Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kennt ihr das? Ihr liebt einen Duft und kauft ihn trotzdem nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    40

    Standard Kennt ihr das? Ihr liebt einen Duft und kauft ihn trotzdem nicht?

    Anzeige
    edit

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich kann das nachvollziehen. Ich war jahrelang immer wieder in Versuchung, Magie Nôire von Lancôme zu kaufen und habe es nie getan. Ich weiß nicht mal warum - es ist ein Klassiker, auch noch meine Richtung (Orientale). Aber ich bin nur immer drumherum geschlichen. Vielleicht war er mir irgendwie zu unspektakulär oder es liegt daran, daß es "nur" ein EdT gab, ich weiß es nicht.

    Bei Coco und Allure von Chanel dagegen, die ich gern als EdP hätte, weiß ich, warum ich sie nicht kaufe - momentan zu teuer für mich.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Ja, das kenne ich auch - aus der Vergangenheit. Und ich wünschte, ich könnte momentan wieder danach leben...
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Nein, wenn mir ein Duft gefällt und alles andere stimmt, dann kaufe ich ihn. Da ist es mir völlig egal, ob es ein Mainstream-Duft ist, ob es ein Nischenduft ist (ich persönlich halte diese Einteilung sowieso für absolut überholt), ob er billig ist oder teuer. Wenn ich denn das Geld dafür habe. Auch der Flacon ist mir egal.

    Ich gehe oft ins Douglas in Düsseldorf auf der Kö. Da siehst du den Clive Christian neben Armani, da ist Creed neben Rochas. Alles was du willst. Von daher gibt es keine Nische. Jeder kommt an alles. Manchmal dauert es eben etwas länger.

    Aber ein Duft sollte absolut der Trägerin entsprechen und ihr gefallen. Und wenn das nun einmal der Armani ist, warum nicht? Nur das ist wichtig. Ob man sich selbst mit dem Duft wohlfühlt. Keiner wird kommen und sagen: "Oh, das ist jetzt aber ein Massmarket-Duft, das finde ich nicht gut!" Einige werden sagen, dass der Duft gefällt oder auch nicht.

    Und ich finde es viel wichtiger, dass jemand sagt "du riechst gut" statt "das Parfum ist toll und selten, aber dir steht es nicht!"
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    So geht es mir mit Cashmir von Chopard. Jetzt kann ich es sogar sehr günstig bei Schlecker kaufen , aber ich kaufe es nicht. Ich weiß nicht wieso.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ja, und meistens will ich diesen Duft dann irgendwann auch nicht mehr. So ging es mir z.B. bei Stella und bei SL Fleurs de Citronnier. Beim Testen war ich wuschig auf diese Düftchen, habe sie dann aber erstmal wirken lassen, nochmal getestet und mich irgendwann dagegen entschieden. Ersterer fiel raus, da ich diesen Duft zur CeBIT-Saison 2003 oder 2004 entdeckt hatte. Damals roch die ganze Messe danach. Fazit: Mag ich nicht mehr haben.
    Zweiterer fiel aus dem Rahmen, weil er mich doch zu sehr an D&G Feminine erinnerte, den ich schonmal hatte und extrem lange brauchte, die Flasche aufzubrauchen.
    Und heute WILL ich beide auch nicht mehr.

    Aber, es geht auch genau anders herum. Ich testete Confetto von Profumum, dachte, ach, wie Kenzo Amour, langweilig, gab mein Pröbchen weg und jetzt will ich unbedingt eine Abfüllung.
    Wenn also jemand eine hat *mitdemzaunpfahlwink*


    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei mir kommt es auch vor, dass ich Düfte mag, aber nicht kaufe, und zwar Angel und JPG Classique. Bei Angel ist das Problem, dass den einfach jeder erkennt, falls er nicht die letzten fünfzehn Jahre hinterm Mond verbracht hat. Es ist, als würde man ein riesiges Schild mit sich herumtragen wo draufsteht: "Ich trage Angel!". Bei JPG ist es dasselbe, aber da kommt noch dazu, dass ihn nach wie vor unglaublich viele Frauen tragen, was bei Angel schon lange abgeebbt ist. JPG wird von so vielen getragen, zu denen er überhaupt nicht passt, und immer wenn ich shoppen gehe, laufen mir mindestens fünf Frauen über den Weg, die eine dichte Wolke JPG hinter sich herziehen. Angel war schon ein paarmal nahe dran, ins Körbchen zu hüpfen, aber bei JPG wird das wohl noch das eine oder andere Jahrzehnt dauern...

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Nachdem ich eine lange Zeit lang so über das Ziel hinausgeschossen bin und deswegen Unmengen zuhause habe, passiert es mir deswegen heutzutage schon des Öfteren, daß ich einen Duft sehr gerne hätte, ihn mir aber nicht hole. Ich schaue dann erst, ob ich ihn ertauschen kann oder dafür was von meinen Düften verkaufen kann. Wenn nicht, dann nicht.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Das einzige was mich davon abhält ist ,wenn der Duft vom Anschaffungspreis zu teuer ist

    Liebe Grüße Sandi

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Anzeige
    auch wenn es eingebildet klingt, finde ich es einfach schöner einen duft zu tragen, den man nicht sofort wiedererkennt.

    z.b. hypnotic poison: ich mag ihn, würde ihn aber nie kaufen, weil so viele ihn tragen & man ihn m.M.n. sofort wiedererkennt.

    etwas anderes ist es bei klassikern wie coco. da möchte ich schon länger gern das extrait kaufen, kann es mir aber momentan nicht leisten. oder auch die klassischen guerlain düfte, da stört es mich wenig, ob man die wiedererkennt.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

Ähnliche Themen

  1. Düfte, die ihr liebt aber nicht tragen könnt
    Von Nefer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 19:06:48
  2. 8 Jahre nicht gesehen und trotzdem nicht vergessen?
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 23:06:25
  3. wer den Nivea Duft liebt ......
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 19:48:35
  4. Snif mein postbote liebt mich nicht mehr
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 15:06:24
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 20:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •