Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hopp oder Topp: Creme- oder Puderrouge?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515

    Standard Hopp oder Topp: Creme- oder Puderrouge?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    was ist Euer Favorit und warum? Creme- oder Puderrouge?

    Ich habe bisher immer nur Cremerouge genommen, weil ich nie Puder benutzt habe, will mich aber in der Beziehung nicht mehr einschränken lassen,
    was mich gleich zur nächsten Frage bringt:

    Trifft es überhaupt noch zu, dass das Puderrouge schnell fleckig wird, wenn man es ohne Puderunterlage aufträgt, oder hat sich dieser Mythos mittlerweile selbst überlebt?

    Freu' mich auf Eure Ansichten!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich denke mal das ist auch etwas hauttypabhängig.

    Ich mit meiner recht öligen Haut bevorzuge Puderrouge und trage dieses auch immer auf der leicht gepuderten Haut auf, weil es sich so auch feiner und zarter verteilen läßt.

    Cremerouge nehme ich nur sehr selten, meist nur in der kälteren Jahreszeit, wenn meine haut nicht so schnell glänzt.

    An sich würde ich aber Puderrouge immer vorziehen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Ich mag nur Puderrouge. Finde es viel leichter aufzutragen und zu dosieren, und ich benutze nie Puder. Fleckig wird es bei mir nie, ich lasse die Gesichtscreme aber immer gut einziehen vorher, bzw. mach das Rouge als letzten Arbeitsgang drauf.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Das ist hauttypabhängig und die Foundation spielt auch eine große Rolle.

    Im Sommer in großer Hitze benutze ich gar keine Foundation oder nur eine getönte Tagescreme, dann nehme ich Cremerouge. Da kommt mir das von BB gerade recht.

    Wenn ich aber eine Puderfoundation nehme oder eine Puderunterlage, ist Puderrouge sehr viel besser.

    Puderrouge auf nackter Haut geht nicht gut, meine ich. Es wird etwas fleckig, nicht sofort, aber der Puder wird dunkler und es bilden sich ein paar Unregelmäßigkeiten.
    Cremerouge auf gepuderter Haut wird aber ebenso fleckig. Lässt sich auch sehr schlecht verteilen.

    An sich mag ich aber Puderrouge sehr viel lieber. Es lässt sich transparenter auftragen, feiner.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    im Winter Creme, im Sommer Puder.

    Fleckig wird es nicht, obwohl ich häufiger vergesse vorher abzupudern. Auch wenn ich Cremerouge auf Puder nachlege wird es bei mir nicht fleckig.

    Ich mag beides. Manchmal gebe ich noch einen pop ob blush (wie BB sagen würde) aus Puder auf das Cremeblush.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    ich verwende mittlerweile beides und zum teil auch zusammen!

    heute zB das pale pink von BB (pot rouge) und drüber den nars laguna.

    ich pudere vorher nicht ab und verwende auch nur einen TM an normalen tagen. bei mir wird nichts fleckig (bei puderrouge auf der haut) oder schmierig glänzend (bei cremerouge)

    allerdings habe ich auch ziemlich trockene haut und sie fettet auch im laufe des tages nicht so doll.

    cremerouge hat für mich den vorteil, dass es viel natürlicher aussieht wenn man wenig benutzt und es gut verteilt.
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme Puderrouge auf gepuderter Haut und Cremerouge, wenn ich keine foundation oder nur TM trage, das lässt sich dann besser auftragen. Allerdings hält bei mir das Puderrouge viel länger, das Cremerouge verblasst schneller.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich benutze nur Puderrouge. Ich trage etwas Foundation und fixiere die dann mit Puder. Darüber kommt Rouge. Entweder normaler ala MAC, BB und Co. Oder ich nehme diese Mineralize Dinger als Rougeersatz.

    Cremerouge habe ich mir auch mal gekauft. Aber dadurch das ich meine Haut leicht abpudere bin ich nicht so gut klargekommen.
    Habe es dann meiner Mum vererbt. Die nimmt keinen Puder und keine Foundation und es gefällt ihr besser als Puderrouge, läßt sie viel frischer aussehen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich habe 16 Jahre lang nur Puderrouge verwendet. Seit einer Woche verwende ich Cremerouge (das Pot Rouge von BB) und bin begeistert.

    Es wirkt viel natürlicher auf der Haut, es liegt nicht auf, lässt die Poren nicht größer wirken, wird nicht fleckig - selbst auf gepuderter Haut - und hält recht gut auf meiner trockenen Mischhaut. Ich bin begeistert!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    eigentlich bevorzuge ich die pot rouges von BB.

    ich finde die geben nochmal einen extra glow
    und man kann sie auch auf den lippen tragen!

    zur zeit habe leider keines... aber das ist eine andere geschichte.

    ich suche ganz dringend ein oder zwei pot rouges

    lg corinna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 21:59:16
  2. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  3. Puderrouge oder Cremerouge??
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 21:41:00
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Creme- oder Puderblush?!
    Von valerie19 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 19:08:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •