Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Reinigung für sensible, leicht ölige Aknehaut

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard Reinigung für sensible, leicht ölige Aknehaut

    Anzeige
    Also ich suche im Moment dringend eine neue Reinigung für mein Gesicht. Ich benutze im Moment das Cleansing Balm für sensible und trockene Haut von Dior. Ich war auch sehr lange zufrieden. Allerdings wird meine Haut wieder fettiger und ich habe das Gefühl, dass das nicht das richtige ist.

    Ich mag keine Reinigungsmilch. Allerdings sollte die Reinigung auch nicht zu stark schäumen, da derartige Reinigungsmittel meine Haut zu sehr irritieren. Keinesfalls darf die Reinigung komedogene Stoffe enthalten.

    Ich habe jetzt viel vom Sebamed Waschstück gelesen. Das klingt ja ganz gut. Aber doofe Frage: ist denn so ein Waschstück überhaupt hygienisch? Lieber Waschstück, Waschlotion oder Schaum?

    Ansonsten dachte ich an Eubos. Dazu steht aber, dass das für trockene, sensible Haut sein soll. Ist das dann auch für die öligere Haut geeignet?

    Oder hat jemand Erfahrungen mit dem White tea Fluid cleanser von Korres?

    Ja, das sind die 3, die mich in erster Linie interessieren.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.07
    Beiträge
    282
    Hallo Rosi,

    ich kann dir sehr von Avene die Clean-AC seifenfreie Reingungscreme empfehlen.
    Gibt es in jeder Apotheke und übers Intenet schon unter 10,- EUR.
    Habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.
    Reinigt sehr mild und gründlich unreine Haut und trocknet nicht so aus.

    LG

    desertroses

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Meine Hautärztin hat mir das Seifenstück für empfindliche Haut von EUBOS in der grünen Verpackung empfohlen!

    Ich hab immer mal wieder eine leichte POD am Kinn, ansonsten eine feuchtigkeitsarme Mischhaut.

    Die Seife ist sehr mild, schäumt nicht zu sehr und reinigt gut. Allerdings sollte man aufpassen, daß sie nicht unbedingt in die Augen gelangt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hattest du mal die Paula-Reinigung versucht? Von der bin ich ja nach wie vor total begeistert...

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Vielen Dank Ihr Beiden!

    @Noémi: und bist Du denn zufrieden damit? Hattest Du nicht auch schon einmal das Sebamed Seifenstück verwendet? Ich meine, das heute in meiner Recherche irgendwo hier gelesen zu haben.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hi Janne,

    ja stimmt, der balancing cleanser steht auch auf meinem Zettel. Aber beim Herumstöbern bei makeupalley hab ich gelesen, dass das nicht so sehr reinigend ist. Das hat mich etwas verunsichert.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    ich nehme das Sebamed-Waschstück schon mal zwischendurch und finde es ganz ok. Ich finde es auch nicht gross unhygienisch, da man ja nur mit sauberen Händen drangeht und vom Gesicht nichts an das Waschstück kommt (ich schäume entweder zwischen den Händen auf und wasche mich dann mit dem Schaum oder ich nehme ich grobporiges Schaumstoffschwämmchen und schäume damit auf und schrubbele das Gesicht).

    Mein Favorit ist aber aus der Apotheke, und zwar das Waschgel von Zeniac. Hat mir mal mein Hautarzt empfohlen und seitdem bin ich dabei geblieben. Trocknet überhaupt nicht aus, auch wenn es etwas schäumt - das Waschstück von Sebamed schäumt ja auch
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist überhaupt nicht wahr, vielleicht war das wieder jemand mit einer dicken Schicht auf dem Gesicht - ich bekomme mit ihm alles herunter einschließlich Wimperntusche. Wenn du ihn testen willst, schreib mir eine pm, ich habe noch Proben oder fülle dir etwas ab. Er ist halt wirklich günstig und reicht ewig. Hast du sonst in den Empfehlungen von Dr. Baumann nichts gefunden? Ich hab ja eher robuste Haut.

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Bei Dr. Baumann wird z.B. auch LRP empfohlen. Sowohl das Gel als auch die Reinigungscreme hab ich schon verwendet. Hat mir aber nicht so gut gefallen.

    Nee Danke, Janne. Brauchst mir keine Proben zu schicken. Hast Dir neulich schon so viel Mühe mit mir und dem Baumann- Test gemacht. Da bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen. Wenn ich das nächste mal bei Paula bestelle, dann ordere ich das einfach gleich mit.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Anzeige
    Hast Du mal das "Milde Reinigungsgel" von Avene getestet, Rosi?

    Damit kommt mein Sohn (unreine, empfindliche Haut) sehr gut zurecht.

    http://www.avene.de/mildesreinigungsgel/
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. @ ölige Haut: Eure Produkte zur Reinigung?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 12:28:01
  2. Trockene Aknehaut- HILFE!
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 18:39:32
  3. Gute Feuchtigkeitscream bei Aknehaut?
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 22:39:47
  4. ölige haut durch zu starke reinigung??
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 20:18:51
  5. Reinigung und Pflege für Mischhaut und ölige Haut
    Von Akasha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.00, 09:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •