Was ist euch denn so passiert? Wie seid ihr so beim Kochen?

Ich mache mal den Anfang: Kochen ist für mich Krieg. Und ich will gewinnen. Immer Nein, nicht ganz so schlimm. Aber ich bin keine ruhige Köchin. Beim Ausprobieren neuer Gerichte kann ich arg grantig werden. Da bekommt mein Mann die knappsten Krankenhaus-Kommentare: "Löffel!" "Messer, das kleine... neiiiiin, das K-L-E-I-N-E!". So in etwa. Wenn ich dann erst mal den Tritt gefunden habe, bin ich aber sehr ruhig.

Neulich fiel mir das Salzfass ins Kartoffel-Wasabi-Püree. Ich habe dermaßen geflucht, dass mein Mann kurzzeitig die Küche verließ. Und das will was heißen.

In den Sand gesetzt habe ich eigentlich auch schon viele Speisen. Passiert mir mit den Jahren zwar immer weniger, aber es kann passieren, dass das Souflee zusammenfällt. Oder wenn Gäste kommen, ein Gericht, tausendmal zubereitet, gerade dann kommt es unter ständigem Rühren in den Ausguß.

Wenn ich mir ein Ei brate, wird es oben weich, sehr weich, unten ist es dunkel, fast schwarz. Da mache ich mir keine Mühe. Mit Eiern kann ich auch nicht so gut umgehen.