Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Hilfe! Killerkater hat meine Lucy wieder verletzt!

  1. #31
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Schnurpsel,

    ja, das hatten wir auch schon überlegt - nur verlieren unsere beiden regelmäßig ihre Halsbänder - und was dann?

    Aber wenn das so weitergeht...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #32
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Vielleicht hilft es, wenn ihr die fremde Katze mal gehörig erschreckt.

    Obwohl ich da wenig Hoffnung habe. Aber probieren geht über studieren.

    Britta, kannst Du nicht mal unter Ansicht>Zeichenkodierung deine Beiträge in der Vorschau so umstellen, dass man die normal lesen kann? Normal ist Westlich Windows. Fänd ich echt nett.

  3. #33
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    .. Aber ich habe gar kein Windows
    Life must go on.

  4. #34
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Erschrecken hilft nicht. Ist neulich schon passiert, als sie feststellte, dass ich frueher wach war, als sie das Haus verlassen konnte...

    Mann, hat die auf den Fliesen gerudert... so schnell habe ich noch keine Katze flitzen sehen.
    Life must go on.

  5. #35
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Hi Britta

    es gibt hier in UK catflaps, die den microchip lesen, so kommen nur deine eigenen katzen rein (man kann bis zu 10 (?) nummern einprogrammieren, glaub ich). Setzt allerdings voraus, dass die mietze mircochipped ist, aber ich hoffe, das sind die meisten! Ich moechte mir so eine catflap demnaechst fuer meine drei zulegen. Der Preis ist halt nicht ohne - aber es scheint sich zu lohnen. Hier ein link: http://www.petporte.com/index.htm

    Das Problem bei den Magnetenklappen ist naemlich, dass sehr viele Leute mittlerweile solche Klappen haben und somit sehr viele Katzen die entsprechenden Halsbaender, und die funktionieren bei allen Klappen, nicht nur der eigenen

  6. #36
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Felina

    Das Problem bei den Magnetenklappen ist naemlich, dass sehr viele Leute mittlerweile solche Klappen haben und somit sehr viele Katzen die entsprechenden Halsbaender, und die funktionieren bei allen Klappen, nicht nur der eigenen
    Ach so, ja dann kann man ja auch allen den gleichen Hausschlüssel geben

    Ein Bekannter von mir, so ein Tüftelfreak, hat sich mal eine Kamera gebaut die seine Katze aufgrund der Färbung erkannte Hat geklappt! Nur seine kam rein, alle anderen mussten draussen bleiben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo,

    danke für eure Antworten! Ich bin schon wieder auf dem Sprung, deshalb nur ganz kurz:

    Ich habe bei der Besitzerin ausgesprochen ruhig und freundlich nachgefragt (meinen Frust habe ich mir fürs BB aufgespart ), Worte wie Killerkater etc. habe ich natürlich nicht in den Mund genommen. Übrigens weiß ich von 2 weiteren Katzen in unserem Dorf, die von dem Kater übel zugerichtet worden sind. Eine davon konnte in der Tierklinik mit Mühe und Not gerettet werden.

    LG
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  8. #38
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Cosi,

    na dann bin ich ja mal auf deinen ausführlichen Bericht gespannt....Auch wenn ich mich hier mit meiner Meinung nicht sonderlich beliebt mache , aber wenn das Tier jetzt auch schon mehrere andere Katzen derartig zerbissen hat, muss doch echt was passieren - geht wirklich nicht. Und dann ist es auch völlig unerheblich, ob es sich um Hund oder Katze handelt....jawoll

    Liebe Grüße
    Droso

    PS...@ caroline: das ist ja mal eine schrille Idee Hat er sich das patentieren lassen?

  9. #39
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi,

    mein vater hat (seinerzeit ) dem sehr aufdringlichen, unkastrierten nachbarkater methusalem beim kampf mit unserem kater einen 10l-eimer eiskaltes wasser drübergeschüttet

    seit dieser zeit wurde er nicht mehr in der nähe unseres hauses erblickt
    (für tierschützer:methusalem hat durch diese aktion, außer einem nassen katzenfell, keine bleibenden schäden behalten und führte noch ein langes, schönes katzenleben)

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  10. #40
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Drosophila
    Auch wenn ich mich hier mit meiner Meinung nicht sonderlich beliebt mache , aber wenn das Tier jetzt auch schon mehrere andere Katzen derartig zerbissen hat, muss doch echt was passieren - geht wirklich nicht. Und dann ist es auch völlig unerheblich, ob es sich um Hund oder Katze handelt....jawoll

    Liebe Grüße
    Droso
    Das hat nichts mit unbeliebt machen zu tun.
    Für einen Hund gelten aufgrund der vielen Beiß-Unfälle mit Menschen ganz andere Gesetze.
    Für eine Katze braucht man auch keine separate Haftpflicht wie für einen Hund. Schäden an Gegenständen, die durch eine Katze verursacht wurden, werden von der normalen Haftpflicht getragen.

    Wer seine Katze raus lässt, übernimmt damit auch das Risiko, dass sie sich dabei irgendwo verletzt. Kämpfe gehören nun mal zum typischen Katzenverhalten dazu. Es kann sogar unter mehreren kastrierten Katzen in einem Haushalt richtig übel zugehen. Nur in unseren Augen sind Katzen reine Schmusetiere.

    @Cleopatra
    Das ist ein guter Tipp für Britta.
    Dafür lohnt es sich doch glatt mal auf seine Nachtruhe verzichten und 5 Liter Wasser aufzuwischen.

Ähnliche Themen

  1. El Kratzone, der Killerkater
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 20:06:43
  2. Hilfe!! Meine blaue Jeans färbt meine beigen Schuhe:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:47:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 16:41:53
  4. Marc Almond schwer verletzt
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 15:07:35
  5. Bin traurig und verletzt... schnief...
    Von pinkcandy im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:49:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •