Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ich suche einen Duft..........

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Ich suche einen Duft..........

    Anzeige
    ...........und hoffe auf Eure Tipps und Hilfe.

    Letztens habe ich im Douglas einige Düfte getestet und einen hatte ich dann am Abend immer wieder in der Nase bzw. kam schnüffelnderweise gar nicht mehr von meinem Handgelenk los. Nur - leider, leider weiß ich nicht mehr, was für ein Duft es war *heul*.

    Da ich zwei "Verdächtige" im Sinn hatte, bin ich heute nochmal zum Douglas, aber beide waren es leider nicht.

    Es war ein langanhaltender (!) zitroniger, ganz leicht krautiger (evtl. Basilikum oder irgendein Moos?), aber frischer Duft, er roch - ja, wie Frühling, man kann es so ausdrücken. Aber keinesfalls blumig oder aquatisch, auch war er nicht cremig oder warm.

    Die Düfte, die ich in Verdacht hatte, waren übrigens CK In2U und L'Eau d'Issey.

    Wenn ich noch wüßte, was ich alles getestet habe, könnte man die Suche natürlich eingrenzen, aber ich weiß es nicht mehr.

    Bitte Duftvorschläge aus der "Mainstream/Douglas-Richtung".

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo Morgana,

    Beim Lesen deines Posts kamen mir spontan die folgenden Düfte in den Sinn:

    - Eau de Campagne von Sisley
    - Mandarine & Basilic von Guerlain
    - Spring Fever von Origins
    - Miller Harris Fleur du Matin

    Ich hoffe, du findest heraus welcher Duft es war.

    Liebe Grüsse
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Könnte es vielleicht Prescriptives Calyx sein?

    "Calyx ist der Duft, der zum Zeitgeist paßt - frisch und belebend. Die Kopfnote ist selbstsicher und stark - eine Mischung aus Pampelmuse, Mandarine, Passionsfrucht, Mango, Papaya und Guave. Die Herznote - eine Kombination aus Freesien, Maiglöckchen, Rosen, Lilien, Jasmin, Ringelblume und Neroli. Die Basisnote entwickelt Tiefe und Fülle mit holzigen Noten und Eichenmoos. "

    LG Jacaranda

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Hallo Nefer, hallo Jacaranda,

    die genannten Düfte hatte ich nicht getestet, den Spring Fever habe ich zu Hause, der war es nicht, der Duft war irgendwie noch leichter und frischer. Kann es sein, daß es ein Duft von Annayake war, davon habe ich nämlich auch einen aufgesprüht?
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo Morgana,

    Der Annayaké Natsumi könnte es gewesen sein. Er wird bei Douglas unter der Kategorie "Citrus" gelistet.

    LG
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Den ckIN2you habe ich zuhause und der wird als leichter Orientale beschrieben...

    Kopfnote: Pampelmuse, Bergamotte, Johannisbeerblaetter
    Herznote: Orchideenzucker, weisser Kaktus
    Basisnote: Neonambra, rotes Zedernholz, etwas Vanille

    Bei mir entwickelt er sich super und haelt auch total gut.

    Er koennte, lt. Deiner Beschreibung, auch hinkommen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Morgana,

    bei der Beschreibung denke ich sofort an "Un Jardin en Méditerranée".

    LG
    Lillie

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Danke für Eure Tipps.

    Heute war ich nochmal beim Dougi und habe weiter getestet:

    Jardin en Méditérranee war es nicht und der Natsumi auch nicht *seufz*.....

    Die Kräuternote kam wohl doch noch mehr durch. Die Douglette war sehr nett und hat mir zig Düfte auf Streifen gesprüht, die in die Zitrus-Richtung gingen, aber jedesmal zu wenig in die Kräuter-Richtung.

    Am Ende dachte ich, es wäre "I love love" von Moschino gewesen, aber der entwickelte sich hinterher zu blumig, und Blumiges war in "meinem" Duft nicht. Getestet habe ich auch noch: Light Blue/D & G, Green Tea/Arden, Happy/Clinique, Reaction/CK.

    Am ehesten kam "Ô de Lancôme" hin, wenn man sich den noch in Verbindung mit einer leichten Kräuternote vorstellt, wäre er es................

    Gibt es da was? Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Kann es sein, daß Du auch Burberry Summer getestet hast?

    Burberry Summer for Women
    Eine fruchtig-florale Komposition aus belebenden Zitrusnoten und saftigem grünen Apfel. Zarte Blüten von Wasserlilie, Freesie und Rose verleihen dem Duft eine unverwechselbare Brillianz. Edle Hölzer kombiniert mit weißem Moschus, Vanille und grünem Moos geben der Duftkomposition eine warme Aura.

    LG Jacaranda

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Nein, Jacaranda, Burberry führt unser Douglas nicht.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Duft...
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 18:12:32
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  3. Ich suche einen Duft...
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 14:57:34
  4. Ich suche einen Duft!
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 22:40:49
  5. suche einen duft wie...
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 20:01:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •