Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Ab wann merke ich dass ich schwanger bin?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Ab wann merke ich dass ich schwanger bin?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wie ihr wißt, "basteln" wir ja an einem Baby. Nun hab ich seit 2 Tagen ein "komisches Gefühl" im Bauch, meine Brüste schmerzen, ich hab etwas Rückenschmerzen, mir ist manchmal "flau" im Magen. Nun wollte ich mal fragen, ab wann ich merken kann wann ich schwanger bin, wann ein Frühtest schon was anzeigt etc..

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Hi!
    Wann hattest du denn deinen letzten Eisprung bzw. wann kommt die Periode wieder?
    Bei uns hat es damals gleich beim ersten Versuch geschnaggelt.
    Hab gar nicht damit gerechnet. Ich hab auf meine Periode gewartet und bekam dann auch so schmerzen ins Kreuz als würd ich sie bekomme, bekam sie aber ncht! Meine Brüste waren empfindlich, vor allem die Brustwarzen, die waren ständig hart.
    Nach 2 Wochen warten bin ich dann zum Arzt.
    War total Happy.
    Einen Frühtest kannst du vor fälliger Periode machen. Laut Apotheker nach fälliger Periode dann wohl nicht mehr, da brauchst du einen normalen Test.

    Drück dir ganz, ganz fest die Daumen und alles Gute!

    LG, Nina

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Naja, Periode kommt (wenn sie kommt) erst in 2 Wochen. Aber das mit den Brustwarzen hab ich auch schon, vor allem morgens darf man sie kaum berühren, und das flaue Gefühl im Magen hab ich jeden Tag. Meinst Du ein Frühtest zeigt jetzt schon was an? Ich bin so aufgeregt dass es natürlich auch sein kann dass ich mir das ganze auch nur einbilde weil ich es gern hätte. Aber irgendwie "fühle ich mich schwanger"

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Nach den Berichten meiner Freundinnen, die schon Kinder haben, ist die plötzliche Empfindlichkeit der Brüste wirklich das eindeutigste Kennzeichen für eine ganz junge Schwangerschaft. Wenn Du also nicht mehr auf dem Bauch liegen kannst und wenn die Brustwarzen vielleicht auf einmal dunkler sind, weil sie besser durchblutet werden, hat man schon einen recht deutlichen Anhaltspunkt. Noch sehr eindeutig ist eine kleine Blutung zu unerwartetem Zeitpunkt (die Einnistungsblutung).

    Allerdings treten diese Anzeichen längst nicht bei jeder Frau auf.

    Ich würde allerdings nicht zu früh einen Schwangerschaftstest machen, möglicherweise ist er positiv, aber es kann gerade in der ganz frühen Phase zu Zwischenfällen kommen, und dann würdest Du furchtbar enttäuscht sein. Genieß doch einfach diese Phase der Erwartung, lass es Dir gutgehen, pass auf Dich auf und ernähre Dich gesund. Wenn dann die Regel ausbleibt, ist ein guter Zeitpunkt für einen Test.

  5. #5
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Liebe Whiteline,
    ich drücke die Daumen, daß "es" geklappt hat!
    Wir versuchen es auch schon seit einiger Zeit, leider bisher erfolglos .
    Ich habe mich auch schon mal sowas von schwanger gefühlt, daß ich mir sicher war, mindestens Drillinge zu bekommen . Leider war´s nix.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück! Und wenn´s noch nicht geklappt hat - weiter üben..machen wir auch !

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ja, letztes Jahr, ich hatte gerade die Pille abgesetzt, habe ich auch gedacht, ich sei schwanger. Verschiedene Symptome und vor allem ein ganzes anderes Gefühl insgesamt. Nach ein paar Tagen hab ich dann aber gemerkt, dass es nur die Vorankündigung des Eisprungs gewesen sein kann.

    Und mit dem Üben bloß nicht warten, einfach weitermachen!

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    @simo:

    ich wünsch Dir viel Glück dass es doch noch klappt. Ja, die Vorfreude ist irgendwie aufregend. Aber ich weiss auch schon dass ich mega-enttäuscht sein werde wenn ich in 2 Wochen doch noch meine Tage bekomme....

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn du in 2 Wochen erst deine Mens erwartest (ist sie denn regelmäßig?) kannst du jetzt noch keine Anzeichen haben, da du noch nicht schwanger bist ;-) Ca. 14 Tage vor der Mens ist der Eisprung - also jetzt. Und frühestens 12-14 Tage nach diesem Eisprung kannst du einen (Früh)Test machen - der im übrigen auch noch (oder erst recht) später korrekt anzeigt! Die Aussage des Apothekers ist Blödsinn oder falsch verstanden worden....

    Übrigens habe ich die von dir genannten Symptome IMMER ca. 3-4 Tage nach meinem Eisprung bis zum Einsetzen der Mens. Nennt sich PMS.

    Viel Glück

    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    wie? also wenn deine mens in 2 wochen kommt,kannst du jetzt frühestens deinen eisprung haben (oder später),also noch gar nicht schwanger sein... deine anzeichen könnten also auf den einsprung hinweisen....
    ich habe bei meiner ersten ss anzeichen bei es plus 5 tage und bei dieser jetzt eisprung plus 7 tage gehabt,und zwar so eindeutig,dass ich nachts sogar wg dem ständigen unterleibsziehen aufgewacht bin....


    glg

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Diese "Beschwerden" können selbstverständlich auf vieles hinweisen (ich kenn alles davon um die Zeit des ES rum), aber was es schlussendlich ist, kann dir natürlich keiner sagen. Einige merken es wohl sofort (war bei ner Freundin von mir so), andere erst viele Wochen später. Schwangerschaftsfrühtests sind nicht zuverlässig, ein regulärer Test kann aber frühestens nach Ausbleiben der Menstruation gemacht werden (hierbei gehe ich jetzt mal davon aus, dass du nicht mehr hormonell verhütest - macht ja Sinn - sonst wärs anders). Musst du dich noch etwas gedulden

    Viel Glück

Ähnliche Themen

  1. Warum merke ich das erst jetzt???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 11:41:26
  2. SCHWANGER ab wann..
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 23:27:13
  3. wie und wann habt ihr bemerkt, dass...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 18:36:25
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 10:18:05
  5. Ich merke gerade...
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 16:48:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •