Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fitnessstudios - erzählt mal!

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard Fitnessstudios - erzählt mal!

    Anzeige
    Ich bin ja vor einigen Monaten umgezogen und überlege, ob ich mich wieder in einem Fitneßstudio anmelden soll. Bis auf die letzten 3 Jahre war ich eigentlich immer im Studio, bevorzugt zu den Kursen.

    Heute habe ich mir schon das erste angesehen, macht einen sehr guten Eindruck. Öffnungszeiten passen, es gibt viele viele Kurse, einen großen Cardiobereich und ziemlich moderne Geräte.

    Die Geräte haben so eine elektronische Anzeige, die individuell auf das Trainigsprofil abgestimmt ist. Sogar bei jeder Bewegung wird angezeigt, wie weit sie ausgeführt werden muss. Das war neu für mich, das hatten meine anderen Studios nicht.

    Alles sah sehr sauber aus, die Luft war gut, die Decken sind hoch, Duschen und Wellnessbereich sehr schön.

    Leider gibts nur drei Tarife, also eine "daylight" Mitgliedschaft, eine "all inclusive" Mitgliedschaft, in der sogar die Getränke mit drin sind, und eben eine Zehnerkarte.
    Und das hat seinen Preis- 60 Euro, wenn ich mich für zwei Jahre anmelde.

    Ich hab mal ein Probetraining vereinbart.

    Erzählt mal, was bieten eure Studios so? Was nutzt ihr, worauf könntet ihr verzichten? Wieviel bezahlt ihr? Sind die 60 Euro noch im Durchschnitt?

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich zahle auch 57 € monatlich. Nicht wenig, aber mir ist in erster Linie wichtig, dass ich mich in dem Studio wohl fühle und gern hingehe - was bringt mir ein Studio für 30 €, wenn ich dann doch nciht gehe?!
    Außerdem ist mir ein schöner und gepflegter Wellnessbereich wichtig, Kurse eigentlich weniger, obwohl mein Studio da mehr als genug bietet.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo mulle,

    werden die Geräte mit der persönlichen Chipkarte "eingestellt"? Wenn ja, finde ich sowas perfekt, mich nervt das Rumgeschraube und ich kann mir nie nie meine Einstellungen merken.

    für mich hört sich das perfekt an und ich finde den Preis ok. Bin aber hier in München auch hohe Preise gewohnt. Selber zahle ich 65 € pro Monat für einen 18-monatsvertrag (ohne Firmenvertrag wärs teurer) allerdings ohne Getränke,Power Plate o.ä. aber mit toller Betreuung, großen Kursangebot, genialen Yoga-Stunden und Leitungswasser
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich hab mich ja auch gerade wieder aufgerafft, zu gehen

    also, ich zahle 50 Euro, allerdings finde ich einen zwei-jahres-Vertrag ziemlich lang und heftig... würde ich persönlich nicht abschließen

    leider ist das Studio bei uns nicht soo der Bringer, die Kurse halten sich in Grenzen, Sa + So gibt es sogar jeweils nur einen.
    Deshalb nutze ich die Kurse sehr selten, irgendwie ist da auch kaum was für mich dabei.

    Die Geräte und Kardiogeräte sind okay, allerdings nicht so toll, wie sich das bei dir anhört und es könnten mehr Cardiogeräte sein, an stark frequentierten Tagen sind die völlig überfüllt.

    Sehr ärgerlich finde ich, dass ich jetzt, nachdem ich wieder angefangen habe, festgestellt habe, dass es feste Saunazeiten gibt find ich ehrlich gesagt Betrug.
    Die Damensauna z. B. hat Sa gar nicht mehr offen und So nur von 11-14 Uhr, was ich unmöglich finde, ich gehe gerade am WE mal gerne.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne in ein anderes Studio
    Aber dann müsste ich über 15 km fahren und das geht gar nicht, das ist mir einfach zu weit udn da überlege ich mir dann dreimal, ob ich hingehe. So hab ich ca. 2 km Weg, das geht.

    sind die 60 Euro für die all inclusive Mitgliedschaft?

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    @Flake: stimmt, wichtig ist dass man sich wohlfühlt. Die Großzügigkeit der Räume hat auf mich einen ganz angenehmen Eindruck gemacht.

    @versi: so wie ich das verstanden habe, muss man zumindest noch die Gewichte selbst einstellen, alles andre ist auf der Karte drauf. Die zählt auch die Wiederholungen und so, und man muss nicht mit diesen seltsamen Zetteln rumrennen, so wie ich das noch kenne
    Das mit den Getränken finde ich auch ziemlich praktisch, bei der Anmeldung bekommt man eine Trinkflasche, die man dann auffüllen läßt mit so einem Sportdrink oder Wasser.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von deelite
    ich hab mich ja auch gerade wieder aufgerafft, zu gehen

    also, ich zahle 50 Euro, allerdings finde ich einen zwei-jahres-Vertrag ziemlich lang und heftig... würde ich persönlich nicht abschließen


    sind die 60 Euro für die all inclusive Mitgliedschaft?
    ja, die 60 Euro sind für "all inclusive". Den Vertrag kann man auch kürzer abschließen, das war jetzt nur so ein Beispiel. Oder man bezahlt alles auf einmal, dann bekommt man 10 % Rabatt. Auch nicht übel.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Achso, nochwas, es gibt auch so einen kleinen "Gerätezirkel", das heißt "Switch" oder so ähnlich. Ist nochmal ein extra Bereich. Kannte ich vorher auch nicht. Sind 9 verschiedene Geräte, die man als schnelles Zirkeltraining absolviert.
    Macht das jemand von euch?

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hört sich doch alles super an.

    Wenn Dir Kurse wichtig sind würde ich versuchen dort mal ein paar Schnupperstunden zu ergattern. Stundenpläne lesen sich ja oft toll, das heisst aber noch lang nicht dass die Trainer auch gut sind.

    Ich hatte Glück und konnte 2 Studios ein paar mal testen. Zu Beginn tendierte ich eher zur Fitcom aber die Begeisterung hatte sich schnell gelegt, als ich dort mal in Kursen war
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    @ mulle,
    das klingt doch fast nach "meinem" Fitnessstudio

    Ich zahle alle zwei Wochen 30 €, incl. Getränke. Sicher, es gibt preiswertere Studios, aber "meins" ist 5 Minuten von mir entfernt, sauber, hat Partnerschaften in vielen anderen Städten und die Leute sind sehr nett. Ich will kein anders mehr.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Mulle, Flake hat das schon richtig betont, wenn du wirklich gerne hin gehst, dann ist der Preis ok.

    Und aus dem Vertrag gibt es immer Ausstiegsklausel. Deswegen habe ich mich mehrere Jahre gebunden und zahle so immer noch den günstigen Preis von nur 25€.

    Du kannst aber auch bei deiner Krankenkasse nachfragen, ob sie was dazu beischiesst, meine macht das, weil sie das Fitnessstudio "zertifiziert" hat.

Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudios
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 19:41:12
  2. Erzählt Ihr es der Freundin?????
    Von Dany im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 18:30:06
  3. FOD...erzählt mal ;-)
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 19:19:49
  4. Erzählt mir was zu: Yves Rocher
    Von knuddel86 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 21:24:41
  5. Wer erzählt mir ...
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •