Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann man über Narben tätowieren?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777

    Standard Kann man über Narben tätowieren?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    Durch einen blöden Arbeitsunfall habe ich am Handgelenk eine ziemlich fiese Verätzungsnarbe die um mehr als das halbe Handgelenk geht. Da es wie ein verunglückter Suizidversuch aussieht möchte ich mir gerne etwas schönes drübertätowieren lassen. Wisst Ihr ob man Narbengewebe tätowieren kann und wie lange es dauert bis die Haut so weit ist dass man mit der Nadel ran kann? Es ist Anfang Januar passiert. Ich danke schonmal für Eure Antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Such dir auf jeden Fall einen Tättowierer, der das schonmal gemacht hat. Grundsätzlich ist es möglich, kommt aber auf die Narbe drauf an (ob sie weich oder hart ist etc)

    Hab gelesen, dass die Narbe 2 Jahre alt sein muss.

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Eine Freundin von mir hat sich auch eine Narbe übertätowieren lassen und das ging ganz gut. Sie ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Allerdings war die Narbe auch schon etwas älter.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ja das wollte ich auch noch sagen. Überleg dir das wirklich gut mit dem Tättoo an dieser Stelle.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Warte ab. Erst einmal musst du sowieso warten, die Zeit zwischen Unfall und Tätowierung wäre etwas kurz.

    Dann bedenke auch, dass die Narbe verblasst. Es gibt da mittlerweile sehr gute Cremes. Ich würde hier nicht in die Apotheke um die Ecke gehen, sondern vielleicht mal in ein Krankenhaus. Oder in eine Schönheitsklinik. Die kennen da gute Mittel.

    Denn eine Tätowierung an dieser Stelle ist nicht schön. Und im Zweifelsfall sieht es aus wie eine verunglückte Tätowierung. Oder du machst gerade durch das Tatoo die Leute auf die Narbe aufmerksam.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich kann Winterelfe nur zustimmen, ich würde nicht über Narben tätowieren lassen, mein Tätowierer macht das auch (wie bei Pigmentflecken, Muttermalen und anderen Hautveränderungen) grundsätzlich nicht.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Ich glaube das kann nur dein Inker beurteilen. Bei Manchen Narben geht es, wenn das Narbengewebe eher wulstig ist, weiß ich es nicht.

    Guck dir auf jeden Fall eins- zwei Tätowierer an, oder frag in deinem Bekanntenkreis rum, wer gut ist. Sympathie spielt da auch eine wichtige Rolle,immerhin bemalt er deinen Körper und es ist auch ein "Teil vom Künstler".

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich überlege gerade, ob nicht ein Tatoo erst recht die Aufmerksamkeit an die Stelle und damit die Narbe lenkt ?

    Btw. ich hab eine 11 cm lange OP Narbe auf dem Knie. Hatte mal überlegt (aber nicht ernsthaft), ob daraus mal eine Libelle werden soll; die Narbe stellt das Mittelteil dar

    Vielleicht kannst du auch ein Armband anziehen, dass die Narbe etwas verdeckt oder die Uhr auf diese Seite ?

    Liebe Grüße, Nele

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Bei manchen Narben geht das schon. Aber es könnte mehr weh tun und es könnte sein, dass man öfter darüber tatowieren muss, weil das Narbengewebe die Farbe nur schlecht annehmen könnte.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde die Narbe auf jeden Fall erst mal pflegen und abwarten wie sie sich entwickelt. Habe in einem anderen Thread gelesen dass Contractubex sehr gut sein soll bei Narben. An ein Armband hatte ich auch schon gedacht, aber das müsste 8 cm breit sein um alles zu verdecken und so etwas ständig, vor allem im Sommer zu tragen ist mir zu lästig. Ein Tattoo an der Stelle ist schon ziemlich "hart", aber schlimmer kann es eh nicht werden und da ich keinen direkten Kundenkontakt habe würde das wohl auch kein Problem werden, ausser ich versaue mir das Tattoo durch noch so einen blöden Unfall .

Ähnliche Themen

  1. Namen vom Partner tätowieren? Würdet ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 11:18:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 15:39:34
  3. Kann man wohl über Strähnen...
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 18:47:15
  4. Wie kann ich über alle Beiträge suchen?
    Von purVital im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 22:50:57
  5. Wer kann mir was über CK Pflege erzählen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 13:55:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •