Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frage wegen Periode

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653

    Standard Frage wegen Periode

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Hab da mal bezüglich der Periode ne Frage. Also ich nehme die Pille normalerweise durchgehend. Jetzt hab ich eine Pause eingelegt, allerdings bekomm ich meine Tage nicht (oder merke zumindest nichts davon)

    Kennt das jemand, der die Pille auch durchnimmt?

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Du nimmst sie immer durch? Darf ich fragen, warum?
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Also ich nehme sie auch durch und wenn ich eine Pause mache, kommt es auch zu einer Blutung, wenn auch sehr sehr schwach.

    @sunny74: Ich nehme sie z. B. durch, weil ich in den Pausen ständig Migräne habe. So reduziert sich das ganze auf dreimal im Jahr und damit kann ich leben.
    Liebe Grüße goldilie

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wielange dauert die Pause denn schon an? Manchmal dauert es länger als die zwei bis vier Tage laut Packungsbeilage, ich hab auch schon mal acht Tage warten müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Ich mache seit dienstag Pause. Rückenschmerzen wie sonst in der Regel hatte ich auch schon. Trotzdem ist es halt komisch, wenn der Rest ausbleibt.

    @sunny: Als ich vorher immer Pause gemacht habe, habe ich die Pille dann während der Einnahmephase öfters vergessen. Irgendwie fehlte mir die Regelmäßigkeit. So hab ich jeden morgen etwas woran ich denken muss. Komme damit einfach besser klar. Außerdem finde ich es sehr praktisch im Bezug auf Sport, Freizeit etc. Hatte sonst immer Regelbeschwerden

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würd mir keine Sorgen machen. Von Dienstag bis Freitag ist doch keine Zeit, es ist erst der vierte Tag. Da kommt bestimmt noch was.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bei mir ist die Blutung - trotz regelmässigen Pausen - auch ab und an mal ganz ausgefallen. Aussagen tut die Periode unter Pilleneinnahme ja sowieso nichts, so gesehen: wäre es tragisch, wenn du sie nicht kriegen würdest? Okay, gut, komisch ist es, aber ansonsten ist es ja an und für sich egal. Aber weil du erst Dienstag in die Pause ist, würde ich da die "Hoffnung" (), dass die Blutung noch kommt, noch nicht aufgeben

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Ich mache die Pause IMMER, bekomme aber nie eine Blutung.

    Ich nehme die Miranova, eine recht niedrig dosierte Pille. Die Blutung bleibt bei mir in der Pause immer aus. Würde mir da nicht so sehr viele Gedanken machen .

    Die Pille verhindert ja auch den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Wo nix aufgebaut wird, kann auch nix abbluten....

    Bei mir ist nur ganz ganz wenig Schleimhaut da (lt. Ultraschall beim FA) - daher krieg ich auch keine Blutung.. alle "Jubeljahre" mal hab ich ein paar Tropfen zu verzeichnen. Ansonsten nix.. Mich persönlich stört das sogar etwas. Natürlich ist die Blutung unter der Pille nur eine Hormon-Entzugsblutung, aber irgendwas "fehlt" da....

    Ich mache die Pause aber trotzdem immer - alleine schon aus Kostengründen. Dadurch spart man sich im Jahr eine ganze Pillenpackung (3-Monats-Packung). Und da die Pille heutzutage auch nicht mehr grad billig ist, würde ich nie auf die Idee kommen, die Pille durchzunehmen *g* Würde ich aber in der Pause unter Migräne oder so leiden, dann würde ich mir das natürlich auch überlegen. Oder bei extremen Regelschmerzen.

    LG
    Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mein Frauenarzt sagt auch, dass es nichts zu bedeuten hat, wenn die Blutung unter der Pilleneinnahme mal ausbleibt, und ich ruhig mit der nächsten Pillenpackung ganz regulär anfangen kann - sofern ich eine Schwangerschaft sicher ausschließen kann.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Übrigens hatten wir erst letztens einen Thread zum Thema Langzykus:
    http://www.beautyboard.de/showthread....ght=langzyklus

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen GOÄ
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 22:32:25
  2. Frage wegen GOÄ
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 20:37:25
  3. Frage wegen BB und MAC
    Von Winnie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 22:15:00
  4. Frage wegen beauty24
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 18:01:46
  5. Frage wegen MAC und BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 11:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •