Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bewerbungsfoto - Frisur

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Bewerbungsfoto - Frisur

    Anzeige
    Ich lasse morgen Fotos machen und bin mir wegen der Frisur total unsicher. Die Haare sind fast schulterlang.

    Offen lassen mit Haarreif? Zopf ohne sonstigen Haarschmuck? Oder ganz was anderes? Hochstecken kann ich leider nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wie trägst Du sie normalerweise?
    So würde ich sie auch auf den Bildern lassen. Bitte nichts verstellen. Natürlichkeit kommt immer gut an.

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich würde Dir raten, die Haare auf keinen Fall offen zu lassen, sondern eine klassische und seriöse Frisur zu tragen.
    Offen sieht immer ungepflegt und zu lässig auf Bewerbungsfotos aus - es sei denn, du bewirbst dich als Schauspielerin oder so.
    Ich habe oft Bewerbungen von jungen Mädchen und Frauen auf dem Tisch und das ist mir durch die Bank weg aufgefallen, daß mir diese Bewerbungen nie sympathisch waren.

    VG
    dulcie

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich schon wieder

    wenn die Haare gepflegt sind, kann man sie auch ruhig offen lassen, ich finde es total übertrieben, dass nur Hochsteckfrisuren etc. klassisch und seriös sind

    es sei denn, du bewirbst dich vielleicht auf einer Bank oder für einen Job mit seeeehr repräsentativem Hintergrund, aber das tust du ja nicht

    nimm eine Frisur, mit der du dich wohl und hübsch fühlst, natürlich kein Punkstyle

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Naja meine Alltagsfrisur ist Seitenscheitel und ein tiefer Zopf. Damit fühl ich mich am wohlsten

    Ist das nicht zu lässig?

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    nein. wirklich nicht.

    ich krieg hier jeden Tag auch viele, viele Bewerbungen auf den Tisch und hab schon sehr viele schöne, seriöse Fotos mit offenen Haaren oder mit einem einfachen zopf gesehen.
    Auf meinem eigenen Bewerbungsfoto hab ich übrigens auch offene Haare und wurde damit auch für sehr "repräsentative" Jobs eingeladen.

    aber was hübsches anziehen, auf gar keinen Fall tief ausgeschnitten oder so. schlimm finde ich Bewerbungsfotos mit einem Dekollete bis zum Bauchnabel oder mit Spaghettiträgertops, da wunder ich mich oft nur noch

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ach wo Ich trage ein bordeaux farbenes Oberteil mit weissem Kragen.

    Muss mal sehen, ob ich farbige oder sw nehme, der Fotograf macht ein paar verschiedene und ich kann mir dann eins aussuchen.

    Schmuck geht auch ? Also eine Kette? Oder eher nicht ?

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    CRAZY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mach die Haare zu. Oder knüll sie hinten zusammen (sieht man ja auf dem Foto nicht) Du hast du so ein hübsches und seriöses Gesicht und kannst dich so gut schminken ..Das kommt mit den Haaren aus dem Gesicht VIEL VIEL besser zur Geltung!



    KNUTSCH!!!!!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Einen Zopf würde ich nicht machen.Zu lässig.Hochstecken kannst du sie nicht, darum rate ich zu offen lassen.
    Für Volumen auf Wickler drehen, danach glattbürsten.
    Auf der Seite des Gesichtes, die zum Fotografen dreht,(wirst ja nie frontal fotografiert)die Haare hinters Ohr, auf der verdeckten Seite - drüber.

    Nachtrag:Wenn du nen Kragen hast, würde ich auf eine Kette verzichten.Aber Schmuck ist eh 'ne individuelle Sache, je nach Jobprofil.Bei kreativen Jobs ist ausgefallener Schmuck vielleicht ganz nett, sonst lieber seeehr schlicht, oder ganz ohne.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Huhu, danke für Eure Antworten. Ich habe sie zusammengebunden.

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsfoto
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 20:44:07
  2. Bewerbungsfoto - Outfit!
    Von Emmchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 10:06:22
  3. Tipps für das Bewerbungsfoto
    Von Tini777 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 14:25:26
  4. Die Frisur will ich!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 22:15:01
  5. Frisur
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.01, 08:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •