Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Retinol: Konzentration?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.08
    Beiträge
    6

    Standard Retinol: Konzentration?

    Anzeige
    Hallo,

    wollte mich kurz bei euch vorstellen, bevor ich mit meiner Frage loslege: ich bin Vigilia, 33 Jahre alt und hab' nach Jahren(!) des stillen Mitlesens beschlossen,meine Schüchternheit zu überwinden und mich endlich anzumelden...

    Nun zu meiner Frage: ich verwende z. Z. gegen meine leichten Mimikfalten und Pickelchen auf der Stirn das Retinolserum von RoC, das ja aber nicht sonderlich hoch dosiert sein soll. Nun würde ich mir gerne das Afirm bestellen, schwanke hier aber zwischen Variante 2x und 3x...

    Kann mir jemand sagen, ob sich im Fall von Retinol die Haut in einem Maße daran gewöhnt, dass nach einigen Jahren (wenn die echten Falten kommen werden ) die Konzentration massiv gesteigert werden muß, um das Ergebnis zu halten oder noch zu verbessern?
    Ich tendiere leider immer zu: "viel hilft viel" und demnach zu Afirm 3x...bin aber doch verunsichert!

    Danke für eure Antworten!

    Lg
    Vigilia

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Herzlich willkommen an Bord!!
    Retinol verliert seine Wirkung nicht, daher musst du nicht dauernd steigern.
    Wenn du das Retinoxx gut verträgst, würde ich das afirm 3 x nehmen, man trägt es ja ohnehin sehr dünn auf und ich vertrage es sogar um die Augen herum.
    In dem Retonxx ist kaum was drin, Paula sagt dazu:
    Retinol Correxion Deep Wrinkle Serum has a silky, silicone-enhanced texture that’s suitable for all skin types; it’s a shame the fragrance and preservatives carry more weight in this product than retinol or other ingredients of value to aging skin. Neutrogena’s Healthy Skin Anti-Wrinkle Cream, Original Formula ($11.99 for 1.4 ounces) is distinctly preferred to this.
    Zu dem philosophy help me, das baugleich ist mit dem afirm, sagt sie:
    help me is a good retinol product for normal to very dry skin not prone to blemishes (the amount of wax can aggravate breakouts). Content-wise, retinol isn’t given more prominence here than it is in several drugstore lines, but it is stably packaged, fragrance-free, and certainly an option.
    Ich habe allerdings mit der Salbengrundlage überhaupt keine Probleme. Das help me gibt es nicht mehr, zudem war es mindestens doppelt so teuer.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.08
    Beiträge
    6
    Liebe Janne,

    vielen Dank für deine Antwort! Ja, das Retinoxx vertrage ich ohne Probleme! Dann werde ich doch gleich das Afirm 3x bestellen...

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Original geschrieben von Vigilia
    Liebe Janne,

    vielen Dank für deine Antwort! Ja, das Retinoxx vertrage ich ohne Probleme! Dann werde ich doch gleich das Afirm 3x bestellen...
    Wo wirst Du das Afirm denn bestellen *neugierig*?

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.08
    Beiträge
    6
    Ich habe vor, es bei SkinStore.com zu bestellen - sie scheinen auch nach Europa zu liefern. Vor den Versandkosten will ich mal lieber die Augen verschließen , kann man eben nichts machen, wenn es derartige Produkte in Europa nicht gibt... Bin gespannt, wie lange die Lieferung dauern wird!

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Original geschrieben von Vigilia
    Ich habe vor, es bei SkinStore.com zu bestellen - sie scheinen auch nach Europa zu liefern. Vor den Versandkosten will ich mal lieber die Augen verschließen , kann man eben nichts machen, wenn es derartige Produkte in Europa nicht gibt... Bin gespannt, wie lange die Lieferung dauern wird!

    Wäre lieb, wenn Du dann mal berichten würdest. Und auch, ob Zollgebühren angefallen sind....

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bestelle auch bei skinstore, allerdings lasse ich es kostenfrei nach USA liefern, von dort wird es weitergeschickt - das ist weit billiger.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.08
    Beiträge
    6
    Die Versandkosten belaufen sich (mit UPS) wohl auf 14.95, die Zollgebühren werde ich hoffentlich morgen bei der IHK erfahren, denn die UPS Mitarbeiter kannten sich auf diesem Gebiet auch nicht aus und verwiesen mich dorthin.
    Allerdings meinte die Dame, Zollgebühren könnten die Höhe des Warenwertes+VK erreichen - das wäre ein Argument, doch nicht zu bestellen...
    Morgen weiß ich hoffentlich mehr!

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.08
    Beiträge
    6
    Hallo Noémi,


    ich habe mich bezüglich des Zolls erkundigt.
    Zusätzlich zu den berechneteten 50,- (Preis+VK) fallen 19% Umsatzsteuer an, aber keine weiteren Zollgebühren.

    Gruß
    Vigilia

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Original geschrieben von janne.partikel
    Das help me gibt es nicht mehr, zudem war es mindestens doppelt so teuer.
    Guck mal:

    http://www.philosophy.com/web/store/...09_23503_25622

    Aber da waren auch noch andere nette Sachen:

    http://www.philosophy.com/web/store/...09_23503_25748

Ähnliche Themen

  1. ALLURE CHANEL - Bloss welche Konzentration?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 19:07:37
  2. Retinol Konzentration in Retin-ox Serum
    Von desertroses im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 16:37:30
  3. retinol??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 21:01:02
  4. Konzentration nach Nikotinentzug
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 01:34:59
  5. Zinkkapseln bei Tchibo - Konzentration?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 19:51:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •