Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mimosaique nicolai - mimosa pour moi l'artisan?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340

    Standard mimosaique nicolai - mimosa pour moi l'artisan?

    Anzeige
    hallo duftnasen,

    wie in der überschrift schon geschrieben, mich würde interessieren ob irgendjemand die beiden düfte vergleichen könnte, für mich?

    in letzter zeit mag ich zarte blütendüfte. allen voran lindenblüten (gerne in verbindung mit gräsern oder heu) und mimosen. ich kenne und mag den mimosa pour moi und er gefällt mir schonmal ausnehmend gut. den mimosaique kenne ich noch nicht.

    geht der in die selbe richtung? ist er schwerer? oder auch schön grasig? welcher gefällt euch besser und warum?

    sollte euch ein anderer duft (ausser tilleul) in diese richtung einfallen, immer her damit

    ich habe in der suche nichts gefunden, also sollte es so einen thread schon geben, sorry

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich kenne zwar nur Tilleul und leider nicht die beiden anderen Düfte, aber ich habe bezüglich eines feinen Blütenduftes mit grasiger Heunote zwei Vorschläge zu machen:

    Ich habe mir vor zwei Wochen die Düfte von Jo Malone angesehen, und meine, dass es French Lime Blossom war, der noch tagelang wunderbar zart nach Lindenblüten duftete. (Da ich aber Tilleul besitze, kam dieser Duft nicht in meinen Einkaufskorb).

    Dafür habe ich mir einen anderen sehr feinen Duft gekauft, den ich bis dahin noch nie probiert hatte (vielen Dank an den hilfsbereiten Duftspezialisten von "Sündhaft" in München!).
    Es handelt sich um Ivoire von Balmain!
    Es ist zwar nicht direkt ein Lindenblütenduft, aber ein absolut eleganter, grüner Blüten-Aldehydduft, mit der folgenden Komponetenbeschreibung:
    soft florals with fresh green notes of leaves and cut grass.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Oh lora, auf ganz genau dem gleichen Trip bin ich garade auch (unser Duftgeschmack ist schon erschreckend gleich )
    Da bin ich auch mal gespannt, was die Beauties zu berichten haben......

    Zu Lindenblüte kann ich Chasse aux Papillions empfehlen - ganz zarte Lindenblüte und noch ein-zwei andere Blümchen - Frühling pur!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    ich mag Mimosen-Düfte auch seeeehr gerne, gerade im Frühling finde ich sie herrlich.

    Mimosa pour Moi und Mimosaique habe ich beide und finde sie beide sehr authentisch nach Mimosen duftend, nur zu unterschiedlichen Tageszeiten und vielleicht auch in verschiedenen Landschaften.
    Mimosa pour Moi ist eher der Morgenduft, wenn es noch etwas kühl und feucht ist und die Sonne noch nicht alles erwärmt hat. Mimosaique ist dagegen der Mittagsduft, wenn die Sonne den Tau weggetrocknet hat und es bereits warm ist.

    Mimosa pour Moi ist viel leichter, frischer, leicht gurkig, Mimosaique ist verspielter, etwas fruchtig und als EdP sehr haltbar. Obwohl Mimosaique eine viel auffälligere Erscheinung ist, finde ich ihn viel femininer, sogar eigentlich sehr mädchenhaft und ein bischen brav. Ich habe ihn mir erst nach einigem Zögern gekauft damals, weil er mit dieser Vorstellung eigentlich gar nicht zu mir passt , aber ich mochte ihn einfach so gerne.

    Ausserdem finde ich noch Aria di Capri sehr schön, auch sehr feminin, mit dominierender Mimose, ist für der eleganteste von den dreien, kann aber nicht genau sagen, warum. Vielleicht weil er noch bischen Würze hat, sozusagen einen Gegenpol zu den Blüten ? Ich glaube, das ist Iris mit drin, vielleicht sorgt sie für den eleganten "Unterbau". Ausserdem hat er noch etwas zitrusig-spritziges.
    Mittlerweile mag ich ja auch andere florale Düfte, aber die 3 sind lange Zeit die einzigen, für mich tragbaren floralen Düfte (ausser "eckigen" Rosendüften) gewesen. Alle 3 haben auch nichts warmes in der Basis, kein Moschus, keine Vanille, keine dominanten Hölzer, zumindest nicht für meine Nase.
    Detaillierter kann ich sie leider nicht beschreiben, aber ich hoffe, ich habt eine bessere Vorstellung davon bekommen.

    Liebe Grüsse
    Safran

    PS: Ich würde Euch gerne Proben von Mimosaique schicken, aber ich glaube, meiner hat sich bereits verändert. Habe ihn letzte Woche mal getragen und fand, er muss demnächst seinen Lebensabschnitt als Raumspray beginnen.... schnief.....

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    vielen dank schonmal für die mithilfe

    @violetta: ja, der malone steht schon auf meiner "muss testen" liste, da er mir mehrmals bei meiner suche unterkam. scheint ja ein feines düftchen zu sein...
    den ivoire kenne ich nicht, muss gleich mal googeln.

    @pete: ja ja, du kommst mir immer wieder unter bei meiner duftsuche. würde sehr gerne mal dein parfumschränkchen begutachten

    @safran: vielen dank für deine tollen beschreibungen. wenn DU ihn magst, sollte ich ihn mir zu gemüte führen. du bist ja auch so ein duftschwesterlein von mir.

    wenn es noch mehr anregungen gibt - ich habe zurzeit ein sehr offenes ohr

    lg
    lora, auf irrwegen
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Auch diesen Thread muss ich mal wieder hochholen.Den Mimosa pour moi habe ich gerade getestet und fand ihn auch sehr schön...nur irgendwas stört mich dran, ich nehme an diese leicht fruchtig/süße Note - Honigmelone könnte es sein.
    Gibt es einen Mimosenduft der ähnlich ist nur ohne Frucht (höchstens was zitrisches), leicht nicht süß? Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Der Mimosa de L'Esterél von L'Occitane duftet sehr authentisch nach Mimose, vielleicht einen Tick zu süß für dich, aber auf alle Fälle testenswert:

    http://ca.loccitane.com/19/1/1400/72...-de-parfum.htm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 20:42:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 20:23:14
  3. l'Artisan Mimosa und B&I to go
    Von deelite im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 14:34:32
  4. Suche l'Artisan Mimosa pour moi
    Von deelite im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 15:56:20
  5. Mimosa pour moi et toi...
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 13:38:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •