Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Katzenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362

    Standard Katzenproblem

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich hab ein Problem, und zwar immer wenn es klingelt und meine kleine mitbekommt das die Türe aufgeht, rennt sie einfach raus aus der Wohnung, Gott sei Dank immer nur hoch. Ich hab aber Angst, das sie irgendwann mal runter rennt (ich wohne im EG. und zur Ausgangstüre sind es nur paar Stufen )
    Wie kann ich ihr bei bringen, dass sie NICHT raus darf ?
    Ich hab mit ihr bisschen geschumpfen, sie versteht es einfach nicht
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Da wirst du nicht viel machen können. Das ist der Freiheitsdrang...Ist bei meinem Lütten auch so. Darf deine denn wenigstens auf den Balkon oder so? Vielleicht würde es das Verhalten zumindest ein wenig abschwächen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Du kannst doch deswegen nicht mit ihr schimpfen was soll sie da denn schon verstehen?

    Meine rennt auch raus wenn ich die Tür öffne, oft zumindest. Dann lasse ich sie einfach. Ok, sie kennt das Treppenhaus und geht auch durch das Treppenhaus in den Garten. Muss dann aber natürlich auch aufpassen dass sie nicht auf die Strasse geht.
    Das ist doch natürliche Neugier, schimpfen ect. finde ich da völlig unangebracht.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Dürfen ja, aber nur auf dem Arm Ich hab Angst das sie da raus springt
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Nee, das verstehen Katzen auch nicht. Du kannst ihr das nicht beibringen, kannst nur aufpassen. Aber so weit ich weiß -und auch aus Erfahrung- kann ich dir nur sagen, dass Katzen instinktiv nach oben laufen
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    meine läuft nach unten aber wohl auch nur weil sie weiss dass das der Weg in den Garten ist Sonst auch geren nach oben, vor allem wenn es regnet
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Caroline du hast ja teilweise Recht, aber wenn die gößere rausrennt, dann steht die andere an der Tür, wenn ich dann die andere holen will, muss ich eben aufpassen (Schlüsseel nicht vergessen, nach der anderen schauen) Bin oft allein zuhause.
    Sind beide reine Wohnungskatzen, vielleicht muss ich sie mal wirklich im Treppenhaus spazieren gehen lassen. Hab halt nur Angst das sie rausläuft.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  8. #8
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Original geschrieben von Sunny74
    Nee, das verstehen Katzen auch nicht. Du kannst ihr das nicht beibringen, kannst nur aufpassen. Aber so weit ich weiß -und auch aus Erfahrung- kann ich dir nur sagen, dass Katzen instinktiv nach oben laufen
    Wenn es wirklich so ist, dann brauche ich ja keine Angst zu haben. Aber die habe ich einfach Ich hab manchmal auch das Gefühl, das sie denkt wir spielen
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich weiss ja nicht wie du wohnst und wie deine Nachbarn sind.

    Ich lasse meine auch im Treppenhaus spazieren (obwohl sie raus kann) die findet das total spannend. Sie braucht so ne viertel Stunde um alles abzuschnuppern. Sie geht dann bis in den obersten Stock. Irgendwann steht sie dann wieder vor meiner Türe und miaut

    Aber hier kennen sie alle und alle wissen dass sie nicht auf die Strasse darf. (wir haben zwei Türen, eine geht auf die Strasse, die andere in den Garten) Wenn es bei dir auch so easy ist, lasse sie doch! Gerade Wohnungskatzen leben ziemlich reizarm nur in der Wohnung, da wäre so ein Spaziergang sicher super spannend!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline
    ich weiss ja nicht wie du wohnst und wie deine Nachbarn sind.

    Ich lasse meine auch im Treppenhaus spazieren (obwohl sie raus kann) die findet das total spannend. Sie braucht so ne viertel Stunde um alles abzuschnuppern. Sie geht dann bis in den obersten Stock. Irgendwann steht sie dann wieder vor meiner Türe und miaut

    Aber hier kennen sie alle und alle wissen dass sie nicht auf die Strasse darf. (wir haben zwei Türen, eine geht auf die Strasse, die andere in den Garten) Wenn es bei dir auch so easy ist, lasse sie doch! Gerade Wohnungskatzen leben ziemlich reizarm nur in der Wohnung, da wäre so ein Spaziergang sicher super spannend!
    Nee so gut wie deiner Katze geht es meinen leider nicht Ich wohne zwar seitlich zur Strasse, aber ist eben eine große Straße Ich muss wirklich mal versuchen, das sie einfach im Treppenhaus ´spazieren´ geht und wieder runter kommt.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei einem Katzenproblem!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:35:28
  2. Katzenproblem - Bandwurm
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 22:42:55
  3. Mal wieder Katzenproblem
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 15:04:49
  4. Hilfe! Dringendes Katzenproblem!
    Von Rednose im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:08:53
  5. Habe leider auch ein Katzenproblem...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.01, 19:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •