Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pille & Haut...

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901

    Standard Pille & Haut...

    Anzeige
    Hallo!
    Meine Frauenärztin ist im Urlaub, habt ihr evtl. ein paar Sofort-Tipps??
    Also: Ich habe vor Kurzem meine Pille gewechselt, habe nun schon 1,5 Streifen verbraucht.
    Effekte bisher: 2 Kilo mehr und unreine Haut (vorher war sie OK!).

    Meine Fragen: Pendelt sich das mit der Haut wieder ein?? Wenn ja, wie lange dauert das etwa?
    Und: Kann ich nach so kurzer Zeit einfach wieder zurückwechseln?

    (Ach ja: Der Wechsel war von Desmin 20 auf Balanca, Grund war die Hormonzusammensetzung. Ich habe eine Zyste, die noch bis zur OP im Sommer beobachtet wird und evtl. durch die neue Pille ein bißchen schrumpft)

    Danke schonmal...

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich kann es dir nicht genau sagen; zum einen könnte es sein, dass es sich einpendelt....je nach Pille und GEsundheitszustand kann sich der Körper mehrere Monate "einstellen". Oder du verträgst die Pille nicht gut..das kann auch sein...ist leider schwer zu beurteilen und einzuschätzen.

    Alles Gute für dich!

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Die Gewichtszunahme ist bei einem Wechsel nicht ungewöhnlich, kann aber noch zurückgehen. Die unreine Haut tritt bei einem Wchsel sehr oft auf und verschwindet in den meisten Fällen nach einiger Zeit wieder.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Ach super, das gibt mir ja schon erste beruhigung...
    das hautbild schiebe ich definitiv auf die pille. sieht nun nicht absolut schrecklich aus, aber die haut ist viel unreiner als sonst.
    aber ich warte mal weiter und bin gespannt....

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich habe im Sommer von der Yasmin auf die niedrigerer dosierte Yasminelle gewechselt und damit sofort Pickel bekommen Nach 3 Streifen habe ich wieder zurückgewechselt, jetzt bin ich wieder zufrieden
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    das mit der haut kann ich mir gar nicht erklären. die balanca ist nämlich mit der belara identisch. wenn, dann müsste die haut sich eher verbessern.

    wenn die gewichtszunahme von wassereinlagerungen kommt, würde ich sofort wechseln. wenn es nur am vermehrten appetit liegt, kann sich das noch einpendeln.

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Anzeige
    hi delfinchen!

    richtig, die haut soll sich eigentlich verbessern...deswegen wurde die pille zwar eigentlich nicht gewechselt, siehe oben.
    trotzdem wurde mir dieser schöne nebeneffekt genannt. deswegen bin ich dann auch auf diese frage gekommen.
    hm, wie lange braucht wohl so eine haut, um sich einzupendeln

    die gewichtszunahme find ich nicht so schlimm, da ich sehr schlank bin.
    wie erkenne ich wasser in den beinen?? schwellungen hab ich zumindest öfter mal, bin anfällig für so etwas, z.b. an heißen tagen oder nach dem fliegen...

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut und die Pille....
    Von Splash im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 20:40:05
  2. Mal wieder Pille und Haut
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 22:55:48
  3. Pille und Haut
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 17:19:38
  4. Pille absetzen und Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 15:23:16
  5. Gut verträgliche Haut-Pille
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 12:07:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •