Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Rahät Loukoum - wer beschreibt ihn mir?

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309

    Standard Rahät Loukoum - wer beschreibt ihn mir?

    Anzeige
    Wer könnte mir dieses Schätzchen beschreiben? Ich danke sehr!

    SergeLutens

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Für mich ist der Rähat Loukoum der Inbegriff eines Orientalen. Loukoum bedeutet „Süße Freude der Engels Seele.” Das ist türkisch und gemeint ist damit das berühmte türkische Konfekt, Rahat Loukoum oder auch Türkischer Honig genannt.

    Serge Lutens Rahät Loukoum ist ein Meisterwerk: eine köstliche Melange aus weißen Mandeln, weißem Honig, ein zarter Duft nach Marzipan und Kirscharoma wie er delikater nicht sein könnte, auf einem Fond aus weichem Moschus und Vanille.

    Bei mir kam das Marzipanaroma sehr stark heraus. Ein Gourmetduft eben.

    Ich konnte ihn allerdings nicht vertragen, da ich an den Stellen, wo ich ihn aufgetragen habe, mit heftigsten roten Flecken reagiert habe. Genauso erging es mit bei Tom Fords Black Orchid.

    Ich glaube, dass es ein Duft ist, der polarisiert: entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Mir persönlich gefällt der Loukhoum von Keiko Mecheri wesentlich besser - er ist ausgewogener, facettenreicher und tragbarer - und .....ich vertrage ihn

    Aber hier im Board gibt es viele, die ihn lieben. Meine Tochter liebt ihn übrigens auch.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Ist er also sehr süß, der Rahät Loukoum? Dann ist er wohl kein Kandidat für mich. Was du jetzt schreibst, geht für mich sogar in die Richtung Borneo 1834. Kann das sein?

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich gehöre zu denen die ihn nicht mögen, für mich ist er ein picksüsser Mandelduft und ich kann ihm gar nichts abgewinnen.

    Den von Keiko Mecheri finde ich auch erträglicher aber tragen würde ich ihn auch nicht.

    Und ich finde das so schön dass Düfte so unterschiedliche Reaktionen auslösen können.

    lg
    sundance

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    er gehört zu meinem absoluten Lieblingsdüften

    und ich wiederum finde ihn auch viel angenehmer und ausgewogener als Keiko, von dem ist mir manchmal vor lauter zu übertriebener Pudersüße fast schlecht geworden.
    Ich finde ihn auch nicht orientalisch im eigentlichen Sinn, obwohl er natürlich an den Orient erinnert, aber es ist für mich kein wirklicher "Orientale". die mag ich nämlich meistens nicht

    bei mir ist er anfangs wunderbar bittermandelig-tiefsüß (die erste Note ist bei mir sehr ähnlich dem Louve), dann kommt eine dunkle, süße Kirsche (allerdings bei mir nicht zuu viel, eigentlich mag ich Kirsche nicht so sehr). Dann wundervoller, weicher, warmer Puder in rauhen Mengen
    Er hält bei mir auch sehr lange.

    so, nach dieser Beschreibung hab ich jetzt Lust auf RL geh jetzt mal duschen und mich danach beduften

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Also ist er ein schwersüßer, opulenter Duft, zuerst mandelig, dann kirschig und zuletzt pudrig? Mit Gewürzen ist da also nicht gearbeitet worden, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    nein, Gewürze sind da nicht drin.
    ich würde ihn auch nicht als opulent beschreiben... unter opulent verstehe ich irgendwie was anderes
    z. B. KM Loukoum finde ich opulent, oder auch Opium, den RL eher weich, warm, süß, verführerisch. So ist er bei mir

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Okay, dann ist er definitiv nichts für mich.
    Danke!
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Original geschrieben von sundance
    Ich gehöre zu denen die ihn nicht mögen, für mich ist er ein picksüsser Mandelduft und ich kann ihm gar nichts abgewinnen.

    Den von Keiko Mecheri finde ich auch erträglicher aber tragen würde ich ihn auch nicht.

    lg
    sundance
    Da kann ich nur zustimmen, der Lutens ist mir viel zu mandelig (allerdings kommt er bei mir eher bittermandelig raus) und der Mecheri so süß, daß mir fast übel wird.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    Anzeige
    ist der Duft denn dem LOUVE wirklich so ähnlich wie es sich liest, habe den hier und liebe ihn sehr und wollte jetzt eigentlich diesen hier noch haben und in Paris bestellen, aber brauche ich den dann noch, wenn ich LOUVE habe

Ähnliche Themen

  1. Suche Rahät Loukoum
    Von goldilie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 13:47:48
  2. Rahät Loukoum to go
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 09:18:15
  3. Suche: SL Rahät Loukoum
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 12:44:04
  4. Rahät Loukoum?
    Von Exuser34 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 09:02:06
  5. Einen Versuch: Rahät Loukoum???
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 14:05:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •