Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Hyaluron - komedogen?

  1. #11
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Original geschrieben von Kadesha


    super, dass das mal einer anspricht. den verdacht hab ich bei mir auch
    Na ja, aber wenn man von einem Inhaltsstoff Pickel bekommt muss der noch lange nicht komedogen sein

    Viele sind ja auch felsenfest davon überzeugt das Mineralöl komedogen ist.

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Ich würde auch sagen, ganz klar JA!!!
    Ich brauche nur etwas, wo Hyaluron drin ist, anzusehen, und schon habe ich Monsterbeulen im Gesicht.
    Ich habe mehrere Cremes und auch Hyalurongel probiert, ich habe alles nicht vertragen. Diese Faltenfillerstifte füllen die Falte bei mir mit einem dicken Pickel auf
    Ich hab alles, wo es rin ist aussortiert.
    You're not getting older, you're getting better...

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,344
    Original geschrieben von Rosi
    @Winnie: verursacht bei Dir Squalan Pickel? Ich frage, weil meine Creme an zweiter Stelle Squalane hat. Gemäß der Liste sind Squalane ja aber eigentlich nicht komedogen .
    Squalan geht bei mir gar nicht.
    Ich glaube, daß das bei mir auch nicht unbedingt was mit komedogen oder nicht komedogen zu tun hat.
    Hab eher den Eindruck, daß meine Haut, wenn sie was nicht mag eben mit Pickeln reagiert
    Liebe Grüße
    Winnie

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Original geschrieben von Aennie
    Ich würde auch sagen, ganz klar JA!!!
    Diese Faltenfillerstifte füllen die Falte bei mir mit einem dicken Pickel auf
    Ich hab alles, wo es rin ist aussortiert.
    sorry,aber ich hab gerade ganz laut gelacht
    Lg Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  5. #15
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Das macht gar nix Lara meine Mutter und meine Schwester haben das Gleiche getan, als ich ihnen gezeigt habe, was diese Teile bei mir anrichten.

    Das sieht übrigens klasse aus, wenn du neben der Nase eine Riesenbeule hast Ich hab´s in meiner Nasolabialfalte getestet.
    You're not getting older, you're getting better...

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Da Hyaluron ein körpereigener Stoff ist, verstehe ich nicht ganz wie der Komedogen sein kann.

  7. #17
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Dank Juliane darf ich jetzt auch meinen Senf dazugeben

    Seit Dienstag creme ich mit Hy-Gel. Gesicht verträgt es gut... Dekollte ist allerdings nicht begeistert

    Heute morgen traute ich meinen Augen kaum; überall kleine Eiterbläschen

    Vielleicht kommen jetzt allerdings auch meine Medikamente der letzten Grippe raus?? Es spielt immer soooo viel zusammen, so dass man es seltens zuordnen kann.

    LG Gaby

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meines Erachtens kann Hy kaum komedogen sein, weil es ein hautspezifischer Stoff ist. Ich habe eher die beigemischten Stoffe im Verdacht, deswegen lasse ich mir von der lieben Juliane auch immer nur die klassische Variante und nie etwas mit Squalan oder Öl mischen...

  9. #19
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Auszug Wikipedia

    "Bei Produkten auf Basis nicht-animalischer (aus Bakterien) gewonnener Hyaluronsäure sind keine Tests vorab notwendig, da sie keine tierischen Eiweiße enthält und daher allergische Reaktionen ausgeschlossen sind. Bei Produkten auf Basis von aus Hahnenkämmen gewonnener Hyaluronsäure können jedoch allergische Reaktionen auftreten."

    Liebe Juliane; gibt es Angaben woraus DEINE gewonnen wird?

    Ich wusste, dass Hyaluronsäure so gewonnen wird- hauptsächlich... bin daher seit langem um das Gel herumgeschwänzelt.
    Hagebuttenöl soll eine ähnliche Zusammensetzung haben - ist allerdings auch arg teuer.

    LG Gaby

  10. #20
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Hallo Gaby,

    ich bestelle meine Hyaluronsäure bei behawe.com und hier ist die Beschreibung auf der Webseite:
    Diese Hyaluronsäure wird biotechnisch hergestellt. Frei von tierischen Bestandteilen!
    Das ultimative Antifalten- und Hautglättungsmittel!
    Hyalurosäure ist in der interzellulären Grundsubstanz unseres Bindegewebes vorhanden und füllt den Raum zwischen den collagenen und elastischen Fasern aus. Damit ist es ein wirksamer Rohstoff im Kampf gegen Falten.
    Da sie stark wasserbindend ist, wird sie bei extrem trockener Haut verwendet.


    Somit wäre dann die Hyaluronsäure aus meinem Gel schon mal NICHT die Ursache für die Pickelchen, wenn es stimmt was auf Wikepedia steht.
    Wie ich schon vorher schrieb, sollte man eher andere Zutaten in Augenschein nehmen....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 13:54:40
  2. Hyaluron Gel
    Von Vampyly im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 09:35:47
  3. Hyaluron Filler
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 14:42:51
  4. Wer hat auch Hyaluron--- im Knie?
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 18:13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •