Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Vergebene Männer - tabu oder nicht?

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527
    Anzeige
    Ich war immer der größte Moralapostel, bis ich mich in einen Mann verliebt habe, der eine Freundin hatte. Seitdem halte ich da den Ball sehr flach: Erstens kommt es anders und 2. als man denkt.

    Wenn wirklich Liebe im Spiel ist, sollte man zusehen, dass man glücklich wird.
    Und man sollte mit aller Kraft versuchen, die Sache so anständig wie möglich durchzuziehen, auch mit Rücksicht auf alle Beteiligten und nicht mit dem Credo: nach mir die Sintflut.

    Wenn es nur um Eitelkeit, Prickeln, ***, Bestätigung geht, finde ich es nach wie vor unmöglich.

    Und ich denke nach wie vor: Wenn eine dritte Person in einer Beziehung Beachtung findet, dann stimmt etwas mit der Beziehung nicht, s.h. in Deinem Fall kann er sich entscheiden, ob er für die Beziehung kämpfen will oder ob wirklich Du es bist, die er will.

    So lange Du nicht um seine Gefühle weißt, würde ich da eher vorsichtig und nicht zu offensiv werden.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    grundsätzlich sind vergebene Männer für mich tabu. Große Gefühle sind eher selten im Spiel, meistens sind die Männer einfach zu feige oder nicht interessiert, sich von ihren Frauen zu trennen, möchten aber trotzdem ihren Spaß nebenbei haben. Und das geht für mich gar nicht.

    Aber wenn beide ernsthaft verliebt sind und auch zu ihren Gefühlen stehen und die Konsequenzen ziehen, sehe ich es nicht ganz so "streng".

    Ich hätte nur immer im Hinterkopf, dass er das dann auch bei machen könnte. Nach einer längeren Beziehung braucht man erst mal Zeit zum Abschließen. Direkt in eine neue Partnerschaft zu gehen, finde ich darum merkwürdig.

  3. #13
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe mich desöfteren in verheiratete Männer verliebt. Gelaufen ist da allerdings nichts, sicherlich auch aus Selbstschutz. Ich bin ja so ein passiver Beziehungsvermeider, da ist natürlich ein gebundener oder sonstwie nicht erreichbarer Mann immer willkommen ....

    Choco

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von janne.partikel
    Und wenn du kein ernsthaftes Interesse hast, sondern nur Spaß willst, sind vergebene Männer doch viel pflegeleichter als freie...
    Heute die heißen Tipps.
    Original geschrieben von Souriette
    Solange es sicht nicht um meinen Freund handelt kannst du es gerne versuchen!
    Auch sehr schön.

    Was mir hier als Erstes auffällt ist, dass alle unisono davon überzeugt zu sein scheinen, Mann lässt sich in jedem Fall darauf ein. Da kann ich nur sagen- es gibt solche und solche, gerade wie bei den Frauen auch.
    Wenn der Mann seine Frau wirklich liebt (kommt ja auch vor), dann lässt er sich auf sowas doch gar nicht ein und wird die Frau in ihre Schranken verweisen.

    Ich finde es nicht nur daneben Männer hier als willenlose Opfer von Frauen darzustellen. Es ist mMn. schlichtweg falsch.
    Nicht nur Frauen nehmen nicht jeden, der was von ihnen will. Davon wird hier aber selbstverständlich ausgegangen. *verwundertguck*

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das hab ich auch grad gedacht!
    also, ich würde mal vorsichtig antesten, ob er überhaupt Interesse hat. Erst dann würde ich zu Schritt 2 gehen und mir Gedanken machen, ob Du Dich mit ihm einlassen würdest.

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und P.S.:
    Sag niemals nie!
    Ich denke, dass viele, die hier selbstverständlich mit "das ist tabu" und "nein, würd ich nicht" antworten, evtl. doch ganz anders reagieren würden, wenn plötzlich der Mann ihrer Träume in ihr Leben tritt.
    So rein hxpothetisch ist es immer was anderes.

  7. #17
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527
    NdP,
    Du scheinst zu vergessen, dass wir Frauen nun einmal die Macht über die Kerle haben.
    Du hast natürlich Recht: Es gibt solche und solche.

    Aber zu dem Thema habe ich gestern auch was "Nettes" gehört:
    Eine Freundin von mir ist seit ein paar Wochen nach langjähriger Beziehung wieder solo, hat auch wieder auf dem Markt Fuß gefasst (ich weiß nicht, wie man es sonst umschreiben soll), es lief auch immer alles sehr gut, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie bei JEDEM spitzbekam, dass er eine Freundin hat. Bei dem einen war schon was gelaufen, bei den anderen nur geküsst oder Nummern ausgetauscht, etc.
    Da war keiner Single, die befinden sich alle in Beziehungen und spulten auf Nachfrage ihrerseits ab: Wir sind nicht mehr glücklich, wir haben gar keinen *** mehr, ich liebe sie natürlich noch, aber...
    Mittlerweile ist sie misstrauisch und klopft erst einmal alle Seiten ab.

    Und bei einer Quote von 100% (mich hat das auch erschreckt) bei 5 Typen gibt das doch zu denken.
    Und falls Du jetzt einhacken wolltest: Naja, vielleicht wirkt sie ja auch, als sei sie schnell zu haben: Nee, ist sie nicht.

    Mich jedenfalls - mit meiner ponyhofromantischen Vorstellung von Offenheit und Straightness - hat das wirklich verblüfft. Ich war sonst nämlich eher der Meinung, die armen Männer würden von uns bis zum Gehtnichtmehr nur manipuliert und sind uns hoffnungslos ausgeliefert.
    Nee nee, meine Liebe, dem ist nicht immer so.

    Also, ich würde sagen: irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit - wie immer.

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich könnte mir vorstellen, dass vllt. einige Männer trotz glücklicher Beziehung ihren Marktwert testen wollen...ohne dabei ernste Hintegründe zu hegen oder fremdgehen zu wollen.
    Keine Ahnung, wär vllt. ne Erklärung für das Verhalten der Kerle.

  9. #19
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,378
    Affäre oder ONS ok, aber ich würde niemals niemals eine Beziehung zu einem vergebenen eingehen. Ich will kein Arschloch zum Freund, der seine Frau / Freundin betrügt
    ****************

  10. #20
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie fast alle bei so einer Frage immer sagen "Nein, das würde ich nie tun!"

    In der Realität sieht es nun mal so aus, dass Männer sich ab einem gewissen Alter fast nur noch trennen, wenn sie eine andere Frau haben. Wenn aber wirklich alle Frauen so moralisch korrekt wären, könnte es so Fälle ja gar nicht geben (von den Männern mal abgesehen, die ihre Homo***ualität erst erkennen... )

    Klar, der Optimalfall ist es natürlich nicht, eine Beziehung zu zerstören, um selbst glücklich zu werden. Andererseits sind die meisten interessanten Männer nun mal vergeben (zumindest ab ca. 30 Jahren).

    Wenn ER wirklich Dein Traummann ist, würde ich zuschlagen!
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Warum Männer nicht zuhören... Schon gesehen?
    Von Dawn13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 13:05:42
  2. warum männer nicht zuhören ...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 21:37:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Männer Fortsetzung: und was gefällt euch nicht?
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 22:20:43
  5. ISIS!! Männer sind auch nicht besser!!!
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 14:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •