Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wo lebt es sich gut in HH ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Wo lebt es sich gut in HH ?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    wo lässt es sich denn gut in HH leben ? Welche Stadtteile sollte man eher meiden ? Es muss nicht die Innenstadt sein, gerne auch etwas ländlich, aber jedenfalls eine vernünftige Umgebung, etwas gehoben, aber keine Villengegend .... und keine Asis ....

    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Hamburg Bramfeld. Je dichter du an Wellingsbüttel/Poppenbüttel bist, wird es schnöseliger und je dichter du Farmsen bist, wird es assiger.
    Ich hab genau dazwischen gewohnt.
    Ist grade viel gebaut worden an Wohnungen und Reihenhäusern. Vielleicht hast du ja Glück.

    So grenzwertige Gebiete sind auf jeden Fall: Harburg, Wilhelmsburg, Bergedorf, St. Pauli (obwohl es schöne Ecken gibt), Farmsen (geht aber grade noch), Steilshoop, Bahrenfeld Richtung ausserhalb, Billstedt...

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Ich finde Eppendorf sehr schön. Eilbek ist auch ganz empfehlenswert.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Othmarschen, Blankenese. Ach ne ist eher Villengegend

    Eppendorf, Winterhude, Schanze

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    ich finde in eppendorf, eimsbuettel, winterhude, uhlenhorst, rotherbaum, harvesthude, schanze laesst es sich gut leben. sprich alles um die alster rum.

    es gibt viele cafes, gruen, geschaefte, wasser hier .

    winterhude hat den stadtpark und wunderschoene kanaele. der kaifu kanal schlaengelt sich aber auch um hoheluft rum. aber die wohnungen am wasser sind auch teurer.

    die schanze ist alternativ und man hat unzaehlige restaurants und bars um sich rum sowie planten und bloomen.

    ottensen, st. georg, st. pauli und altona sind auch in-viertel, aber haben auch paar unschoene ecken.

    meiden sollte man die suedlichen gegenden wie veddel, wilhemsburg, harburg. ist auch mehr industrie und so.

    auch einige oestlichen ecken sollte man meiden: rothenburgsort, billstedt ....

    /mina

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Winterhude, Ottensen (da lebe ich schon seit 8 Jahren und liebe es) und alles weiter westlich Gelegene an der Elbe mag ich am Liebsten.

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Die Parkplatznot ist auch nicht zu vernachlässigen, wenn du ein Auto hast. Ich hab die letzten Jahre in Eimsbüttel gewohnt (genauer Hoheluft-West), wunderschön, aber Parken geht nur in 2. Reihe mit Zettel. Da muss man also auch drauf achten.

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hi Choco,
    ich möchte gern wissen was du unter Asis verstehst? Obdachlose,Junkies,Harz 4 Empf.Leute die durch Schicksalsschläge gestrandet sind oder was auch immer.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Hmm, also ich glaub ich weiss was sie meint.

    Und ehrlichgesagt sollte sie dann nicht nach Steilshoop oder Wilhelmsburg ziehen

    Aber wieso sollte Leute mit Schicksalsschlägen gestrandet sind, gleich Asis sein

    Und bei Hartz 4 gibt es ja solche und solche...

    Und Obdachlose können ja schonmal ais der Sache heraus nicht gemeint sein

  10. #10
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    Anzeige
    Original geschrieben von kittylee
    Die Parkplatznot ist auch nicht zu vernachlässigen, wenn du ein Auto hast. Ich hab die letzten Jahre in Eimsbüttel gewohnt (genauer Hoheluft-West), wunderschön, aber Parken geht nur in 2. Reihe mit Zettel. Da muss man also auch drauf achten.
    allerdings braucht man in HH eigentlich auch kein auto, insbesondere nicht, wenn man in eimsbuettel oder noch naeher an der innenstadt wohnt. mit dem fahrrad braucht man 15 minuten in die innenstadt, da ist das auto auch nicht schneller. nur zurueck ist etwas steiler , dann sind 20 minuten.
    der oeffentliche nahverkehr ist auch super hier.

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch lebt in GB?
    Von Exuser32 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:49:14
  2. Die Wüste lebt...
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 09:51:40
  3. wie lebt ihr?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 14:34:13
  4. Ohne Diät lebt es sich sogar verdammt gut ;-)
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 23:10:00
  5. Ohne Diät lebt es sich ja so gut
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •