Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 122

Thema: Gaby Köster schwer krank

  1. #21
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Anzeige
    Das KH-Personal unter sich über Patienten redet ist gang und gebe und warum auch nicht. Außerdem wird die Andrea für das Personal keine Fremde sein, sonst hätten sie es ihr nicht erzählt. Weiters haben sie sie ja nicht zur Gaby Köster vorgelassen, sondern nur das gesagt, was eh schon alle wissen. Wenn man sich ein wenig auskennt, dann weiß man, daß es nichts Gutes bedeutet, wenn gar keine Meldung kommt.
    LG Tija

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich finde es auch merkwürdig, dass nichts an die Presse gegeben werden soll aber die Pfleger und Schwestern darüber reden sollen und dürfen und können.

    Außerdem denke ich, wenn jemand möchte, dass nichts nach außen dringt, aus welchen Gründen auch immer, ist das zu akzeptieren. Von jedem. Egal, ob man etwas weiß oder nicht. Ob die Welt da nun spekuliert oder nicht, ist egal. Jemand ist krank, die Wünsche des Patienten oder seiner Familie sind zu respektieren. Und nur die.

    Ehrlich: Ich wüsste keinen Grund, warum "die Öffentlichkeit" immer benachrichtigt werden sollte. Das hört sich fast so an, als hätte diese ominöse Öffentlichkeit ein Recht auf Nachrichten aus dem Hause Köster.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das Krankenhauspersonal ist genauso an die Schweigepflicht gebunden wie der Arzt.
    Dabei unterliegt schon der Umstand, dass jemand einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsucht, wie auch die Anschrift des Patienten dem Geheimnisschutz.
    Indiskretionen stehen unter Strafe.

    Daher kann das Management von Frau Köster hier theoretisch genauso gegen die entsprechenden Personen vorgehen wie sie das bei der Bild taten.

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo? Da sitzen Schwestern und Pfleger in ihrer Kantine zusammen beim Essen und unterhalten sich über ihre Arbeit, das ist doch völlig normal???
    Da alle der Schweigepflicht unterliegen, sehe ich da nicht das Problem.
    Ok, wenn Gäste in der Kantine zugelassen sind, könnte es problematisch sein - aber wer denkt daran, wenn man sich unterhält, dass da jemand am Nebentisch sitzen könnte, der nicht zur Klinik gehört.
    Und letztlich hat Andrea nichts erzählt, was nicht schon längst bekannt war.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #25
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich hab das doch glatt verpasst
    Sie liegt im Koma, echt?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von Krisja
    Hallo? Da sitzen Schwestern und Pfleger in ihrer Kantine zusammen beim Essen und unterhalten sich über ihre Arbeit, das ist doch völlig normal???
    Da alle der Schweigepflicht unterliegen, sehe ich da nicht das Problem.
    Ok, wenn Gäste in der Kantine zugelassen sind, könnte es problematisch sein - aber wer denkt daran, wenn man sich unterhält, dass da jemand am Nebentisch sitzen könnte, der nicht zur Klinik gehört.
    Und letztlich hat Andrea nichts erzählt, was nicht schon längst bekannt war.
    Hallo? Eine Bestätigung aus zweiter Hand ist vielleicht keine NEUE Information, aber die Aussage enthält jedenfalls DIE vertrauliche Information, dass die alte Information richtig ist.

    Ist das so schwer zu verstehen?

    Dass sich Pfleger untereinander unterhalten ist klar. Krankenhaus INTERN. Dass diese Infos an das Personal anderer Kliniken weitergegeben wird, verstößt bereits gegen die Schweigepflicht.

    Am heftigsten finde ich aber, dass dies munter im BB ausgeplaudert wird, von jemandem der sehr wohl um Dinge wie Diskretion und Schweigepflicht sowie die Würde der Patienten (selbst wenn es nicht die eigenen sind!) wissen müsste!

    Und ich spiele mich damit nicht als Boardpolizei auf, sondern ich finde das persönlich einfach empörend. Da kann man nur froh sein, wenn man in der glücklichen Lage ist, einen Riesenbogen um KHer zu machen!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,259
    Aber wir reden hier doch nicht von Tatsachen, sondern von Spekulationen und Gerüchten und die wird man sicher nie unterbinden können.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Wenn ich zurückdenke, welche kompletten board-fabrizierten Psychoanalysen wir hier schon über das Verhalten von Britney Spears oder Amy Winehouse diskutiert haben... Mir ist jetzt auch nicht ganz klar (weil Andrea sich ja - zum Glück - nicht mehr geäußert hat), ob sie es von wirklich direkt von den Pflegern hat oder eher einen tief betroffenen Blick am Nebentisch als Gaby-Köster-Kommentar ausgelegt hat... und das darf man ja.

  9. #29
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich fände es schön, wenn man hier weiter posten könnte, ohne vorher das Gesetzbuch zu Rate ziehen zu müssen
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Das hängt davon ab, was man hier äußert. Das Problem ist ja, das alles veröffentlicht wird, also zumindest für einige Zeit "schriftlich" nachweisbar ist.
    gr v bf

Ähnliche Themen

  1. Barbara Rudnik schwer krank!
    Von Mela1973 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 21:17:23
  2. Mascara: bin schwer beeindruckt
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 16:07:42
  3. Der Adidas "Mantel" (?) von Fr. Köster gestern abend..
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 07:14:28
  4. Schwer begeistert...
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:30:41
  5. Bin schwer begeistert...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 16:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •