Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: welche sportarten machen euch spaß, was macht ihr wirklich?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard welche sportarten machen euch spaß, was macht ihr wirklich?

    Anzeige
    ich laufe gern und relativ oft. denke ich gehe so mind 4 mal die woche mit tara joggen, so 45-60 min.
    wenn ich allerdings so 3-4 mal hintereinander war sind meine beine steif und da mag ich was anderes machen.
    ich schwimme ganz gern, warum ich nicht öfter gehe ist, das wasser ist mir am anfang immer so kalt, erst nach 2-3 bahnen gehts dann wieder.
    wenn ich gehe schwimme ich 1000 m brust, das ist so mein pensum,
    vor kurzem war ich mit boyfri schlittschuh fahren, ist cool, auch wenn ungewohnt.
    am anfang taten mir die füße weh, dann gings.
    was macht ihr so sportlich?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    So richtigen, richtigen Spaß habe ich nur am Reiten!
    Oder Fitness-Sport mit richtig lauter Musik. Spinning oder Aerobic, Thae Bo etc. (ich sollte mich mal wieder in einem Fitness-Club anmelden )
    Ansonsten bin ich eher ein Sportmuffel, Joggen ist das pure Grauen für mich. Ich habe auch null Kondition, bei Ausdauersport mache ich sehr schnell schlapp!
    Schwimmen als Sport...eher auch nicht, rumplantschen, wenn´s heiß ist, im Freibad

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    fitness mit musik kann auch ganz schön sein, nur ich mag nicht so gern irgendwo angemeldet sein.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Schwimmen mag ich ganz gerne, aber ich gehe nur selten. Früher brachte man mich nicht aus dem Wasser, tägliches Training, im Sommer ausnahmslos jeden Tag im Freibad und das jahrelang - ich war DIE Wasserratte schlechthin. Aber tja, irgendwann haben sich meine Prioriäten verschoben und jetzt bin ich zu faul und/oder habe keine Zeit...

    Power Yoga mag ich - zu meiner eigenen Überraschung - auch sehr gerne und mache ich jetzt auch regelmässig.

    Früher habe ich leidenschaftlich gerne getanzt und das jahrelang. Aber auch da: Zeitmangel. Meine absolute Lieblingssportart aber ist und bleibt Eislaufen/Eistanz. Ich bin leider seit vielen Jahren nicht mehr auf dem Eis gestanden, aber wie habe ich das früher geliebt, habe da auch einige Jahre Unterricht genommen etc. Ist auch die absolut einzige Sportart, die ich gerne passiv schaue.

    Tja, manchmal wünschte ich mir etwas von meiner Sportleidenschaft von früher zurück

    Ansonsten finde ich die meisten Sportarten leider furchtbar langweilig. Ich suche aber ja noch etwas, ergänzend zum Yoga, das mir Spass macht. Sollte ich fündig werden (werde wohl ein paar Sachen ausprobieren), krame ich diesen Thread wieder hervor

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    joggen geht mit hund ganz prima, macht auch mehr spaß als allein.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich mag nur Volleyballl und Schwimmen, alles andere ist für mich ein echter Aufwand.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich mag Sport im Allgemeinen nicht besonders, aber Yoga mache ich gerne. Ausserdem gehe ich gerne zu Fuss und wandere gerne, aber das macht alleine keinen Spass und mein Freund mags nicht. Aber Yoga macht er voller Inbrunst mit .

  8. #8
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Rudern

    ... aber bis ich wieder ins Boot steige, mache ich Nordic Walking, Aquafitness (mit Musik) und gehe zu MrsSporty (Studio).
    Ich denke, im Sommer werde ich mich wieder aufs Wasser wagen. Das ist so genial. Man kann alleine rudern, im Zweier, Vierer oder Achter, man ist draussen an der frischen Luft, hat Wasser um sich, man kann Wander-Ruder-Reisen machen...klar eine Vereinsmitgliedschaft gehört dazu, allerdings kostet die einen Bruchteil der Beiträge eines Fitnessstudios.

    Außerdem stärkt es Kondition, Kraft und nahezu alle Muskelgruppen - guckt euch mal Ruderwettkämpfe an

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Badminton.

    Das spiele ich 2 x die Woche, zuzüglich Meisterschaftsspiele/Turniere am Wochenende. (aber nicht jedes WE) Ich spiele also "richtig" Badminton und kein Federball.

    Mir gefällt das Zusammenspiel von allem:

    - man braucht Kondition!
    - Schnelligkeit
    - Taktik
    - Kraft
    - Teamgeist (beim Doppel)
    - Kampfgeist
    - man misst sich mit anderen

    Mir ist es zu langweilig, in einem Fitnesstudio an den Geräten zu hängen. Oder in irgendwelchen Kursen herzumzuhüpfen. Ich war mal im Studio angemeldet, aber ich fand es totlangweilig u. ca. 1 Jahr meines 2-Jahresvertrages hab ich bloss die Beiträge gezahlt und bin nicht gegangen. Rausgeworfenes Geld.

    Mein Jahresbeitrag im Badminton-Verein kostet 110 Euro. Welches Fitnesstudio kann mir so einen Preis bieten? Klar, dafür kann man ins Studio jeden Tag. Aber wer macht das schon? Badminton-Training habe ich Dienstags u. Freitags. Da ist man schon ein wenig gebunden. Andererseits ist so eine Regelmässigkeit/Gebundenheit auch gut, so dass man nicht sagen kann "ach heute geh ich nicht, ich geh dann morgen" usw usf.

    Sport finde ich schon wichtig... allerdings muss man wirklich das machen, was einem Spass macht. Nur ins Fitnesstudio gehen, weil man ja "muss", bringt nichts, denn meistens verliert man nach einer Weile die Lust und dann geht man nicht mehr. Wenn man aber Spass an der Sache hat, dann geht man auf jeden Fall hin.

    Als ich noch Schüler war und mehr Zeit hatte, war ich z.B. Freitags von 14 bis 22 Uhr in der Sporthalle - Badminton-Sucht *g* Ich könnte es mir nicht vorstellen, was anderes zu machen u . hoffe, dass mir irgendwann mal mein Rücken oder meine Gelenke keinen Strich durch die Rechnung machen. Badminton ist ja nicht gerade gelenkschonend

    Ein paar Jahre habe ich mal nichts gemacht und andere Sportarten "versucht". Hat mich alles gelangweilt. Außer Reiten. Das ist natürlich auch anstrengend, aber belastungsmässig mit Badminton nicht zu vergleichen.

    Ich quäle zwar zu Hause zusätzlich noch meinen Crosstrainer (bzw. ich muss wieder damit Anfangen, hab ne Weile nix gemacht ) aber das ist echt nur für´s Gewissen - und für mehr Kondition usw. Und als Hilfe zum Abnehmen *g* Crosstrainer geht nur, wenn ich TV dabei anhabe. Ansonsten find ich es einschläfernd langweilig *g* 45 Minuten darauf dauern Stunden

    LG
    Irrlicht

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich brauche meinen Sport einfach zur Stressbewältigung - ich mache sechs Tage die Woche etwas, ein Tag ist trainingsfrei. Jeden zweiten Tag gehe ich auf meine powerplate, Krafttraining machen, zwei Mal die Woche mache ich power-aerobic und den Rest laufe ich, mindestens einmal, lieber zwei mal, jetzt wird es ja wieder leichter von der Zeit her, weil es nachmittags länger hell ist.

Ähnliche Themen

  1. Welche Serien machen euch süchtig?
    Von Turquatic im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 16:02:07
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 20:13:33
  3. SO macht eBay Spaß.
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 11:52:50
  4. Macht euch shoppen momentan noch Spaß?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 16:22:13
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.00, 08:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •