Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ein paar Fragen..............

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848

    Standard Ein paar Fragen..............

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich habe da mal ein paar fragen an euch zu/über Parfüm!
    los gehts ;o)

    - wieviele habt ihr? (Eau de Parfum/Eau de Toilete?)
    - benutzt ihr es täglich oder nur "fur gut"
    - wie lange ist es ungefäh haltbar in der Praxis (lauf Packung 24 Monate!)
    - Sprüht ihr es nur einmal am Tag auf oder mehrmals?

    Ich weiss sind komische fragen, aber wäre gaaaanz lieb wenn ihr mir ein bisschen helft!
    Ich bin nämlich gerade auf den (Parfüm)-Geschmack gekommen und habe mir am Samstag gleich 2 gekauft ^^
    Lieben Dank im vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161
    Hallo,

    also ich habe ca 12 Parfüms in Originalgröße + 2 Parfüms in Originalgröße, die meine Lieblingsdüfte sind + ca 40-50 Proben und Abfüllungen!

    Meinen einen Lieblingsduft nehme ich als "Weggeh-Duft" für gut, den anderen für täglich und die Proben je nach Laune.
    Die frischen mal für den Job, die schweren mal so zu Hause zum testen...

    Ich habe bisher noch keinen Duft entsorgen müssen, weil er irgendwie umgekippt ist, anders gerochen hat oder so.Manche stehen schon seit ewigen Jahren hier und sind noch voll ok.

    Ich sprühe normalerweise nur 1x täglich, weil ich zu intensive Beduftung nicht mag!Außer ich gehe abends noch weg, dann sprühe ich nochmal mit meinem "Weggeh-Duft"!

    LG Annmarie

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Ich besitze weit über 300 Düfte.

    Ich parfümiere mich täglich. Je nach Duftintensität sprühe ich auch schon mal nach.

    Da meine Parfümsammelleidenschaft schon vor gut 30 Jahren begann, sind mir ein paar wenige Düfte auch schon gekippt - darunter Tresor von Lancome.

    Ich habe aber auch zwei Düfte, die bekam ich 1988 geschenkt und die sind immer noch okay.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    - wieviele habt ihr? (Eau de Parfum/Eau de Toilete?)

    *Ich besitze inklusive Abfüllungen rund 20 Düfte (Biene, 300? NEID!!)

    - benutzt ihr es täglich oder nur "fur gut"

    *täglich, ohne Duft bin ich nackt. Nur am WE mach ich manchmal einen duftfreien Tag, damit sich die Nase entspannen kann.

    - wie lange ist es ungefäh haltbar in der Praxis (lauf Packung 24 Monate!)

    *ich musste noch nie einen Duft wegwerfen, egal wie alt die waren. Einige habe ich seit mehreren Jahren. Allerdings lagere ich sie auch kühl und absolut dunkel.

    - Sprüht ihr es nur einmal am Tag auf oder mehrmals?

    *meistens sprühe ich nur einmal am Tag morgens, nur wenn ich abends weg geh leg ich evtl. nochmal nach oder wenn es ein sehr leichter Sommerduft ist.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    - wieviele habt ihr? (Eau de Parfum/Eau de Toilete?)

    Weiß nicht genau, muß ich mal zählen, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber schätzen würde ich jetzt zwischen 50 und 70. Sind aber nur wenige sehr teure bei.

    - benutzt ihr es täglich oder nur "fur gut"

    Täglich.

    - wie lange ist es ungefähr haltbar in der Praxis (laut Packung 24 Monate!)

    Keine Ahnung. Ewigkeiten. Habe Düfte, die sind schon 5, 6 Jahre alt und noch gut. Hab auch noch nie gemerkt, dass dort eine Haltbarkeit von 24 Monaten draufsteht.

    - Sprüht ihr es nur einmal am Tag auf oder mehrmals?

    Morgens, zur Uni, zur Arbeit, nach dem Duschen, wenn ich einkaufen gehe, wenn ich verabredet bin, wenn Besuch kommt. Also mehrmals am Tag.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe ca. 10 Parfums. Mal mehr mal weniger. Eau de Parfum ist mir eigentlich lieber, aber manche Parfums gibt es ja nur als Eau de Toilette.

    Mit der Haltbarkeit hatte ich eigentlich nie Probleme. Wenn ich mal eins erwischt habe was nicht mein Fall war dann habe ich es meistens weiterverschenkt oder bei Ebay verkauft.
    Ich glaube auch das die Haltbarkeit immer unterschiedlich ist. Wichtig ist auch das man seine Parfums dunkel lagert.

    Ich sprühe mich morgens ein. Bei der Arbeit nie, das fände ich nicht so toll im Großraumbüro.
    Wenn ich dann später noch mal weggehe dann sprühe ich noch mal nach.

    Ja und ich nehme täglich Parfum! Ohne gehe ich nie aus dem Haus.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    hab sie nie gezählt aber zwischen 150 und 200 werdens schon sein (und das sind nur die O-Flakons - die Abfüllungen sind da nicht dabei) und da sind ganz wertvolle Sachen dabei, viele Nieschendüfte aber auch viele "mainstreamer".
    Ich parfümiere mich täglich - morgens so und abends dann vielleicht mit was anderem - je nach Stimmung, Wetter, Anlass

    Mir ist in den über 20 Jahren seit ich den Dufttick habe nur ein einziges mal ein Duft gekippt (und das war in meinen Anfangsjahren)

    Zwischenzeitlich habe ich meinen "Giftschrank" im Keller stehen wo es ganzjährig gleichmäßig kühl ist und natürlich stehen sie absolut dunkel. Das muss man schon machen - dafür steht da einfach zuviel "Geld" rum (mann, das darf man gar nicht ausrechnen)

    Und das verrückteste ist: ich entdecke immer noch so viele neue Düfte die mich faszinieren.......

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    - wieviele habt ihr? (Eau de Parfum/Eau de Toilette?)
    Ich schätze mich auf 100 Flaschen und ca 100 Abfüllungen und einiges an Proben.

    - benutzt ihr es täglich oder nur "fur gut"
    Eigentlich täglich, ab und zu hab ich einen Faultag aber da teste ich meistens abends noch ein bisschen.
    -
    wie lange ist es ungefäh haltbar in der Praxis (lauf Packung 24 Monate!)
    Bei mir ist noch nie was gekippt bisher, allerdings sammle ich auch noch nicht so lange, aber auch die älteren Düfte die ich habe sind noch ok.

    - Sprüht ihr es nur einmal am Tag auf oder mehrmals?
    Üblicherweise einmal am Tag, manchmal sprühe ich abends nach. Wenn ich Frühdienst habe d.h. um 7:15 aus dem Haus muss, dann nehme ich nur leichte Wässerchen, kann in der Früh nichts Schweres oder allzu Süßes riechen und die Kollegen verschone ich auch gerne. Dann nehme ich aber auf jeden Fall am Nachmittag/Abend was anderes.

    Pass auf, 2 Düfte an einem Tag kaufen ist der Beginn.....

    lg
    sundance

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.08
    Beiträge
    1,343
    hi

    also ich habe so um die 60-70 flaschen + paar abfüllungen und viele proben.
    parfum benutze ich täglich, kann mich nicht errinern wann ich das letzte mal so einen "duftfaulen" tag hatte
    Sprühe immer morgens auf und dann meistens nachmittag nochmal nach, kommt drauf, welcher duft es ist (insolence von guerlain, flowerbomb von viktor&rolf, gucci rush oder hypnotic poison von dior riechen so intensiv an mir, da brauch ich nicht nachsprühen)
    mir ist noch keiner duft "gekippt ", sammle erst 5 jahre ung. und lagere im dunklen und kühlen. für meine schätzchen nur das beste

    liebe grüsse
    maya3

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Anzeige
    Original geschrieben von JanneHH1979
    - wieviele habt ihr? (Eau de Parfum/Eau de Toilete?)

    Weiß nicht genau, muß ich mal zählen, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber schätzen würde ich jetzt zwischen 50 und 70. Sind aber nur wenige sehr teure bei.

    - benutzt ihr es täglich oder nur "fur gut"

    Täglich.

    - wie lange ist es ungefähr haltbar in der Praxis (laut Packung 24 Monate!)

    Keine Ahnung. Ewigkeiten. Habe Düfte, die sind schon 5, 6 Jahre alt und noch gut. Hab auch noch nie gemerkt, dass dort eine Haltbarkeit von 24 Monaten draufsteht.

    - Sprüht ihr es nur einmal am Tag auf oder mehrmals?

    Morgens, zur Uni, zur Arbeit, nach dem Duschen, wenn ich einkaufen gehe, wenn ich verabredet bin, wenn Besuch kommt. Also mehrmals am Tag.
    Ich habe mich etwas verschätzt. Es sind 92
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  2. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  3. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  4. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00
  5. Dermacolor - ein paar Fragen
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 16:56:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •