Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Was kann ich gegen Schimmel in der Wohnung machen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    P.S:
    Das die Fenster nass werden liegt im übrigen daran, das die Wohnung bzw. die Fenster i.d.R. zuuu gut isoliert sind und einfach komplett dicht sind.
    Unsere neue Wohnung jetzt ist steinalt , wir haben dafür ne schlechtere Isolierung, dafür ist sie aber furztrocken.

    Aber lüften hilft im Fall der Fensterproblems auch nur bedingt. Schließlich kann man ja nicht ständig die Fenster offen lassen, das ist nicht Sinn der Sache.
    Und die Vermieter reden sich seeehr gerne mit dem "zu wenig gelüftet"-Argument raus. Ist aber totaler Quatsch.

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    P.S:
    Das die Fenster nass werden liegt im übrigen daran, das die Wohnung bzw. die Fenster i.d.R. zuuu gut isoliert sind und einfach komplett dicht sind.
    Unsere neue Wohnung jetzt ist steinalt , wir haben dafür ne schlechtere Isolierung, dafür ist sie aber furztrocken.

    Aber lüften hilft im Fall der Fensterproblems auch nur bedingt. Schließlich kann man ja nicht ständig die Fenster offen lassen, das ist nicht Sinn der Sache.
    Und die Vermieter reden sich seeehr gerne mit dem "zu wenig gelüftet"-Argument raus. Ist aber totaler Quatsch.
    Entschuldigung, widerspricht sich das letzte (also Zitat: Und die Vermieter reden sich seeehr gerne mit dem "zu wenig gelüftet"-Argument raus. Ist aber totaler Quatsch.) nicht mit deinem ersten Bericht,das die Fenster/ Wohnungen zu dicht sind ? Was bleibt den ausser mehr heizen und "Luft dranlassen" ? Ich meine - ausser aus der Wohnung auszuziehen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 09:17:36
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 12:36:22
  3. Haushaltsmittel gegen Schimmel
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:55:17
  4. Was kann ich gegen Schuppen machen ?
    Von Flami im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 13:38:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •