Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Katzenproblem

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Wieso machst Du deinen Balkon nicht Katzensicher, dann hätten sie ein bisschen Abwechslung.

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von N_C


    Nee so gut wie deiner Katze geht es meinen leider nicht Ich wohne zwar seitlich zur Strasse, aber ist eben eine große Straße Ich muss wirklich mal versuchen, das sie einfach im Treppenhaus ´spazieren´ geht und wieder runter kommt.
    Wenn es geht, dann lasse sie doch!

    Ich habe auch schon gehört dass es für Wohnungskatzen wesentlich interessanter ist wenn man eine Zeit lang die Tür zu einem Zimmer schliest und dann zB erst abends wieder öffnet. Dann kann sie das "neue" Gebiet erneut abschreiten und kontrollieren. (geht in einer 1-Z-W natürlich nicht) Probiere es mal aus.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hallo,

    ich würde es auch entspannt sehen. Wir haben 2 Katzen, eine bleibt nur in der Wohnung, der Kater darf raus, wenn wir da sind.

    Auch die Nina (Wohnungskatze) geht gerne ins Treppenhaus und beschnuppert alles. Sie ist sehr schreckhaft und rennt beim kleinsten Geräusch wieder in die sichere Wohnung.

    Als der Kater noch nicht raus durfte, durfte er immer ins Treppenhaus. Viell. gehst Du am Anfang mit Deiner Süßen mit und beobachtest, wie sie sich verhält?

    Es ist wirklich nur natürlich und so schwer es einem fällt, man muss manchmal ein Stückchen loslassen .

    Du wirst Dich dran gewöhnen und Deine Kleine wird total dankbar sein!

  4. #14
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Original geschrieben von Milla
    Wieso machst Du deinen Balkon nicht Katzensicher, dann hätten sie ein bisschen Abwechslung.
    Ja genau- dann können sie sich in der Sonne aalen etc., finde ich auch wichtig.

  5. #15
    Registriert seit
    07.11.02
    Beiträge
    122
    Meine macht die Türe alleine auf und lässt die Nachbarskatze rein.
    Frischgebackene Schildi-Mama

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    cool
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige



    Bei meiner wäre es sehr schlimm, wenn sie ins Stiegenhaus käme. Bei uns sind leider Leute im Haus, die die Haustüre nicht schließen. Da wäre meine Katze sofort direkt auf einer stark befahrenen mehrspurigen Straße mit Straßenbahn .

    Unsere weiß aber gottseidank genau, dass sie nicht rausdarf. Offensichtlich ist sie ein Einzelfall , aber bei ihr bringen Ermahnungen sehr wohl etwas. Wir haben sie von Anfang an mit einem "Nein, nein!" ermahnt, wenn sie zur offenen Tür gelaufen kam, was bei ihr immer sehr gut wirkt. Deshalb hält sie sich jetzt davon fern.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei einem Katzenproblem!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:35:28
  2. Katzenproblem - Bandwurm
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 22:42:55
  3. Mal wieder Katzenproblem
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 15:04:49
  4. Hilfe! Dringendes Katzenproblem!
    Von Rednose im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:08:53
  5. Habe leider auch ein Katzenproblem...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.01, 19:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •