Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Viscontour Hyaluronsäure Serum

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Und wie ist der Effekt? Verschwinden Falten oder werden sie merklich flacher? Zieht es ein oder liegt es auf der Haut und "verwischt optisch"? Oder kann es irgendwas anderes, besonderes?
    Und dann noch eine Frage: duftet es oder ist es neutral?
    gr v bf

  2. #12
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Original geschrieben von cecilie
    @ Tiziana, sorry meine Antwort war nicht vollständig habe gedacht, statt zu schreiben . Ich habe die Ampulle für zwei Tage hergenommen. Da passiert nichts.


    LG
    Danke dir.

    Ich werd mal schauen, ob ich irgendwas finde, um sie danach wieder einigermaßen zu verschließen.

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Original geschrieben von boyfrank
    Und wie ist der Effekt? Verschwinden Falten oder werden sie merklich flacher? Zieht es ein oder liegt es auf der Haut und "verwischt optisch"? Oder kann es irgendwas anderes, besonderes?
    Und dann noch eine Frage: duftet es oder ist es neutral?
    gr v bf
    Ja, da dürfen wir gespannt sein!

    Eigentlich ist die Wirkungsweise von Hyaluron ja sehr gut erforscht und bestätigt. Und es speichert in der richtigen Konzentration wirklich Feuchtigkeit, und zwar ohne potentiell austrocknenden Effekt wie Glycerin.

    Von daher dürfte es keine Mogelpackung sein.
    Die Frage, die ich mir stelle ist: Was kann dieses Serum konkret im Vergleich zu den zahlreichen anderen (und preiswerteren), die es gibt. Worin unterscheidet es sich?

    Mal abgesehen davon, dass es keine Konservierungsstoffe hat, was ich natürlich toll finde.

  4. #14
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Original geschrieben von Tiziana


    Ja, da dürfen wir gespannt sein!

    Eigentlich ist die Wirkungsweise von Hyaluron ja sehr gut erforscht und bestätigt. Und es speichert in der richtigen Konzentration wirklich Feuchtigkeit, und zwar ohne potentiell austrocknenden Effekt wie Glycerin.

    Von daher dürfte es keine Mogelpackung sein.
    Die Frage, die ich mir stelle ist: Was kann dieses Serum konkret im Vergleich zu den zahlreichen anderen (und preiswerteren), die es gibt. Worin unterscheidet es sich?

    Mal abgesehen davon, dass es keine Konservierungsstoffe hat, was ich natürlich toll finde.
    An diese Frage hänge ich mich mal dran

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Also meine Mutti hat diese Ampullen über ca. 4 Monate benutzt und war total begeistert. Meine Mutti hat seit über 40 Jahren Diabetis TypI.
    Diese Stoffwechselkrankheit ist bekannt für zahlreiche schleichende Schäden in allen Zellen. Insbesondere natürlich auch in den Hautzellen.
    Dies bedeutete für meine Mutter, dass sie, trotz aufwendiger und disziplinierter Pflege, die durch die Krankheit bedingte schnellere Zellalterung nur bedingt aufhalten konnte.
    Da man bei Diabetikern von Botox abrät und ansonsten auch sehr vorsichtig mit Unterspritzungen ist, hatten sich im Laufe der Jahre einige Probleme entwickelt. Ein Beispiel, es hatte sich an ihrer Unterlippe eine Falte gebildet, die sich schon entzündete. Mit diesen Ampullen hat sie eine deutliche Verbesserung erreicht, die auch anhaltend ist, selbst sie kann dies als Kur verwenden und braucht es nicht durchgehend.


    LG
    Cecilie

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Hört sich gut an, danke für den Bericht !
    gr v bf

  7. #17
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Ja, das hört sich wirklich gut an.

    Ich hab jetzt mal ein bisschen gestöbert: Es handelt sich hierbei um fermentierte Hyaluronsäure, die frei von tierischen Eiweißen ist.

    Es gibt sie auch als intradermale Hyaluronsäure, die gespritzt werden kann. Somit muss sie auch ausgesprochen rein und verträglich sein.

    Ob man so eine Hyaluronsäure auch in anderen Präparaten oder pur als Rohstoff zum Selberrühren ergattern kann, weiß ich nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Anzeige
    Ich hab's mir auch mal gekauft, aber nicht kurmäßig angewendet, sondern nur, wenn meine Haut noch trockener war als sonst schon - ein bischen hat es was gebracht, aber der Effekt hielt nicht lange an.

    Ich hab jetzt von Payot das Feuchtigkeitsserum (LES HYDRO NUTRITIVES - Hydrofluide), kostet 37 EURl, enthält wohl auch Hyaluronsäure, ist aber unendlich ergiebiger und ich benutze es täglich, auch im Augenbereich.
    Als Feuchtigkeitsspender super!
    Viscontour werde ich nicht wiederkaufen.

Ähnliche Themen

  1. Hyaluronsäure aus der Apotheke
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 01:41:39
  2. Produkte mit Hyaluronsäure
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 14:12:47
  3. Botox und/oder Hyaluronsäure
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 19:41:50
  4. Suche Produkte mit HYALURONSÄURE !!
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 10:00:46
  5. Wo ist denn Hyaluronsäure drin?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 16:05:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •