Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: AHA + BHA - wie kombinieren?

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard AHA + BHA - wie kombinieren?

    Anzeige
    Ich möchte AHA und BHA (Paula) verwenden. Wie kombiniert man diese beiden Produkte am besten?

    Kann man sie nacheinander auftragen oder besser jeden Tag abwechselnd? Kann man eines morgens und eines abends verwenden? Danach möchte ich, wie auch hier beschrieben, noch ein Retinol-Serum auftragen. Soll man das sofort nach Anwendung der Lösung machen oder erst eine Zeit abwarten, um die optimale Wirkung zu erzielen? Ist es gleichermaßen mit AHA und BHA zu verwenden oder besser nur mit einem von beiden?

    Ziemlich viele Fragen auf einmal... Die Paula-Seite läßt ja alle Möglichkeiten offen. Bin Mitte 40, meine Haut ist aber unrein, großporig und ziemlich ölig.

    Schon jetzt vielen Dank!

    LG astama

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    da kann dir janne.partikel sicher am besten antwort geben

    aber meiner meinung kann man morgens und abends abwechseln, würde für mich zumindest am meisten sinn machen.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, da komme ich doch geeilt: Paula schreibt dazu tatsächlich nichts genaues, sie sagt, alles ist möglich. Für mich passt es am besten, wenn ich das BHA liquid morgens anwende, weil es schnell wegzieht und ich nicht noch eine Schicht auf dem Gesicht habe, ich layere ohnehin schon ganz schön. Das AHA Gel nehme ich abends vor dem Retinol. Übereinander habe ich auch mal probiert, dann auf jeden Fall zuerst das BHA, weil das ja fettlöslich ist und in den Poren wirkt, während das AHA an der Oberfläche arbeitet. Es ist nichts schlimmes passiert, aber ich fand es irgendwie unlogisch, das übereinander zu schmieren. Mit meiner Lösung bin ich sehr zufrieden, und meiner Haut bekommt es auch. Je nach besonderen Anforderungen (viel Sonne, dann nur abends BHA oder so) variiere ich auch.
    Ich warte nach dem AHA kurz, bevor ich das Retinol auftrage, ich putze mir dazwischen die Zähne.

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Danke janne, Du bist ja wirklich die absolute Expertin...

    Was Du schreibst, klingt gut. Meine Wunschvariante war morgens BHA und abends AHA mit Retinol, ich war mir nur nicht sicher, ob das geht. Aber das ist ja genau Dein Pflegeregime. Eine Layerin bin ich auch, das läßt sich gut mit meinen anderen Produkten kombinieren. Da ich ohnehin das MAC Prep+Prime LSF 50 verwende, dürfte ich auch genügend Sonnenschutz haben, wie gefordert. Ich werde das ausprobieren.

    LG astama

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mach das, das klappt bestimmt gut. Ich würde mit dem BHA morgens und dem Retinol abends anfangen und das AHA erst dazunehmen, wenn du das eine Woche lang gut vertragen hast, damit du weißt, woran es liegt, wenn du doch mit Trockenheit reagierst. Wie gesagt, mit der Zeit merkst du selbst ganz schnell, was die Haut zu jeder Zeit verträgt und braucht.

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    ich mache es genau anders rum, als janne beschreibt:

    da bha IN der pore arbeitet, gebe ich erst bha und warte einige minuten.

    dann gebe ich aha drüber, bleibt ja auch nur an der oberfläche wirken. dann wieder warten.

    dann retinol, oder im moment benutze ich serum mit hyaluron, retinol und anderen schönen sachen drin, das mag meine haut sehr gerne.

    morgens benutze ich weder bha, noch aha - das ist meiner haut zuviel an exfolianten- sondern ein serum mit hyaluron und vitC und meine gewöhnliche pflege drüber.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist auch eine interessante Kombination, kann ich mir auch vorstellen - na, jeder muss vielleicht auch testen, ich mochte einfach das Gefühl nicht, dass die beide übereinander waren...

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Wirken die Sachen denn in Kombination überhaupt noch? Mir wurde in der Parfümerie mal erklärt, dass eigentlich immer nur die unterste Creme wirkt, es sei denn, man wartet mit dem Auftragen der nächsten Schicht 1-2 Stündchen, weil nur die Wirkstoffe der ersten Creme in die Haut gelangen, die zweite liegt einfach nur drüber, was nur bei Sonnenschutz ok sei.
    Wenn das stimmen würde, wäre die zweite Lage ja umsonst .

    Und ist das nicht zuviel für die Haut, BHA+AHA+Retinol? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, die Kombi BHA+AHA würde mich auch interessieren...

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie gesagt, AHA und Retinol benutze ich übereinander seit Jahren, Paula sagt auch, dass über das Exfoliant natürlich noch ein Serum und/oder eine Creme gehört. Das Layern von 2 Exfoliants übereinander mag ich nicht.
    Retinol wirkt bei trockener Haut sogar über der Nachtcreme, insofern solltest du vielleicht nicht alles glauben, was dir minderbemittelte douglasinen erzählen - wenn das stimmen würde, wäre man ja durch eine Schicht Creme vor allem geschützt, was danach an die Haut kommt, und dass das nicht stimmt, wissen alle, die allergisch auf manches reagieren...

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Hallo Janne,

    sag mal, wie hat sich denn deine Haut mit dem AHA verbessert? Sieht man einen deutlichen Unterschied dazu, wenn du nur BHA+Retinol nimmst?

    Viele Grüße
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Mit was Tilt kombinieren?
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 11:35:50
  2. Gesichtspflege kombinieren??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 12:36:25
  3. Mit was MAC Cranberry kombinieren?
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 11:11:08
  4. Mit was BB LILAC kombinieren?
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 20:39:00
  5. was dazu kombinieren?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 09:10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •