Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Was macht ihr eigentlich mit euren alten Klamotten?

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433

    Standard Was macht ihr eigentlich mit euren alten Klamotten?

    Anzeige
    Beim Schrankaufräumen letzte Woche hab ich rigoros ausgemistet und nun weiß ich nicht, was ich mit den Sachen anstellen soll.
    Nicht so teure Sachen werden gespendet, klar. Bei den schickeren Teilen dachte ich, ich bringe sie in den second-hand-shop und gut ist. Nur: die wollten alle nichts (haben die Sachen nicht mal angesehen) oder einen lächerlichen Preis dafür zahlen.
    Ich hätte sie meinen Freundinnen gegeben, denen passen sie aber nicht und zum rumstehn sind sie zu schade.

    Nur mal rein interessehalber:
    Was macht ihr denn mit euren abgelegten Sachen?
    Schmeißt ihr die Sachen weg/ Altkleidersammlung? Bunkert ihr sie irgendwo und hofft, dass ihr sie irgendwann wieder brauchen könnt?
    Gibt's irgendwo im Netz eine Tauschbörse ähnlich der hier am board, nur eben für Klamotten?

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wenn die Sachen wirklich noch okay sind, dann wird ichs mal Ebay probieren.
    Ansonsten:
    Einige Beautys nutzen hier aber auch die Tauschbörse, um Kleidung abzugeben.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,530
    Altes und Unmodernes, daß ich einfach "gehortet" habe, entsorge ich in der Altkleiderspende.

    Gute Sachen bringe ich auf den Flohmarkt.
    1mal im Jahr stelle ich mich mit meinem Freund auf. Ist lustig.

    Teurere Teile kommen ins Second Hand.

    Du solltest dich nur von der Vorstellung trennen, daß Dinge, für die du mal viel Geld gezahlt hast auch immer noch etwas wert sind, gerade bei Kleidung. Auch wenn es ein Armani Blazer von 2003 in schwarz ist, der gut erhalten ist, ist er definitiv alt und getragen. Meine Erfahrung.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Dann lieber ein zu voller Schrank . Oder im Keller lagern.

    Ich frag nochmal in meinem Freundeskreis, vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit meiner Größe, dann verschenke ich sie da und gut is.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Ich gebe gute Sachen auch gerne ins Frauenhaus.

    Finde ich eine sehr gute Sache. Bei den Kleidercontainern & Co. bin ich mir immer sehr unsicher.

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Bei der Diakonie-Seite Hamburg kann man sich alle möglichen Adressen anschauen, wo man Sachspenden abgeben kann. Da steht dann auch bei, was für wen geeignet ist. Da gibts vom Frauenhaus über Obdachlosenheime über Stellen für junge Frauen sehr unterschiedliche Stellen. Vielleicht gibt es das ja auch für deine Stadt.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Früher hab ich kaum getragene, teure Teile zu Second Hand Shops gebracht. Aber das wurde mir zu mühsam, denn die wollen nur einen Teil haben, oder man soll mit den Sachen in ein paar Monaten wiederkommen, weil sie nichts lagern wollen. Und man bekommt so wenig dafür, dass es oft den Aufwand nicht wert ist.

    Jetzt bringe ich alles zur Caritas. Bei uns ist das so, dass sie einerseits eine normale Kleidersammlung haben, wo man auch total abgetragene Kleider reingeben kann, und einen Kleiderladen, wo sie Sachen in gutem Zustand für ganz wenig Geld verkaufen. Das ist bei uns beides in einem Gebäude und ich mache das meist in einem Aufwasch: Die älteren, weniger schönen Sachen kommen in einen Sack, die schönen packe ich in eine Kiste. Den Sack werfe ich bei der Kleidersammlung rein, und mit der Kiste schau ich bei den Damen im Kleiderladen vorbei. Das mache ich immer so ein-, zweimal jährlich.

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    Erst frag ich meine Freundinnen; von dem, was dann noch übrig ist setze ich die Markensachen(nur in-labels anderes lohnt nicht) bei ebay rein; der Rest kommt zum 2.hand und was die dort in 4 Wo nicht verkaufen geht direkt vom 2.hand-shop ins Frauenhaus
    Die Reihenfolge hat sich bewährt, da brauch ich nicht mehr nachdenken und die Sachen sind auch wirklich WEG und ich komme nicht noch mal in Versuchung von wegen vllt zieh ichs ja doch noch mal an..war ja so teuer etc.
    lg

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich bringe meine Sachen in die Kleiderkammer

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Verschenken tu ich definitiv gar nix ! Hab schliesslich auch dafür gezahlt.

    Ich setze alles in ebay. Bisher bin ich dort alles losgeworden.

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr mit Euren Fingernägeln?
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.14, 19:08:40
  2. Wie macht ihr euren Rücken mit SB?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 11:41:58
  3. Was macht Ihr mit euren Haaren?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 14:41:56
  4. Und was macht ihr mit euren Augenbrauen??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 18:26:38
  5. Was macht ihr mit euren abgelegten Klamotten?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 12:57:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •