Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Bücher, die ihr nicht zu Ende gelesen habt...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Bücher, die ihr nicht zu Ende gelesen habt...

    Anzeige
    In letzter Zeit gab es einige Bücher, bei denen ich irgendwann einfach "aufgegeben" habe...
    Wie gehts euch beim Lesen - kämpft ihr euch eher durch oder gebt ihr irgendwann auf , wenn euch das Buch langweilt, nicht eurem Geschmack entspricht... ?

    Bei mir waren es:

    * Wir Himmelstöchter : hat mich sehr interessiert, da ich gerade auf dem "Asien-Trip" bin und ich die Kombination aus Geschichte und Rezepten ganz interessant fand, aber ich habs zu oft zur Seite gelegt und bin dann irgendwann nicht mehr durchgestiegen mit den ganzen Namen und Ereignissen

    * Stinas Entscheidung: auf das Buch hatte ich mich so gefreut, gehört zu den Spiegel-Bestsellern, aber ich hab nach knapp 80 Seiten aufgegeben. Ich fand den Schreibstil so einfach und langweilig - kann natürlich auch an der Übersetzung liegen. Fand dass das Buch so interessant klang..

    Beinahe aufgegeben:
    * Zwanzig Männer sind zuviel : okay, ich wusste, dass mich etwas sehr seichtes erwartet, aber diese Geschichte war schon extrem an den Haaren herbeigezogen und dämlich. Bin jetzt trotzdem fast fertig damit, da es sehr leicht und schnell zu lesen ist.

    Welche Bücher habt ihr nicht "geschafft" und warum ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    * The Secret History (Donna Tartt). Ich habe es wirklich versucht, mehr als einmal, aber ich finde das Buch so was von zäh, ich komm einfach nicht über die Hälfte hinaus. Ich habs jetzt noch nicht ganz beiseite gelegt, aber momentan gibts 10 andere Bücher, die ich interessanter finde. Eventuell versuche ich es irgendwann nochmals. Die Kritiken waren überall nämlich absolut herausragend, daher verstehe ich das nicht

    Ansonsten fällt mir grad spontan keins mehr ein. Ein Buch muss extreeeem mies sein, dass ich es nicht zu Ende lese. Aber es gibt sicher noch welche, muss mal ein Blick in mein Regal werfen

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Nicht bis zum Ende gelesen habe ich:

    * Eva go home von Desiree Nick, der Anfang war noch lustig und irgendwann wurde es langweilig.

    * Harry Potter Band 4 in Englisch. 3 Tote auf den ersten 30 Seiten und das soll ein Kinderbuch sein? Nach 100 Seiten habe ich aufgegeben

    * Sofies Welt. Nachdem ich den Film gesehen habe, wollte ich das Buch lesen, ich fands nicht interessant oder ich war zu jung für diesen Stoff.

    * Society Girls. Cover und Geschichte auf dem Umschlag sagen interessanter aus, als die Geschichte an sich. Aufgehört nach 50 Seiten.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    - Die Frau des Zeitreisenden
    Ich kam nicht über die ersten 10 Seiten hinweg, fand es so bemüht. Vielleicht nehme ich es mir im (Strand-) Urlaub nochmal vor.
    - Für immer vielleicht.
    Laaaaaangweilig.
    - Die Geheimnisse der Yaya-Schwestern (oder so ähnlich)
    Zu amerikanisch für mich.

    - Die meisten Gaby Hauptmann/Hera Lind Bücher, wobei ich die mir jetzt nicht mehr leihe und ganz sicher nicht kaufe.

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Haha, Moby Dick, da geht es mir genauso.
    Derzeit komme ich keine Seite weiter bei: Jane Eyre
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Es gab sicher einige, aber ganz spontan fällt mir "Die Wanderhure" ein. Schlimmer gehts kaum *gähn*
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Bei mir war es "A long way down". Ich versuche es immer wieder, seit bestimmt 2 Jahren, aber ich schaffe es einfach nicht

  8. #8
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    ich kann mich im moment nur an "berlin alexanderplatz" und "nirgendwo in afrika" erinnern.
    ersteres war mir zu abgefahren (aber das ist auch schon sieben jahre her oder so, da war ich noch jung ), und letzteres konnte ich einfach nicht ertragen. das war echt der "sie lief wie eine antilope"-sinnbilder-overkill.

  9. #9
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Sofort fällt mir ein: Sofies Welt *winkzunic*
    Ich habe es mehrmals mit ernsten Absichten versucht, aber dann habe ich aufgegeben. Es konnte mich einfach nicht packen!
    Es gibt noch mehr, aber jetzt fällt mir keins mehr auf die Schnelle ein!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Blondie007
    Bei mir war es "A long way down". Ich versuche es immer wieder, seit bestimmt 2 Jahren, aber ich schaffe es einfach nicht
    Stimmt!!! Das krieg ich auch nicht hin.

    Ich mag andere Hornby-Bücher, z.B. "High Fidelity" fand ich absolut klasse. Aber dieses "A long way down" ist so was von zäh, unspannend und die Erzählperspektive passt mir auch nicht Aber es liegt weiter auf meinem Nachttisch und hofft, irgendwann gelesen zu werden

    Edit. Mir ist grad noch eins eingefallen:

    * Bergdorf Blondes von Plum Sykes. Ich hab ja nix gegen Seichtunterhaltung, aber das war echt einfach nur dumm und langweilig. Aufgehört nach 40 oder 50 Seiten.

Ähnliche Themen

  1. Clemens Meyer - hat jemand seine Bücher gelesen?
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 15:06:33
  2. Welche Bücher muss man gelesen haben?
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 22:33:29
  3. Welche Bücher habt ihr öfters gelesen?
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 15:02:12
  4. Neue Bücher - schon gelesen?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:14:06
  5. gute Bücher gelesen....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •