Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Welche Düfte von Serge habt ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ich dachte immer, serge sei nüscht für mich

    ich habe...

    ... meine beiden lieblinge chergui und borneo 1834
    ... arabie
    ... chene
    ... ambre sultan
    ... encens et lavande
    sowie eine abfüllung fumerie turque und eine von cuir mauresque.

    kaufkandidaten sind auf jeden fall der neue (so, wie er sich anhört), des weiteren die bergziege musc kk
    ach ja - die tuberose criminelle ist wunderschön, wäre mir aber zuviel als komplette flasche...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Serge kann man online in der Kurfürsten-parfümerie kaufen:
    https://shop.kurfuersten-parfuemerie.de
    und Creed und noch ein paar andere schöne sachen gibts da auch hab dort aber selbst noch nie bestellt und kann dazu also nix sagen - macht imho aber einen guten Eindruck.

    Ansonsten hab ich vom Serge
    Bois et Musk
    Chypre Rouge
    Chene
    Borneo
    Santal Blanc
    Ambre Sultan

    Kaufkandidaten wären für mich der Musk KK, der Chergui und der neue (wenn er denn so vielversprechend duftet wie er sich liest)

    lg. Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    512
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe "nur"

    Douce Amère und
    Chergui.

    Von einigen anderen Serges habe ich Proben, finde sie teilweise so speziell, dass ich sie nicht als Duft tragen möchte. Trotzdem ist es immer wieder ein kleines Erlebnis, an diesen Proben zu schnuppern....

    LG von Mim

  4. #14
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    ich habe auch nur 2

    LOUVE und DAIM BLOND

    will mir aber den BORNEO bald noch gönnen

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    viele, aber ich kann mich nicht schon wieder outen

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #16
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Ich bin beeindruckt, dass so viele von euch Borneo 1834 haben. Ich habe eine Abfüllung davon und finde er riecht nicht so, als würde ich ihn auf der Haut haben wollen.

    Könnte mir dann jemand von euch vielleicht mal den Chene beschreiben?

    Liebe Grüße
    Serge

  7. #17
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Also wirklich Pete... seit wann so schüchtern?

    Mir geht es wie Mim, ich habe von einigen Düften Proben, die ich sicher nie tragen werde, die aber ein Schnuppererlebnis sind wie z.B. der Musc KK....

    Ich habe lange gebraucht bis ich mich mit Lutens Düften angefreundet habe, unsere Freundschaft begann mit Datura Noir und dann kam Sa Majeste La Rose.....

    Wenn ich einen Serge Wunsch frei hätte wäre es definitiv der Santal de Mysore.

    Ich habe auch ein paar Abfüllungen, OF aber nur:

    Un Bois Vanille
    Datura Noir in zwei Varianten
    Vetiver Oriental

    lg
    sundance

    P.S: ich finde Lutens auch genial aber als den Genialsten würde ich ihn nicht bezeichnen. Le Labo und Profumum Düfte sind meiner bescheidenen Ansicht nach ebenbürtig.

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Die Lutens Düfte sind nicht "einfach" - auch nicht unbedingt "schön", aber wenn man sich auf ein Dufterlebnis einlässt, immer eine Dufterfahrung der besonderen Art

    Mein erster Liebling war der Fleur de Citronnier. Den trage ich im Frühjahr und Sommer sehr oft. Dann kam Un Lys - der weiblichste, gefälligste und einfachste der SL-Wässerchen.
    Mein nächster Kaufkandidat war dann der Borneo - den habe ich allerdings nur gelegentlich "ertragen". Er durfte wirklich für ganz besondere Gelegenheiten auf die Haut - immer wenn ich eine Überdosis Patchouli gebraucht habe.
    Der Ambre ist da ein ganz anderer Kandidat - sehr harzig einerseits mit einem weichen süßen Kern.
    Den Fumerie turque trage ich schon öfters - auch im Büro und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert
    Der Chypre rouge ist bei mir fast durchgefallen - ein Duft der nach einer ebenso dominanten Persönlichkeit schreit. Nö, den mag ich nicht so sehr.

    Die letzte Anschaffung war der Rousse: Holziger Zimt - ja, aber er ist kein "Sprühkandidat" sondern nur beiläufiger Begleiter.

    Die Bois Serie mag ich gar nicht - keinen einzigen.
    Den Miel erträgt mein Mann nicht wenn ich ich auftupfte und der KK stank nach Kuhstall

    Der Loukhum ist ebenfalls bei mir durchgefallen: er hatte eine sehr intensive Plastiknote, ähnlich den früher so beliebten Radiergummis

    lg
    Thea

  9. #19
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Oh Kinder, ich muss unbedingt nach Paris. Den Musc KK muss ich mal schnuppern!

  10. #20
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    ich habe heute Musc KK bekommen, mein erster Lutens Duft und ich bin begeistert

    ein schöner warmer und runder Duft, eben Musc :-) irgendwie sehe ich ein
    Boudoir , mit roten Plüsch ......

    nichts zum Sprühen sondern wirklich nur zum auftupfen. die oft zitierten bäh Gerüche kann ich übrigens übrhaupt nicht identifizieren

Ähnliche Themen

  1. Welche Düfte habt Ihr im Februar euch schon gekauft???
    Von inchen.22 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:51:54
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 13:22:52
  3. Welche Düfte habt ihr gestern geschenkt bekommen?
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 12:14:25
  4. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 11:36:04
  5. Welche Düfte habt Ihr im Moment?
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 08:42:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •