Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Wie und wo habt Ihr eure Liebsten kennengelernt ?

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Wie und wo habt Ihr eure Liebsten kennengelernt ?

    Anzeige
    Hi !

    Meine Kollegin wird bald 30 und ist seit einigen Jahren schon Single. Sie ist ein echt lieber und kontaktfreudiger Mensch, aber einen männlichen gleichgesinnten zu finden gestaltet sich total schwierig.
    Ehrlich gesagt frage ich mich inzwischen auch, wie und wo lernt man sich in dem Alter oder älter eigentlich kennen ? Wenn ich mir vorstelle, dass bei Aldi an der Tiefkühltruhe ein hübsches "potenzielles Opfer" neben einem steht, dann müsste man sich ja total spontan überwinden den anzuquatschen, das wäre schon mal die erste Hürde. Und dann weiß man ja immer noch nicht ob der auch suchend ist ?!
    Genauso ist es auch an anderen Orten denke ich.

    Ich bin nun nicht suchend, aber wenn ich mit Männern ins Gespräch komme (beruflich, beim Einkaufen oder sonstwo) dann achte ich in letzter Zeit immer mal darauf, dass die meisten in meinem Alter sogar einen Ring tragen. Das würde mich persönlich schon mal vom flirten abhalten.

    Übrigens, die obligatorische Suche übers Internet hat sie ein ganzes Jahr lang versucht...vergebens.

    Daher interessiert mich mal wo und wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt ?
    Wie habt oder würdet Ihr es anstellen nach einer evtl. Trennung, um einen neuen Partner zu finden ?

    Lieben Gruß
    Purzel

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich war auch schon MItte 30, hatte zwei Kinder und habe meinen Mann auf einer Sylvesterfeier 2000 bei Freunden kennen gelernt - Glück muss frau haben...

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich hab meinen im Internet kennengelernt (in einer Techno Community )

    Ist aber schon ne Weile her, ich war 18, er 21.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Den Vater meiner beiden großen Kinder habe ich damals auf der Arbeit kennen gelernt.

    Meinen jetzigen Liebsten durch's Internet, obwohl wir in der selben Stadt wohnen...

    Sollte ich irgendwann wieder Single sein, wüßte ich nicht, wo ich einen neuen Partner finden sollte, denn das Internet schließe ich dann aus.

    Und da ich nicht so der Typ Frau bin, die einfach irgendwo Männer anspricht, würde ich wohl ewig Single bleiben.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard ich war 18...

    ...und fuhr im Bus..

    Er ist zugestiegen und sich neben mir gesetzt...
    nach meinem starken Intuitionalarm hab sofort erkannt, das ist ER...
    wir haben geredet,gelacht,zum Ende der Reise gabs Telefonnummer...

    ist schon 25 Jahre her...und ich liebe ihn immer noch..

    Alles Zufall - oder Schicksal?....

    Heute würde ich auch nichts planen...einfach nur aufmerksam aber locker bleiben.

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    In einer Strandbar an der Ostsee

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,035
    Ich habe meinen Mann vor über 10 Jahren (Gott, jetzt klinge ich ganz schön alt ) über Freunde kennengelernt.
    Er war der beste Freund des damaligen Partners meiner besten Freundin

    Statistisch gesehen, habe ich auch kürzlich wieder gelesen, treffen sich die meisten Partner in der Arbeit.
    Wenn ich wieder Single sein würde, würde ich auch fortgehen u.a. um jemanden kennenzulernen - eher nicht in discos und sowas, aber dafür fühle ich mich sowieso zu alt
    Internet wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl - aber warum nich mal esen, bloß aus Spaß
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Bei mir waren es mehr oder weniger Zufälle.

    Meinen Ex-Freund habe ich anno 1996 bei AOL online kennengelernt, ich war in einem Chatroom "nur für Kölner", und er ist mir wegen seines Humors aufgefallen. Über zwei Monate haben wir uns nur online unterhalten (und die damaligen Online-Tarife waren noch happig, hatte in der Zeit Rechnungen um die 500 DM / Monat), dann haben wir uns getroffen, und er hat mich sofort umgehauen.

    Meinen jetzigen Freund hab ich in meiner Stammkneipe kennengelernt, die öfter Livemusik bot. An jenem Abend bin ich eigentlich nur hingegangen, um den Wirt zu unterstützen, da unter der Woche nie so viele Leute hinkommen. Ich war spät dran, da ich vorher noch auf einem Tanzabend war, kam in die Kneipe rein, es war gerde Pause, und er kam mir auf dem Weg zur Bühne zurück entgegen (er war der Musiker!) und strahlte mich an. Gleich nach dem Auftritt kam er von der Bühne zu mir und sprach mich an, keine halbe Stunde später haben wir uns geküsst...

    Und das hat auch im fortgeschrittenen Alter mit den Zufallssituationen noch geklappt, das eine Mal war ich knapp vor der 30, das andere 39.

    Ich hab das Problem, das ich mich nie in Männer aus meinen Bekanntenkreis oder Berufsumfeld verlieben kann. Da wirkt bei mir irgendwie ein erweitertes Inzesttabu Ich würde, wenn ich noch mal irgendwann auf Partnersuche gehen würde, also weiterhin in Kneipen, Clubs und auf Konzerte gehen oder das Internet bemühen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich meinen in der Kantine. Er stand in der Schlange mit seinem Tablett in der Hand und ich hab gedacht, mir haut einer ne Pfanne auf den Kopf als ich ihn gesehen hab. Umgekehrt hatte ich aber auch den Eindruck, dass es ihm ähnlich gegangen wäre und ich hatte mich nicht getäuscht. Nachdem wir 1,5 Jahre um einander herumgeschlichen sind, ohne, dass wir mal die Zähne auseinander bekommen hätten, hab ich ihm dann eine Mail geschickt. Wir sind einmal Kaffee trinken gegangen und danach war alles klar... ist nun fast 9 Jahre her .

    Aber ich hab auch die meisten Partner im Job kennen gelernt. Eigentlich total unspektakulär!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Anzeige
    mmmh, ich fall wohl total aus dem Rahmen und man sagt ja auch immer, aus solchen Bekanntschaften wird eh nix, aber ich hab meinen Mann total betrunken in einem Houseclub kennen gelernt

    und da war ich auch schon über 30

    dazu kommt noch, dass auch unser erstes "Date" ein absolutes Partydesaster war
    wir sind jetzt trotzdem schon 5 Jahre zusammen und lieben uns noch sehr.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wie habt ihr eure MÄNNER kennengelernt???
    Von Sheera2001 im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 10:43:49
  2. Wie und wann habt ihr eure beste Freundin kennengelernt?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:12:04
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  4. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:00:05
  5. Wo habt ihr eure Traummänner denn kennengelernt?
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.00, 14:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •