Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kajal gesucht für dunkelbraune Augen

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Kajal gesucht für dunkelbraune Augen

    Anzeige
    Grüezi

    Ich suche einen Kajal. Meine Augen sind ganz dunkelbraun und ich suche etwas für "jeden Tag". Schwarz ist mir dafür zu dunkel und stark, ich hätte gerne etwas dezenteres, weiss aber nicht so recht, was ich nehmen soll.

    Ich habe mal mit Anthrazit geliebäugelt, das dann aber wieder verworfen, weil ich Lidschatten benutze und das immer in Brauntönen, das haut ja dann nicht hin, find ich. Braune Kajalstifte haben mich aber bisher auch nicht überzeugt.

    Habt ihr vielleicht Ideen? Ich hätte präferiert gern was von meinem Stammcounter - MACi - bin aber auch offen für andere Marken.

    Besten Dank

    LG Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Hallo

    sehr schön finde ich schwarz mit etwas Schimmer, das sieht gleich viiiel weicher aus, ich benutze das auch tagsüber, wenn der Schimmer sehr dezent ist.

    z. B. der Cream Shaper (?) von Clinique in Egyptian, weiches, grünliches Schwarz mit Schimmer

    oder von MAC der Orpheus und Black Karat, war leider eine LE, aber vielleicht gibt es die noch irgendwo oder in der TB?

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Schau Dir mal den Powerpoint Buried Treasure von MAC an, der ist ganz toll. Auf der Homepage wird er als schwarz-gold beschrieben, aber ich finde der paßt auch gut zu braun.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ist der so ähnlich wie die beiden, die ich genannt habe? also schwarz mit güldenem Schimmer?
    ich leide bei diesen nämlich unter Verlustängsten bei jedem Spitzen

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ne, leider nicht. Der Buried Treasure ist ein dunkles grau-braun. Ich habe auch fast schwarze Augen und der sieht schön aus.
    LG

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo Dawn,

    jepp - geht mir auch so: dunkelbraune Augen und schwarzer Kajal für alltags ist manchmal einfach too much.
    Ich habe dann auf den Soft Eye Liner Nr. 12 von Artdeco umgesattelt: ist ein schönes samtig-weiches, tiefes Dunkelbraun....daneben ist das Schätzchen auch noch wasserfest - wenn du den etwas ausblenden willst, hast du nach dem Auftragen dafür noch etwa 4-6 Sekunden Zeit - danach hält der bombenfest.....kostet rund 6,80 € - zum Testen also günstig genug Ist übrigens einfach zum anspitzen - kein Pinsel o.ä.

    Lieber Gruß
    Droso

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Original geschrieben von Michelle
    Ne, leider nicht. Der Buried Treasure ist ein dunkles grau-braun. Ich habe auch fast schwarze Augen und der sieht schön aus.
    Also bei mir ist der schwarz mit goldenem Schimmer. Ich sehe kein grau

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ich habe auch dunkelbraune Augen - hast Du zu braunem Lidschatten mal dunkelblau probiert?
    Z.B. Indigo Eyeliner von Bobbi Brown? Der ist sehr, sehr dunkel, fast schwarz und läßt die Augen richtig strahlen!
    Den Ivy Eyeliner finde ich auch genial.
    Beides absolut alltagstauglich.

    Wenn man erst den Kajal oder den Eyeliner aufträgt und dann Braun darüber, wird's auch noch ein bischen dezenter.

    Liebe Grüße!

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Wow, tolle und so viele Tipps! Danke!!

    Blau zu braun? Geht das echt? Ich müsste es wohl mal ausprobieren, spontan klingt das für mich so nach "passt nicht" Indigo klingt aber halt schon schön, ich werde gucken gehen

    Schwarz mit Schimmer klingt aber auch gut!

    Ich werde auf jeden Fall heute nach der Arbeit noch losstürmen und alles anschauen

Ähnliche Themen

  1. Indischer Kajal gut für die Augen?
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 22:05:10
  2. MAC-ES für dunkelbraune Augen gesucht
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 14:43:19
  3. KAJAL für empfindliche Augen - wo?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 21:13:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 21:40:17
  5. Alles für die Augen - Mascara und Kajal
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 08:22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •