Akne und mangelnde Brustentwicklung auftreten. Bin somit immer noch nicht ganz schlau daraus geworden, ob oder was davon nun auf mich zutrifft.
    Vielleicht bin ich auch "nur" im kosmetischen Sinne betroffen, weil ich immer einen stabilen Zyklus hatte, und zum Glück auch voll fruchtbar bin. Schilddrüsenprobleme habe ich allerdings auch, habe auch mal viel später da gefragt, ob die mangelnde Brustentwicklung damit zusammenhing, aber angeblich war das nicht so.
    Morgen weiß ich hoffentlich mehr.

Ähnliche Themen

  1. Gibt's heute bei euch eine Beautyorgie?
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 07:13:15
  2. Wo gibt's so eine Uhr?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 21:48:07
  3. Gibt's so eine Seite?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 17:30:39
  4. Gibt's da keine Alternative?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 20:03:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 15:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •