Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Liebe Beauties - bitte klärt mich auf

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard Liebe Beauties - bitte klärt mich auf

    Anzeige
    Liebe Beauties, die ins Solarium gehen,

    hatte gestern ein etwas sehr seltsames Gespräch mit einer Bekannten, die ich zufällig traf und die sich von einem Bleichgesicht in eine tropisch gebräunte Dame verwandelt hatte Meine Frage war natürlich gleich: "Selbstbräuner oder Solarium".

    Sie sagte "Solarium", woraufhin wir darüber (Vorteile, Nachteile etc.) ein bisschen sprachen.

    Daraufhin kam auch die Frage, wie, wie oft, wie danach und davor pflegen und da stellte sich etwas besonderes heraus: Die Dame geht 2 x die Woche ins Solarium auf eine mittelstarke Bank und das max. 10 - 15 min. Dies tut sie nach der Arbeit oder in der Mittagspause. Das kuriose ist aber: Sie duscht daheim dann nicht mehr, denn sie sagte mir, dann würde man daheim die Bräune abwaschen. Woraufhin ich (Schlaumeier) sie natürlich aufklärte, dass das kompletter Blödsinn ist.

    Damit hab ich mich aber zum Trottel gemacht, denn

    a) Dame klärte mich auf, dass das absolut üblich ist und ihr auch so im Solarium gesagt wurde
    b) Dame war beleidigt und ging weg.

    Wollte mich jetzt bei Euch rückversichern. Stimmt das denn wirklich? Das kann doch echt nicht sein oder? Zumal es echt Bäh ist, sich nicht jeden Tag zu waschen.

    Herzlichst, Eure Poshy

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Hi,

    ich bin vor ein paar Jahren auch mal auf die Sonnenbank gegangen (1 x pro Woche) und mir wurde erklärt, dass man mit der Dusche ca. 3-4 Std. warten soll.
    Hatte mich immer dran gehalten, aber gar nicht danach duschen oder erst am nächsten Tag.. kann ich mir nicht vorstellen. Find ich irgendwie ziemlich ekelhaft.

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Jepp, so ist mir das auch immer erklärt worden...allerdings mit ca. 2 Stunden Zeit zwischen Sonnenbank und Dusche.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Na sicher riecht die Haut nach der Sonnenbank ein bisschen seltsam, und auf den Auflagepunkten am Rücken schwitzt man ja auch ein bisschen, aber das ganze gleich als bäh zu deklarieren, halte ich für übertrieben.

    Ich geh bevorzugt nach dem Sport auf die Sonnenbank, weil dann die Haut ja auch besonders gut durchblutet ist, was der Bräunung zugute kommen soll. Allerdings nicht im Fitnessstudio, sondern in meinem favorisierten Sonnenstudio. Da habe ich ja bereits geduscht, also renn ich zuhause angekommen nicht als erstes direkt unter die Dusche.

    Wenn am abend noch "Nahkampf" angesagt ist, kann man dann immer noch duschen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    So kenne ich es auch - ca. 2-3 Stunden warten mit dem Duschen.
    Ich gehe daher immer erst ins Solarium, danach leichtes Training im Fitness-Studio, dann Dusche.
    Obwohl sich mir die Logik irgendwie nicht erschließt, daß man gebräunte Hautzellen abwaschen kann...

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Zwei Stunden danach nicht duschen kenne ich auch.

    Aber was ist daran bäh? Oder ekelhaft? Wenn die Dame sich morgens duscht, dann ist es doch völlig legitim, sich abends nur abzuschminken. Zweimal duschen mit Gel schadet der Haut mehr als es nützt.

    Und wenn es ein gutes Studio ist, dann sind die Bänke auch nicht verschmutzt oder verkeimt. Dann geht die Angestellte nämlich mit Desinfektionsmittel über die Flächen, die mit dem Körper in Berührung kommen. Daran ist also auch nichts Zweifelhaftes.

    Mehr "bäh" hat man da doch in vielen Umkleidekabinen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Natürlich kann man die Bräune nicht abwaschen, das halte ich auch für Blödsinn. Sinn und Zweck der Übung des Nicht-Duschens ist übrigens, dass man die Haut schont. Nach dem Sonnenbad hast Du ihr sowieso schon einiges zugemutet, und deswegen sollte man mit dem Duschen lieber so lange wie es geht. Finde es auch nicht bäh, sich nach der Sonnenbank nicht zu duschen. Wie Cara schon schrieb, wenn Du vorher irgendwann geduscht hast, dürfte man den Rest des Tages eigentlich überstehen, ohne dass man riecht.

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich kenne das auch und versuche, ein paar Stunden nach dem Solarium nicht zu duschen. Mir wurde diesbezüglich erklärt, dass das Wasser den "Bräunungsprozess" auf de Haut unterbrechen würde...ich finde das logisch, weil man ja nicht sofort braun wird, sondern eher nach und nach.

    Ich gehe aufs Solarium im Fitnesscenter: Training, Duschen und 10. min. sonnen. Wunderbar )

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Auch wenn man schwitzt, es fängt ja nicht direkt an zu müffeln, von daher sehe ich kein Problem darin mit der Dusche ein paar Stunden zu warten. Mache ich auch so. Nach der Arbeit bräunen und vor den schlafengehen duschen. Was man mindestens 24 Stunden nach dem Bräunen auch nicht tun sollte, ist die Haut zu peelen.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Anzeige
    Genau, so habe ich das auch immer gemacht, Janne!
    Nach der Arbeit gemütlich gesonnt und dann vor der Nachtruhe geduscht.
    Alles andere wäre für mich nicht in Frage gekommen, aber das sieht ja jeder anders!

Ähnliche Themen

  1. Bitte klärt mich auf: Blushpinsel??
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 12:37:19
  2. Klärt mich doch bitte mal auf
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 08:39:30
  3. Bitte klärt mich auf, wie...
    Von cakelady im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 13:33:34
  4. Klärt mich mal auf, bitte
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 14:30:00
  5. CSP: Bitte klärt mich auf!
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 15:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •