Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Power für die Kündigung

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    176

    Standard Brauche Power für die Kündigung

    Anzeige
    Hallo an alle
    ich habe gestern die Stelle meines Lebens angeboten bekommen und muss jetzt am Montag kündigen.
    Das ist ja an und für sich nicht schlimm,doch ich bin in einem sehr kleinen Krankenhaus beschäftigt und habe auch nur eine befristete Stelle bis zum Ende des Jahres und ich denke die haben jetzt ein grosses Problem noch eine "Aushilfe" zu beschäftigen für die restlichen Monate des Jahres, bis die reguläre Arbeitskraft wiederkommt. Deswegen habe ich grossen Bammel vor Montag,weil alle sicherlich nicht erfreut sein werden von meiner Kündigung.
    Wie soll ich mich denn ambesten verhalten?
    Dankefür Eure Meinungen!

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Damit muss das KH rechnen: dass Du, wenn Du eine unbefristete Stelle angeboten bekommst, zugreifen wirst.

    Ich würde an Deiner Stelle bei der Kündigung (beim Gespräch) hervorheben, dass Du selbstverständlich bis zum letzten Tag Deinen vollen Einsatz bringst und gerne bereit bist, ggf. eine Nachfolgerin so gut wie möglich einzuarbeiten.

    Und ich drück´Dir die Daumen, dass es am Montag nicht allzu schlimm wird.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    176
    Vielen Dank Elke,für die lieben Worte.Ich bin wahrscheinlich etwas zu rücksichtsvoll, denn leider haben die mich auch nicht unbedingt mit offenen Armen aufgenommen!Und in dem anderen Krankenhaus wars gleich ganz anders und viel unkomplizierter!Der hat mir auch noch im Vorstellungsgespräch gesagt, dass er mich will!Und es ist ein riesiges Krankenhaus!

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Das kenn´ich gut! Ich mache mir auch immer zuviele Gedanken, was andere denken könnten.

    An meinem letzten Arbeitsplatz hab ich gekündigt, bzw. um Kündigung gebeten weil ich es dort nicht mehr ausgehalten habe. Trotzdem hab ich nicht einen Tag krank gemacht und sogar meine Termine auf dem Arbeitsamt so gelegt, dass ich zu den normalen Arbeitszeiten nicht gefehlt habe, eben versucht bis zum Schluss Einsatz zu bringen (wofür ich ja auch bezahlt wurde). Das hat mir den Satz "Besonders hervorzuheben ist die Loyalität zum Arbeitgeber" im Zeuginis eingebracht...

    Mach´Dir nicht zuviele Gedanken. Wichtig: höflich und freundlich bleiben, auch wenn dem Gegenüber die Gesichtszüge entgleisen und vielleicht ein unbedachter unfreundlicher Satz rausrutscht.
    Ob die begeistert sind oder nicht, ist nicht Dein Problem. Es gibt so viele Zeitarbeitsfirmen, wenn´s eilt ist schnell eine Vertretung da - glaub mir!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Anzeige
    Hallo viciousvanessa,

    bitte tu mir einen Gefallen und sei in diesem Moment nicht rücksichtsvoll. Eine neue unbefristete Stelle ist in diesem Moment auf jeden Fall besser als deine jetztige.

    Dass das für deinen momentanen Arbeitgeber sicher doof ist, ist klar. Aber wie Elke schon sagte, damit musste er rechnen.

    Ich würde meinen, einfach mal egoistisch sein.

    Wünsche dir viel Glück für Montag. Ich kann nachvollziehen mit was für einem Herzklopfen du in dieses Gespräch gehst.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:53:18
  2. Kündigung ..........
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 14:03:29
  3. VITAMINE - ich brauche die volle power!
    Von Kruemel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 16:39:23
  4. Kündigung
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:22:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 19:17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •