Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: jetzt wieder brot...

  1. #21
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Hallo,
    ich mag eigentlich jede Art von Brot, je nach Lust und Laune.
    Am meisten esse ich allerdings Roggenmischbrot oder Vollkornbrot - schön dunkel und kernig, aber bitte nicht nur aus harten Körnen bestehend ( so Korn-an-Korn-mäßig). Gar nicht gern mag ich Kürbiskernbrot, und leichte Brote mit viiiiielen Saaten (Leinsamen, etc.).
    Gekauft wird Brot überall : Bäcker, Supermarkt-Bäckertheke, Billigbäcker, abgepackt, usw, und manchmal backen wir auch selbst.
    Fakt ist: ohne Brot könnte ich nicht sein!!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Übrigens: Viele "dunkle" Brote enthalten genausoviel Weizenmehl, wie "helle", sie werden eben nur mit Zuckercoleur dunkel eingefärbt. Also bedeutet dunkel nicht automatisch gesünder oder weniger Zucker. Nur eine kleine Anmerkung...

    Edit: Vollkornbrot besteht auch zu einem großen Teil aus Kohlenhydraten, also Zucker. Weizen ist aufgrund seiner hohen Glutenanteile aber für viele nicht so sehr verträglich.

  3. #23
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Wie waer's mir einem Thread ueber Essens-Mythen?

    Ich esse Gelbwurst nur auf Knaeckebrot (zaehlt das auch?), Kaese zum Baguette, Nutella mit Butter (hihi) auf normalem Weißbrot und Koernerbrot (selbstgebacken, Koernermehl sogar selbstgeschrotet) zum Rest.
    There's always money in the banana stand.

  4. #24
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von la tanja
    Wie waer's mir einem Thread ueber Essens-Mythen?

    Ich esse Gelbwurst nur auf Knaeckebrot (zaehlt das auch?), Kaese zum Baguette, Nutella mit Butter (hihi) auf normalem Weißbrot und Koernerbrot (selbstgebacken, Koernermehl sogar selbstgeschrotet) zum Rest.
    Guuute Idee

    Ich liebe Weißbrot mit frischer Marmelade, aber zuviel davon und ich schiebe eine Blähkugel vor mir her. So lange ich weiss woher es kommt.... höhö.

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hey,

    also mal abseits von gesund/ungesund - ich liebe dieses Dachsteinbrot, gibts bei uns aber nicht immer zu kaufen, sonst find ich auch so Vollkornbrote sehr gut - am liebsten mit ner knusprigen Kruste - frisch gebacken - die Kruste bleibt dann nämlich auch noch knusprig, wenn man das Brot gleich einfriert ...
    ansonsten kauf ich meist das Roggenvollkornbrot - das ist auch immer gleich in Scheiben geschnitten ...
    Aber gewisse Sachen (wie Beef Tartare) schmecken auf Weißbrot (bzw. Baguette) am besten
    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von caroline


    Und wie gesagt, es gibt auch Leute die diese Körnerbrote nicht vertragen.
    Stimmt , mein Mann verträgt es überhaupt nicht
    +


  7. #27
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Weißbrot ist nicht gleich Weißbrot. Das Selbstgebackene lieb ich, das von dem einen Bäcker (der leider momentan den Dorfladen hier beliefert) schmeckt a) wie Gummi und macht b) noch weniger satt als Toastbrot, da kann man 5 Scheiben von essen, und hat noch immer Hunger.

    es geht ja auch das Gerücht um, Vollkorn sei gar nicht so gesund wie immer alle meinen, und die rege Darmtätigkeit nichts anderes als der verzweifelte Versuch vom Körper das Zeug so schnell wie möglich wieder loszuwerden

    wobei ich glaube, der Körper teilt einem schon mit, was er mag und was nicht.

    zum Thema:
    Brot an und für sich mag ich gar nicht soo gerne. Brötchen sind mir lieber, da dann aber auch tendenziell eher die Dunklen. Oder so Ciabattamäßig. Aber mit normalen Kaiserbrötchen kann man mich nicht hinterm Ofen vorlocken

  8. #28
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard @caroline

    http://www.hr-online.de/website/rubr...738956&seite=3

    ich mag wieder nicht diejenige, die was behaupten, wovon keine Ahnung haben..

    ich lege keine Wert auf die Sperrung, unser Gehirn ist unser Gefängnis...

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    habe übrigens vorgestern ein kg Weissbrot gebacken, allerdings unterteilt in 7 kleine Brote da ich nicht sehr viel Brot esse. Habe die anderen eingefroren.

    Dieses Brot wurde sooo gut! Bin selber erstaunt. So richtig knusprig und innen locker, genial! *protz*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578

    Standard Re: @caroline

    Anzeige
    Original geschrieben von jarirosa


    ich mag wieder nicht diejenige, die was behaupten, wovon keine Ahnung haben..
    Was ist das denn für ein Satz?

    Der Artikel sagt ja auch nicht gerade viel über den Zuckergehalt von Vollkornbrot aus....

    Allgemein gilt, dass eine ausgewogene Diät eben nicht zuviel Getreide enthalten soll, da der Körper das auf Dauer nicht wirklich gut verträgt. Also gilt auch hier: In Maßen ist alles ok.

Ähnliche Themen

  1. So, ich bin jetzt auch wieder da
    Von Jani_K im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 19:06:00
  2. Wie war das jetzt wieder...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 08:15:06
  3. Jetzt tu ich es wieder!!! RICARDA M. :-)
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:59:20
  4. Jetzt mal wieder was EKLIGES...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 14:02:18
  5. und jetzt bin ich wieder 16 Jahre alt...
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 18:21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •