Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 127

Thema: Wer hat auch ein ADS Kind?

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Was sollst Du dazu sagen? Es ist dein Kind und es ging mir bei dem Thread auch nicht um manche blöde Bemerkung, die man sich ja nicht anziehen muss, sondern die Fakten.
    Ich weiß nicht was Du dazu sagst, aber ich hätte niemals einem meiner Kinder Ritalin oder ein Psychopharmaka gegeben, da ich dem absolut ablehnend gegenüber stehe.
    Ich verstehe nicht mal, weshalb deine Tochter Ritalin nimmt, wenn sie nicht mal hyperaktiv ist. Wenn sie Legasthenikerin ist, dann kann man das doch von der Schule anerkennen lassen.
    http://www.legasthenie.net/inc/modul...od.php5?id=181
    http://www.schulberatung.bayern.de/s...ndex_05167.asp


    Und ganz ehrlich, wenn ich mich gerade mal in so ein Forum reinlese und die Argumente für die Gabe dieser Medis lese "Mein Sohn fing an, mir Geld zu klauen, damit er sich Süsigkeiten kaufen kann! Und ich hatte derbe Angst, wenn ich damit (dem Versuch der gesunden Ernährung) weiter mache und mein Geld dann sicher verstecke, dass er dann im Laden klauen würde, was er meint zu brauchen...
    Hätte ich nur eher einen Fachmann gefunden, es wäre uns viel Leid erspart geblieben."
    oder hier
    "Ich bereue es heute, damals nicht eher zum Arzt wegen seiner Auffälligkeiten gegangen zu sein. Den Streß für uns und die Strafen, Schimpfe und Erklärungen hätte ich ihm gerne erspart.
    Dank der Medis ist er wieder ein lebenslustiges sehr aufmerksames Kind geworden und fühlt sich pudelwohl.
    Ich würde jedem anderen ADS-Kind die Medis nicht verwehren wollen solange sie ihm helfen."
    Ein lebenslustiges Kind, mit dem man nicht mehr schimpfen und das man nicht mehr bestrafen muss. Da habe ich dann auch den starken Eindruck, dass aus schwierigen oder nervigen Kindern kleine gehorsame Engel gemacht werden. Sorry.

  2. #12
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    *argh* ich hatte ein AHDS Pärchen im Bekanntenkreis.
    Man waren die anstregend.
    Ich bin aber trotzdem gegen Medis, weil ich gesehen habe, wie krass meine Bekannter dadurch abgebaut hat. Außerdem gibt es kaum Studien welchen Nebenwirkungen ADs-Medikamente haben.
    Geh mal zum Heilpraktiker oder zu einem Kinderpsychologen. Es wird sicher nicht einfach, aber versucht das mal besser ohne Medizin zu bewältigen.

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

  4. #14
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 13:28:43 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von Nina K.


    Ich hab schon in verschiedenen ADS Foren gestöbert. Fand die aber nicht so ansprechend.
    Nicht falsch verstehen, aber da waren viele von diesen über-über Müttern, weisst schon was ich meine.


    Vielleicht sind das die Mütter, die einfach nicht einsehen wollen, dass nicht jedes Kind, nicht jeder Mensch ganz NORMAL im Sinne der Norm entsprechend ist.

    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #16
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 13:29:07 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von Nina K.
    und das es eine Krankheit ist hab ICH nicht behauptet.
    DAS glaub ich dir sofort!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Um es deutlicher zu machen: Die Krankheit ADS oder ADHS ist IMHO nicht existent.

    Natürlich haben die Kinder Probleme. Aber dass diese durch eine medikamentös behandelbare Krankheit bedingt sind, gaube ich persönlich nicht.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #19
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 13:29:21 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Anzeige
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 13:29:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. zeitpunkt für ein kind
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 12:54:13
  2. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  3. BfY Baby & Kind
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 18:34:00
  4. B: Some Kind a gorgeous
    Von mamadee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 09:57:46
  5. Habt Ihr das als Kind auch so gerne gespielt?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 15:55:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •