Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: wer kämpft schon mit Heuschnupfen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard wer kämpft schon mit Heuschnupfen?

    Anzeige
    Hi,
    nachdem ich im Büro gestern viel niessen musste und der Winter sehr mild ist, denke ich dass der Heuschnupfen schon losgeht.
    Kämpft ihr schon mit Heuschnupfen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich habe leichte Beschwerden schon seit Ende Januar

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich muss auch irgendwie dauernd nießen, seit ca. 2 Wochen, fühle mich aber sonst fit. Das könnte schon mein Heuschnupfen sein...
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich hab noch nix, glücklicherweise.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, ich auch. Bei mir ging es aber schon immer sehr früh los. Ich hatte schon im Dezember erste Anzeichen! Der Hasel liegt ja schon länger in voller Blüte und wenn es milde Tage gibt, streut er seine Pollen. Dafür bin ich dann im Sommer beschwerdefrei.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Hallo,
    grad eben wollte ich denselben Thread eröffnen...
    Die Augen tränen, die Nase läuft, es ist zum Haareraufen!
    Es waren zwar schon seit einiger Zeit vereinzelt Symptome zu bemerken, aber heute ist es besonders schlimm.
    Tja, dann : auf eine schöne Heuschnupfensaison Ihr Schniefnasen

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  7. #7
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,723
    Hallo!

    Der Thread kommt wie gerufen, ich habe seit gestern die ersten Beschwerden...
    Normalerweise geht es bei mir nie vor Ende März los, aber dem milden Winter und den momentanen Temperaturen sei Dank werde ich mir am Montag mal Cetirizin kaufen müssen


    LG Ulli

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich habe schon seit Anfang Januar Heuschnupfenbeschwerden.

    Seitdem nehme ich schon Nasenspray und seit 3 Wochen mache ich auch wieder Eigenbluttherapie, die mir immer am besten gegen Heuschnupfen hilft.

    Ich habe gelesen, daß heuer alles mindestens 4-5 Wochen früher blüht, als normal.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wer homöopathische Mittel mag. Ich hab da letztens in einer .pdf einer Praxis gelesen, dass das Komplexmittel Allergokat als sehr gutes Mittel erwähnt wurde.
    Habe es allerdings selbst in der Familie noch nicht gebraucht und kann daher aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich kämpfe.
    Seit meiner frühen Kindheit. Habe zig Mittel durch, muss Tabletten nehmen. Mit Nasenspray und Augentropfen alleine komme ich nicht klar. Habe bereits 3-4 Mittel genommen, alle hörten irgendwann auf zu wirken. Seit ein paar Jahren fahre ich mit Telfast ganz gut, allerdings nimmt das seit letztem Jahr ab.
    Als ich zu meinen üblichen Beschwerden (brennende, tränende, rote Augen und Niesen) auch noch Husten dazukam habe ich es mit einer Hyposensibilisierung versucht.

    War ein Reinfall: Die normale 3-Jahres-Hypo konnte ich nicht machen, da ich gegen zuviel allergisch bin. Musste also vor jeder Saison für 7 Wochen Spritzen bekommen, da es soviel Pollen bei mir waren 2x sieben Wochen. Habe ich strikt durchgezogen mit dem Ergebnis, dass es schlimmer war als vorher. Null Wirkung. Habe es dann wieder gelassen


    Nun schlucke ich schon seit 2 Woche meine Pillchen (im Idealfall soll man ja 6 Wochen vor Flugbeginn damit anfangen) und seit drei Tagen nehme ich schon ein vereinzeltes Jucken der Augen und eine Rötung war. Super, dabei hat der Kram noch nichtmal richtig angefangen. Bin meist von Februar/März bis August/September damit beschäftigt.


    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, wenn die Telfast nicht mehr helfen, dass gibbet nicht mehr viel.

    Habe bis jetzt Zyrtec, Lisino, das Mittel der DHU und Ceterizin neben Telfast durch. Spray und Tropfen habe ich für den Notfall. Eine Eigenbluttherapie wurde bei mir mal als Kind gemacht, hat auch nicht lange was gebracht. Mit 10 musste ich Asthmaspray mit mir rumschleppen, weil sie Angst hatten, dass die Allergie "tiefer wandert". War von 6-12 auch auf 3 Kuren an der Nordsee.

    Den schlimmsten Anfall ever hatte ich auf Helgoland Insofern strange, als das man sagt, dass Helgoland die reinste Luft hätte, da wäre kein Allergen. Dann muss es der Strandhafer oder irgendsoein Quatsch gewesen sein Alles war Parfum shoppen im Duty Free und ich musste meine Kohle für Heuschnupfen-Akut-Mittel ausgeben.

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  2. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  3. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •