Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rotstich aus den Haaren ziehen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261

    Standard Rotstich aus den Haaren ziehen?

    Anzeige
    Hi,

    nachdem ich gestern beim Friseur war habe ich ein Unglück zu beklagen .
    Geplant waren eigentlich schokobraune kühle Highlights in den aschblonden Haaren, die gute Frau hat aber eine kastanienbraune Tönung draufgeklatscht und blonde Strähnen reingemacht, die natürlich jetzt auch ein bisschen rotstichig sind . Und das obwohl ich extra gesagt habe, dass ich in keinem Fall einen Rotstich haben möchte.
    Nach gefühlten 53 Mal Haarewaschen heute frage ich mich, ob es ein Mittel gibt die Tönung schneller verschwinden zu lassen bzw. den Rotanteil zu verringern. Mit normalem Braun könnte ich ja noch leben...
    Habe heute mit dem Klargemacht von Got2Be gewaschen.

    Viele Grüße von der Madame mit den lilanen Haaren

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    An Deiner Stelle würde ich nochmal den Friseur aufsuchen, deine Wünsche und Vorstellungen von Samstag schildern und fragen, was sie da machen können. Selbst mit Tönung und Co rumdoktorn wäre mir zu heikel.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das würde ich auch sagen, lieber nicht selbst rangehen, das muss doch nachgebessert werden...

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Nee, um Gottes Willen, wollte auch nicht selber tönen Dachte eher an ein gutes Shampoo, dass Farbe wegnimmt?
    Als Rettungsangebot wollte sie dunkle Strähnen reinmachen, aber noch dunkler wollte ich nun wirklich nicht. Wollte erstmal abwarten bis die Farbe raus ist und dann ganz von vorne anfangen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Madame
    Nee, um Gottes Willen, wollte auch nicht selber tönen Dachte eher an ein gutes Shampoo, dass Farbe wegnimmt?
    Was das Shampoo angeht muss ich passen.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Mir hilft bei so was die Black Malva Haarkur von Aveda - sie tönt ganz leicht die Haare in ein kühles Braun (keine Sorge, die Haare werden unmerklich dunkler, aber halt schön kühl). Man muss sie allerdings ein paar Mal anwenden, um eine erste Veränderung zu sehen. Und da sie sich schnell rauswäscht, auch konsequent benutzen.

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Sie muss aschtöne reinhauen, ansonsten bringt es nichts (das müsste aber diese Friseuse aber auch wissen?).

    Barbarelle, die schaue ich mir mal an, ich mag Aveda recht gerne (auch wenn ich die Produkte nicht herausragend finde).

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ja, hätte die gute Dame wohl wissen sollen . Vielleicht war sie ein bisschen beschickert? Vor allem weil es das letzte mal auch schon leicht rotstichg war, allerdings nicht ganz so dunkel, und ich 100mal gesagt hab dass ich es so nicht mehr will.

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Original geschrieben von Paris
    Barbarelle, die schaue ich mir mal an, ich mag Aveda recht gerne (auch wenn ich die Produkte nicht herausragend finde).
    Diese Haarkur ist bislang das erste Produkt von Aveda, das ich probiert habe, und ich bin zufrieden. Es gibt auch ein passendes Shampoo aus der Reihe.

    Ich hatte mich in München bei Ludwig Beck beraten lassen, da mich meine Strähnchen durch ihren Kupferstich z. Zt. sehr nerven. Urspr. wollte ich das Blue Malva (habe dunkelblonde Haare), doch die Aveda-Dame hat mir zu Black Malva geraten. Wird auch nicht zu dunkel.

    Weiß allerdings nicht, ob man auf wirklich dunklem Haar einen Effekt bemerkt.

    Übrigens Vorsicht beim Auftragen: das Zeug färbt die Hände ein! Am besten Handschuhe verwenden od. die Hände sofort gut schrubben.
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  10. #10
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Anzeige
    Ich bin immer noch sehr unglücklich Mittlerweile denke ich über ein stärkeeres Reinigungsshampoo nach. Weiß eine von Euch, ob das schädigen kann bzw. ob es überhaupt hilft? Wie gesagt, ich will keine andere Farbe reinmachen, sondern nur die jetzige wieder raus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 17:24:29
  2. Rotstich im Haar verstärken?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 12:53:21
  3. rotstich
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 23:04:43
  4. Meine Haare und der Rotstich
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 12:49:30
  5. SOS!Rotstich im Haar
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.00, 18:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •