Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: wer kämpft schon mit Heuschnupfen?

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    ich merke zum glück noch ncihts. wird bei mir im april losgehen (früher noch mitte mai)...

    bin diese saison sehr neugierig, wie es geht. ich habe ja seit ende september mit der akupunktur u. eigenblutspritzen begonne. und möchte jetzt natürlich wissen, wie es wirkt.

    @katinkarosenrot: vor meiner therapie habe ich xyzall eingenommen sowie einen nasenspray mit cortison verwendet. damit bin ich einigermaßen zurechtgekommen... ich habe meinen heuschnupfen (hauptsächlich gräser) auch seit frühester kindheit und habe eine hyposensibilisierung abgeschlossen und vor gut einem jahr nochmals damit begonnen, diese aber abgebrochen, da die reaktionen doch sehr heftig waren - u.a. ein stark geschwollener oberarm, und das sehr lange immer nach der spritze, trotz vorheriger einnahme eines antihistamins...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #12
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Xyzall hab ich noch nie gehört, da muss ich mich mal schlau machen. Cortisonhaltges Nasenspray musste mir meine Ärztin jetzt auch verschreiben, einmalig, damit sie mir das Telfast noch auf Rp. geben durfte. Das bekommt man nämlich nur, wenn das Nasenspray nicht hilft. Bei mir insofern sinnlos, als das ich ja nicht nur Nasenbeschwerden, sondern Nasen-, Augen- und nun auch Atemwegsbeschwerden habe. Hab es hier in der Schublade liegen, werd es wohl in absoluten Notsituationen einsetzen, wobei die Augen und der Husten (bes. der trockene nachts) für mich das schlimmste ist.

    Ich bin aber für alle Tipps offen

    Bin gegen fast alle Frühblüher allergisch. Mal sehen, ob ich alles zusammenkriege: zig Gräser, Beifuss, Hasel, Erle, Birke, Roggen, dazu kommt noch eine Tierhaarallergie (bes. Katze und Pferd, Hund mittlerweile nur noch gering, Kaninchen....).

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Katinka,

    nimmst du das Asthmamittel über´s Jahr durch oder nur bei Bedarf ?

    Liebe Grüße
    Droso

  4. #14
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    puh, liebe katinka, wenn du auch atemwegsbeschwerden hast, solltest du dringendst was unternehmen! ich nehme an, die sind irgendwann dazugekommen,oder?

    der cortisonhaltige nasenspray hat "anlaufzeit", hier also etwas geduld.

    falls ich erfolg mit meiner therapieform habe, werde ich auf alle fälle berichten!!!

    alles gute!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #15
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @Droso&Gela : Ich habe das damals nur als Notfallmittel bekommen. Was es genau war weiß ich nicht mehr, ist 14 Jahre her. War so ein Inhalationsspray. Habe es glaube ich nie wirklich benutzt, irgendwann war der Husten weg. Seit zwei Jahren merk ich eben, dass ich ab uns zu als Beschwerden Husten dazu bekommen. Eben deswegen bin ich ja sofort zum Arzt und sowohl die HÄ als auch der Allergologe meinten, dass man nun mal eine Hypo versuchen sollte. Die hat aber wie gesagt nichts gebracht und mehr Schaden verursacht als geholfen.

    Ich nehme dieses Asthmamittel nicht, damals auch nur ein, zweimal zum Test. War da sehr nachlässig Hatte dann aber auch über Jahre keinn Husten mehr.

    Richtig röcheln tu ich zur Zeit auch nicht, ich merke einfach, dass ich trockenen Huste bekomme, im Frühjahr und Frühsommer, wo ich nicht erkältet bin.


    Ich würde sowas nie einfach so nehmen, genauso wie das Cortison. Das alleine würds bei mir eben auch nicht bringen, da ich nicht nur mit der Nase zu tun habe.

  6. #16
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    versuch mal, wenn das ganze akut ist, ob du irgendwo in deiner gegend einen arzt findest, der akupunktur macht. das kann nämlich auch im akutfall helfen. was mir bei dieser akupunktur aufgefallen ist: jetzt werde ich am GANZEN körper akupunktiert, ein arzt hat das vor jahren auch schon mal an mir gemacht, allerdings nur am kopf - das hat mir damals überhaupt nichts gebracht...

    aber wie bereits gesagt: falls das ganze bei mir wirkung zeigt, werde ich sofort berichten.

    ich wünsche dir alles gute - da ich ja selbst darunter leide, weiß ich in etwa, wie du dich fühlst...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Noch nicht, aber da ich auch gegen Früh- und Spätblütler allergisch bin, wird es wohl bald losgehen.

    Mit welchen Nasensprays und Tabletten habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Meine HNO-Ärzting hat mir eines mit Kortison verschrieben, das ich aber ungern nutzen möchte. Zu sonstigen Mittelchen hat sie mir auch auf Nachfrage nichts gesagt.
    Tempora mutantur.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich auch. Im Herbst habe ich meine Hypo beendet und ich hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird, wenn die Birke blüht. Noch geht es - kratziger Hals, Kopfschmerzen und empfindliche Augen und Niesen.

  9. #19
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Ich kämpfe.
    Seit meiner frühen Kindheit. Habe zig Mittel durch, muss Tabletten nehmen. Mit Nasenspray und Augentropfen alleine komme ich nicht klar. Habe bereits 3-4 Mittel genommen, alle hörten irgendwann auf zu wirken. Seit ein paar Jahren fahre ich mit Telfast ganz gut, allerdings nimmt das seit letztem Jahr ab.
    Als ich zu meinen üblichen Beschwerden (brennende, tränende, rote Augen und Niesen) auch noch Husten dazukam habe ich es mit einer Hyposensibilisierung versucht.

    War ein Reinfall: Die normale 3-Jahres-Hypo konnte ich nicht machen, da ich gegen zuviel allergisch bin. Musste also vor jeder Saison für 7 Wochen Spritzen bekommen, da es soviel Pollen bei mir waren 2x sieben Wochen. Habe ich strikt durchgezogen mit dem Ergebnis, dass es schlimmer war als vorher. Null Wirkung. Habe es dann wieder gelassen


    Nun schlucke ich schon seit 2 Woche meine Pillchen (im Idealfall soll man ja 6 Wochen vor Flugbeginn damit anfangen) und seit drei Tagen nehme ich schon ein vereinzeltes Jucken der Augen und eine Rötung war. Super, dabei hat der Kram noch nichtmal richtig angefangen. Bin meist von Februar/März bis August/September damit beschäftigt.


    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, wenn die Telfast nicht mehr helfen, dass gibbet nicht mehr viel.

    Habe bis jetzt Zyrtec, Lisino, das Mittel der DHU und Ceterizin neben Telfast durch. Spray und Tropfen habe ich für den Notfall. Eine Eigenbluttherapie wurde bei mir mal als Kind gemacht, hat auch nicht lange was gebracht. Mit 10 musste ich Asthmaspray mit mir rumschleppen, weil sie Angst hatten, dass die Allergie "tiefer wandert". War von 6-12 auch auf 3 Kuren an der Nordsee.

    Den schlimmsten Anfall ever hatte ich auf Helgoland Insofern strange, als das man sagt, dass Helgoland die reinste Luft hätte, da wäre kein Allergen. Dann muss es der Strandhafer oder irgendsoein Quatsch gewesen sein Alles war Parfum shoppen im Duty Free und ich musste meine Kohle für Heuschnupfen-Akut-Mittel ausgeben.

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Anzeige
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Ich kämpfe.
    Seit meiner frühen Kindheit. Habe zig Mittel durch, muss Tabletten nehmen. Mit Nasenspray und Augentropfen alleine komme ich nicht klar. Habe bereits 3-4 Mittel genommen, alle hörten irgendwann auf zu wirken. Seit ein paar Jahren fahre ich mit Telfast ganz gut, allerdings nimmt das seit letztem Jahr ab.
    Als ich zu meinen üblichen Beschwerden (brennende, tränende, rote Augen und Niesen) auch noch Husten dazukam habe ich es mit einer Hyposensibilisierung versucht.

    War ein Reinfall: Die normale 3-Jahres-Hypo konnte ich nicht machen, da ich gegen zuviel allergisch bin. Musste also vor jeder Saison für 7 Wochen Spritzen bekommen, da es soviel Pollen bei mir waren 2x sieben Wochen. Habe ich strikt durchgezogen mit dem Ergebnis, dass es schlimmer war als vorher. Null Wirkung. Habe es dann wieder gelassen


    Nun schlucke ich schon seit 2 Woche meine Pillchen (im Idealfall soll man ja 6 Wochen vor Flugbeginn damit anfangen) und seit drei Tagen nehme ich schon ein vereinzeltes Jucken der Augen und eine Rötung war. Super, dabei hat der Kram noch nichtmal richtig angefangen. Bin meist von Februar/März bis August/September damit beschäftigt.


    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, wenn die Telfast nicht mehr helfen, dass gibbet nicht mehr viel.

    Habe bis jetzt Zyrtec, Lisino, das Mittel der DHU und Ceterizin neben Telfast durch. Spray und Tropfen habe ich für den Notfall. Eine Eigenbluttherapie wurde bei mir mal als Kind gemacht, hat auch nicht lange was gebracht. Mit 10 musste ich Asthmaspray mit mir rumschleppen, weil sie Angst hatten, dass die Allergie "tiefer wandert". War von 6-12 auch auf 3 Kuren an der Nordsee.

    Den schlimmsten Anfall ever hatte ich auf Helgoland Insofern strange, als das man sagt, dass Helgoland die reinste Luft hätte, da wäre kein Allergen. Dann muss es der Strandhafer oder irgendsoein Quatsch gewesen sein Alles war Parfum shoppen im Duty Free und ich musste meine Kohle für Heuschnupfen-Akut-Mittel ausgeben.
    Ich hatte auch meine schlimmste Attacke als ich auf Sylt gelebt habe. Verstehe ich bis heute auch nicht!

    Heute war es hier in Hamburg super windig und meine Augen jucken wie verrückt...
    Wenn meine Nase bald wieder dicht ist und gar nichts mehr geht dann werde ich mir wieder Nasonex, ein Cortisonspray holen. Habe ich die letzten 3 Sommer auch gemacht. 2 Wochen 2 mal täglich sprühen und damit war dann den Rest der Saison Ruhe. Gottseidank!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  2. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  3. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •