Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Vergebene Männer - tabu oder nicht?

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Original geschrieben von Green Tea
    Und P.S.:
    Sag niemals nie!
    Ich denke, dass viele, die hier selbstverständlich mit "das ist tabu" und "nein, würd ich nicht" antworten, evtl. doch ganz anders reagieren würden, wenn plötzlich der Mann ihrer Träume in ihr Leben tritt.
    So rein hxpothetisch ist es immer was anderes.
    Sehe ich genauso: seit wann verliebt man sich freiwillig?

    Erfahrungswerte anderer zählen da ehrlich gesagt herzlich wenig, Männer kann man genauso wenig in ihrem gesamten Verhaltensweisen pauschalisieren wie auch Frauen.

    Leider musst du selber deine Erfahrungen machen, wir können dir hier gerne viel erzählen, ausschauen kann es später immer noch anders.

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Unmoralisch finde ich das nicht, denn es ist Aufgabe der Partner, die Beziehung zu schützen, nicht die unbeteiligter Dritter. Anders würde ich das wohl bei Freunden/Freundinnen der Partner sehen, wobei es da auch sehr auf das "Wie" ankäme.

    Außerdem, wenn man ehrlich ist, hat ein Dritter eh nur eine Chance, wenn in der Beziehung was nicht stimmt. Ob dann nun Person A oder später Person B der Auslöser ist, finde ich ziemlich wurscht. Irgendwann kracht es sowieso auf die eine oder andere Weise.

    Ich persönlich würde mich auf einen liierten Mann allerdings nicht einlassen, zumindest nicht, wenn ich was Ernstes von ihm will. Wenn er sich trennt, dann könnte man gerne weitersehen. Zum einen hätte ich kein Interesse an einem Mann, der nicht ohne irgendeine Beziehung sein kann, und zum anderen würde ich vor einem zweigleisig fahrenden Mann kaum Respekt haben können.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von mumpitz
    Mich jedenfalls - mit meiner ponyhofromantischen Vorstellung von Offenheit und Straightness - hat das wirklich verblüfft. Ich war sonst nämlich eher der Meinung, die armen Männer würden von uns bis zum Gehtnichtmehr nur manipuliert und sind uns hoffnungslos ausgeliefert.
    Nee nee, meine Liebe, dem ist nicht immer so.

    Also, ich würde sagen: irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit - wie immer.
    Na. Da gab es doch auch schon solche Treuetest-Sendungen, die genau das ergeben haben.
    Die Einen sind gerne und allzeit bereit, die Anderen sagen- nett von Dir, aber nein danke.

    Ich hatte da in jungen Jahren übrigens mal ein eindeutiges Angebot von einem Kollegen, dessen Frau gerade ihr 4.Kind erwartete und der es wohl gerade "nötig" hatte. Ich dachte, ich spinne. Soweit ging die Kollegialität dann doch nicht. Mit so einem Mann wollte ich nicht verheiratet sein. Aber wer will das schon.

  4. #24
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also mich wundert wie hier einige schreiben sie würden sich nicht mit einem vergebenen Mann einlassen wenn sie eine 'ersthafte' Beziehung mit ihn eingehen wollen würden, würden sich wohl aber darauf einlassen wenn sie 'nur ***' haben wollen würden

    (Sollte ich das so falsch verstanden haben wäre ich beruhigt )

    Aber genau das ist doch total unmoralisch - nicht etwa dem Mann seiner Träume seine ehrlichen Gefühle zu gestehen.

    Unmoralisch finde ich, wenn man sich in eine Beziehung drängt weil man wie gesagt nur etwas Abwechslung oder was auch immer sucht. Geht es wirklich ums verliebt sein und um große Gefühle dann ist das schon eine andere Situation finde ich. Dann wird sich eben zeigen wie die eigentlichen Partner noch zueinander stehen.

    Aber jeder hat auch einen anderen Sinn für Moral und Gerechtigkeit - davon wird es auch abhängen.

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #25
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Absolutes NO GO! Das gibt nur Traenen -und zwar fuer alle. Wenn das der Partner fuer Dich ware, waere er nicht gebunden.
    Angenommen das wuerde klappen. Dann hat er sich getrennt, weil was "goldigeres" da war. Dann pass aber auf, dass nicht noch was besseres fuer ihn kommt. Ist es das wirklich wert?
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: Vergebene Männer - tabu oder nicht?

    Original geschrieben von Dawn13
    ... zu verlieren hätte ich ja nichts. Stimmt, aber irgendwas in mir sträubt sich noch.
    Ich sag es mal ganz gerade heraus. Ich bin fassungslos, wenn ich die Beiträge zu dem Thema hier lese.

    Dawn, das was sich da tief in dir drin ganz, ganz leise zu Wort meldet und dich (noch) sträuben läßt, das ist der klitzekleine Rest von Anstand in dir.

    Und du hast doch was zu verlieren, nämlich deine Selbstachtung.

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Hi Cosma,

    berechtigter Einwand Ich hab das auch so geschrieben, weil ich das 'früher' (mit Anfang 20) nicht so eng gesehen und mich durchaus aus Abenteuerlust auf etwas eingelassen habe. Die betreffende Beziehung war auch sofort beendet, da fehlte nur noch ein "Grund".

    Heute würden mich "Abenteuer" eh nicht interessieren. Moralisch sehe ich da aber trotzdem keinen großen Unterschied, denn ich finde, egal worum es geht, es kann nicht der Job des Dritten sein, die Moralfahne hochzuhalten, das muss der jeweilige Partner schon selbst tun.

    Es ist vielleicht mehr die Frage, wofür man als Außenstehender eher Verständnis aufbringen kann.

    LG,
    kukuschka

  8. #28
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Nö.ich würde alles tun, um mir so eine schwierige Situation zu ersparen. Aber ich habe noch nie erlebt, dass ich jemandem über den Weg laufe und mich unsterblich verliebe.
    Andererseits kann vieles passieren und ich würde mein Glück nicht mehr von der moralisch richtigen Entscheidung abhängig machen. Das Leben ist kurz und mal ehrlich, unschön für ein Freundin ist nicht bloß das Betrogenwerden, sondern auch das Verlassenwerden. Da hilft die noch so sauberste Lösung nichts.

    Ich gehe phasenweise sehr viel weg, Klischee hin oder her: Die meisten Männer (in den Lokalen) sind wirklich leider nicht besonders wehrhaft, wenn man (bzw frau) nur forsch genug rangeht und gut aussieht. Eine Frau, die sich wissentlich auf diese Weise an einen vergebenen Mann ranmacht, finde ich einfach nur mies. Ich habe eine zeitlang (etwas traumatisiert ) sehr viel über das Thema Treue philosophiert, habe auch beim Weggehen einfach aus Neugier rumgetestet und mich unterhalten mit fremden Männern, und irgendwann war ich wirklich vollkommen desillusioniert.
    Eine andere Situation ist das langsame nähere Kennenlernen, wo es dann "Klick" macht..
    Forcieren würde ich das jedenfalls aus eigenem Antrieb nicht
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Hallo,

    für mich tabu. Es wird ja Niemand gezwungen "vergeben" zu sein und zu bleiben. Und ich liebe nicht ab sofort ohne wenn und aber und ohne Möglichkeit der freien Entscheidung. Und mag sein, daß es Jedem passieren kann, bislang ist es mir nicht passiert und bis sich das ändert, werde ich meine Meinung auch nicht ändern

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Re: Vergebene Männer - tabu oder nicht?

    Anzeige
    Original geschrieben von vivian

    Ich sag es mal ganz gerade heraus. Ich bin fassungslos, wenn ich die Beiträge zu dem Thema hier lese.

    Dawn, das was sich da tief in dir drin ganz, ganz leise zu Wort meldet und dich (noch) sträuben läßt, das ist der klitzekleine Rest von Anstand in dir.
    Andererseits braucht man sich wirklich nichts vorzumachen.
    Wenn ein Mensch betrügen will, dann betrügt er.

    Mein ehemaliger Kollege ging ganz offen damit um, was schon wieder sympathisch weil ehrlich war, während andere dann lieber erzählen sie würden in Scheidung leben etc.

    Also wer will, der wird betrügen und sucht sich die Gelegenheiten dazu auch selbst. Notorische Fremdgänger gibt es bei Frauen aber genau so.

    Ein grundsätzlich treuer Mann
    -der in seiner Beziehung alles hat, der wird sich nicht durch ein dahingehauchtes -Ich habe mich in Dich verliebt- zu einem Seitensprung überreden lassen.
    -dessen Beziehung an einem Todpunkt angekommen ist und sich eh nur noch dahinquält, der wird es sich vielleicht überlegen.
    Auch das trifft doch genauso auf Frauen zu.

    Und dann kann immer noch was im Suff passieren, sozusagen als Fall verminderter Schuldfähigkeit. Und, und, und..... Eine rechtlich verbindliche lebenslange 100% Treuegarantie hat noch kein Mensch erhalten.

    Ein klarer Fall von Lebensrisiko.

Ähnliche Themen

  1. Warum Männer nicht zuhören... Schon gesehen?
    Von Dawn13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 13:05:42
  2. warum männer nicht zuhören ...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 21:37:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Männer Fortsetzung: und was gefällt euch nicht?
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 22:20:43
  5. ISIS!! Männer sind auch nicht besser!!!
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 14:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •