Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unsere Terasse soll gruener werden!

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard ...

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 8 (06.02.09 um 16:18:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Wo wohnst du denn?

    Ich könnte mir gut verschiedene Pfefferminzarten, Farne vorstellen. Natürlich Efeu

    Evtl, auch auch ein paar Blumenzwiebeln die das vertragen. Allerdings blühen die erst nächstes Jahr und musst sie diesen Herbst einpflanzen, kann man aber auch kombinieren mit anderen Pflanzen (Maiglöckchen!). Es gibt hier auch Herbstblüher, ob die deine Bedingungen ertragen weiss ich nicht, manche bestimmt! Manche Lilien vielleicht.

    Als super einfach zu ziehende Blüher kannst du auch fleissige Lieschen kaufen oder selber aussähen. Sind dann aber nur einjährig. Gerade wenn man die weissen/helle Sorten nimmst gibt das etwas Licht in die eher schattige Ecke. Sie blühen wirklich den ganzen Sommer! Es gibt auch gefüllte Sorten, die sind total süss.

    Dann fällt mir noch das tränende Herz ein! Ich liebe die! Sie ist so schön! Blüht so etwa im Frühsommer/Frühling. Zieht sich dann aber zurück und hast nur noch einen kahlen Topf. Aber alles kann man nicht haben Die kann im Winter draussen bleiben und treibt dann im nächsten Frühling wieder aus.

    Ich glaube Buchs ginge auch. Da hättest du was immergrünes, wenn er eine hübsche Form hat ist er sehr dekorativ.

    Dann natürlich Fuchsien, die können aber im Winter nicht draussen bleiben! (wobei, wenn du nie Minusgrade hast?? Ginge es vielleicht)

    Verschiede Gräser.

    Ich denke dass es die richtige Kombination macht damit man das ganze Jahr über was hat, sofern man das will.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Hi!
    Also, ich würde dir zu Schleierkraut raten. Bekommt schöne rosa Blüten. Ist ein Hängegewächs und Winterhart.

    LG, Nina

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Kannst du ein Foto von deiner Terrasse einstellen? Das würde es leichter machen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    @Keefer

    Hast recht, ist giftig. Dann lass es lieber

    LG, Nina

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Hallo Keefer,

    das Problem wird sein, die Töpfe im Winter draußen zu lassen. Da sie in das Regal passen sollen, werden sie ja klein sein und schnell durchfrieren. Die wirst du sehr gut einpacken müssen im Winter, sonst sind die Pflanzen hin. Vielleicht wäre es besser, statt einzelner Töpfe Kästen darauf zu stellen. Gut auf die Ostseite zu stellen und hart im Nehmen sind auch Hortensien, die wunderbar und lange blühen, aber irgendwann zu groß werden. Ebenso Azaleen.

    Gruß von Iris

Ähnliche Themen

  1. Blaue Wand soll apricot werden
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 23:14:15
  2. Mein Bücherschrank soll leerer werden
    Von dlvfoerd im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 13:01:07
  3. Kranker Schatzi soll bekocht werden
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 14:54:50
  4. Zähe Bodymilk soll streichfähiger werden
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 09:14:44
  5. Schatzi soll bekocht werden ...
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 15:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •