Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: AWD - Erfahrungen?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Bloß nicht , wie Sophie schon schrieb, nur die oberen verdienen dran, der Verein ist so verrufen
    +


  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    dvb klingt für mich genauso, ich denke das sind unüberschaubare strukturen die für den einsteiger eher ungünstig sind.

    ich weiß nicht was ein vertretertyp ist, ich bin n gern im außendienst, aber sowas gefällt mir nicht, wäre nichts für mich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    ich bin auch so und schließe mich an.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #14
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Original geschrieben von Scully

    Aber was negatives hat er nie erzählt.
    nee,das negative erzählen dir später die kunden,die von denen übers ohr gehauen werden....
    ich kenne sehr unschöne geschichten,wie kunden schwachsinn erzählt und dazu gedrängt werden,versicherungen mit hohen verlusten zu verkaufen (wird nat. nicht erzählt) um neue abzuschließen,die "günstiger" sind etc etc.


    lg

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von anouk
    nee,das negative erzählen dir später die kunden,die von denen übers ohr gehauen werden....
    ich kenne sehr unschöne geschichten,wie kunden schwachsinn erzählt und dazu gedrängt werden,versicherungen mit hohen verlusten zu verkaufen (wird nat. nicht erzählt) um neue abzuschließen,die "günstiger" sind etc etc.
    Jep, ich auch.

    Im Übrigen wird dort jeder - Pardon - Idiot quasi ab Strasse rekrutiert, Hauptsache er hat nachher ne grosse Fresse und verkauft Dinge, von denen er keine Ahnung hat. Der Vater einer Freundin, seineszeichen studierter Chemiker, war mal kurz, sehr kurz, beim AWD tätig. Ich frage mich: wie viel kann ein Chemiker, der sein Leben lang auch in diesem Bereich gearbeitet hat, von Versicherungen und Finanzanlagen wissen? Nee sorry. Es ist schon noch ein Unterschied, ob jemand sein Privatvermögen ein bisschen verwaltet (dafür mögen die Kenntnisse durchaus ausreichen), oder mich als externen Kunden "berät". Eine weitere Freundin ist nach dem Gym direkt da rein und hat innert kürzester Zeit Kunden "beraten" müssen - äh sorry, was weiss jemand bitte nach dem Gym und einem AWD-internen Pseudo-Crashkurs? Genau, nichts. Es ist eine Frechheit, so jemanden nachher auf Kunden loszulassen.

    Nein, wirklich und absolut und unter allen Umständen raus da.

  6. #16
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Original geschrieben von Dawn13

    Nein, wirklich und absolut und unter allen Umständen raus da.
    Mmh, das sehe ich genauso. Ich habe mich mit ihm für Freitag abend verabredet, um mit ihm darüber zu reden. Allerdings habe ich da so meine Befürchtungen. Er sieht halt im Moment das schnelle Geld und ist so begeistert von der Sache und sein Teamleiter ist soooo nett und überhaupt.
    Und dazu kommt, daß er sehr stur sein kann; da kann ich mit Engelszungen auf ihn einreden und die logischsten Argumente anbringen ...
    Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.
    Ich mache mir echt Sorgen ...

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Aber er ist sich bewusst, dass er in den ersten Monaten nichts verdient, solange er nicht irgendwelche Geschäfte abschliesst? Da müssten doch eigentlich schon die Alarmglocken klingeln... Kann natürlich sein, dass die ihre Strukturen mittlerweile minim geändert haben, aber bis so vor 3-4 Jahren gab es NULL Grundlohn, sondern ALLES war Provision. Darauf kann man sich doch als einigermassen intelligenter Mensch nicht einlassen

    Ich würde ihn mal ne ausgiebige Runde googeln lassen

  8. #18
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Original geschrieben von Dawn13
    Darauf kann man sich doch als einigermassen intelligenter Mensch nicht einlassen
    Jaaaaahaaaaaa. Da gebe ich Dir recht.

    Aber hier sind die Tatsachen:
    1.) Er ist ein kleiner Spätzünder. Mittlerweile 20, benimmt sich aber gerade als sei er in der Pubertät.
    2.) Er ist ein Poser. Dicken, getuneten BMW fahren, mit dicker Soundanlage drin; MAC-Book Pro muß es sein, damit er unterwegs mal ein Filmchen gucken kann, etc. Bisher hat alles seine Oma finanziert, aber mit der hat man sich zerstritten. Also muß schnell irgendwie Kohle her, um weiter den Poser-Lebensstil zu finanzieren.
    3.) Seine Eltern machen jeden Tag Druck, daß er Geld verdienen muß, um sein Studium, daß er im Sommer beginnen wird, zu finanzieren. Sie machen ihm ständig klar, daß sie ihn während seines Studiums nicht komplett unterstützen können, sondern daß er sich was dazuverdienen muß. Hier werden keine richtigen Gespräche geführt, sondern nur Druck aufgebaut.

    Das sind in meinen Augen die Hauptgründe dafür, daß er für das - ich sage jetzt mal: "sektenmäßige" - Geschwätze dieses Vereins so anfällig ist.

    Wie gesagt: Ich hoffe, daß ich in dem Gespräch mit ihm irgendetwas erreichen kann ...

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874


    Na gut, Klischee erfüllt

    Aber trotzdem muss es auch da bessere Alternativen geben, als den AWD...

    Andere Frage: wenn er ein Studium beginnt, wieso will er denn jetzt da arbeiten?

  10. #20
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Na ja, er meint, daß kann er neben dem Studium machen ...

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit 1&1?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 15:11:42
  2. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  3. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56
  4. Erfahrungen mit bpo
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:59:08
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •