Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Hyaluron - komedogen?

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766

    Standard Hyaluron - komedogen?

    Anzeige
    Ich hätt' da mal 'ne Frage:

    Ist Hyaluron ein potentieller Pickel-Verursacher?

    Ich habe da einen ganz blöden Verdacht: Ich habe das Hy-Gel ausprobiert und das hat mir - so meine ich - ganz fiese und hartnäckige Unterlagerungen beschert.
    Seit gestern habe ich wieder Pickelalarm und habe durch den Primer-Thread jetzt den RBR Aqua Primer in Verdacht, der soll ja auch Hyaluron enthalten ...

    Was meint ihr?

    Wenn ich mit Hyaluron nicht klar komme, bin ich aufgeschmissen, denn der Primer ist wirklich klasse. Menno.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich mixe mir mein Hy-Gel selber und das sicher schon seit 2 Jahren, aber Pickel habe ich davon noch nie bekommen, obwohl ich sonst immer sofort "hier" schreie, wenn es um Pickel geht .

    Ich vertrage hauptsächlich kein Oliven-und Kokosöl und Squalan (da aus Olivenöl) geht auch nicht. Einige Silikone sind auch Gift für mich.

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441
    ganz klar: JA

    bei mir verursacht es pickel und sogar hohe empfindlichkeit.

    schade eigentlich...

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Ich neige auch zu Pickeln und Unterlagerungen, aber das Hy Gel habe ich immer vertragen.
    Ist es ein selbstgemixtes? Frage das, weil man da ja noch so einiges reinmischen kann, das bei Dir vielleicht Pickel verursacht (wie z.B. Squalan).
    Genauso wie in dem Primer auch komedogene Stoffe drin sein können (kenne den nicht).
    Ob Hyaluron komedogen ist, weiß ich allerdings nicht.

    EDIT: Habe gerade gelesen, daß im RBR Primer Sodium Hyaluronate drin sind. Weiß zwar nicht, ob das das gleiche wie Hyaluron ist, aber SH ist NICHT komedogen.

    Hier mal eine ganz hilfreiche Seite zu komedogenen Stoffen (da schau ich immer nach):

    http://www.zerozits.com/Articles/acn...e/article6.htm
    Liebe Grüße
    Winnie

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich reagiere auch schnell mit Pickeln, aber bei Hyaluron habe ich das noch nicht bemerkt.
    Ich mixe seit einiger Zeit auch selber und verwende mein Hy-Gel, alles problemlos bis jetzt.

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    @Winnie: verursacht bei Dir Squalan Pickel? Ich frage, weil meine Creme an zweiter Stelle Squalane hat. Gemäß der Liste sind Squalane ja aber eigentlich nicht komedogen .
    Liebe Grüße,

    Rosi

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich nahm mal pures Squalan zum Mischen mit der MF, das war der Supergau . Auch hatte ich mal ein paar Tropfen in mein Hy-Gel reingemacht, das war auch nix. Als ich das Squalan weg liess war alles wieder ok.

    Kaolin ist laut dieser Liste auch nicht komedogen, ich mag es aber dennoch nicht in einer MF, da ich davon auch Pickelchen bekommen.
    So reagiert halt jede anders.

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Original geschrieben von Geli6
    ganz klar: JA

    bei mir verursacht es pickel und sogar hohe empfindlichkeit.

    schade eigentlich...
    super, dass das mal einer anspricht. den verdacht hab ich bei mir auch
    Viele Grüße, Kadesha !

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Original geschrieben von Rosi
    @Winnie: verursacht bei Dir Squalan Pickel? Ich frage, weil meine Creme an zweiter Stelle Squalane hat. Gemäß der Liste sind Squalane ja aber eigentlich nicht komedogen .
    Squalane kommen doch aus Olivenöl oder? ....und Olivenöl ist komedogen....
    Viele Grüße, Kadesha !

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Denke es ist schwierig, die Pickel nur auf die Hyaluronsäure zu schieben. Man trägt sie ja nie allein auf, somit könnten es auch sämtliche andere Inhaltsstoffe des Gels/Primers/Serums sein, die die Pickel verursachen. Wie eben z. B. das Squalan, Urea, Glycerin, etc pp.
    Ich habe zum Glück keine derartigen Probleme mit dem selbstgerührten Gel. Im Gegenteil, ich finde meine Haut ist eher reiner geworden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 13:54:40
  2. Hyaluron Gel
    Von Vampyly im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 09:35:47
  3. Hyaluron Filler
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 14:42:51
  4. Wer hat auch Hyaluron--- im Knie?
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 18:13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •