Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Die Frösche sind da!

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998

    Standard Die Frösche sind da!

    Anzeige
    Wie jedes Jahr möchte ich ankündigen: Meine kleine ***besessene Froschgruppe ist wieder da
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    quaken sie schon?
    ich wohne ja auch mitten im Froschgebiet, hab bis jetzt aber noch nichts gehört...
    ich freu mich auch schon drauf, wenn sie einem auch manchmal den Schlaf rauben

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Bei uns wandern sie auch schon und das heisst, abends nur noch mit Taxhenlampe und auf Zehenspitzen und die Hunde haben Spaß
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Oh toll, ich mag Frösche! Weiss aber auch wie extrem laut die sein können.

    Laichen die denn jetzt? Ich kenne mich mit Fröschen gar nicht aus.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Meine habe ich noch nicht gehört, wenn keine kommen freuen sich unsere Nachbarn sind ja auch schon beschossen und böse beschimpft worden. Wenn wunderst da wenn die nicht mehr kommen?

    Lg. Sandi

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich LIEBE Frösche und sammle sie in allen Variationen (natürlich außer Lebende ).

    Also quaken lassen und Ohropax verwenden, laute Nachbarn z. B. finde ich ungleich störender.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Herr und Frau Fröschi haben sich gestern bei uns im Teich auch gemeldet. Nachdem wir den Brunnen angeschmissen haben war ihre Wohnung unter Wasser
    Wenn der Teich gefroren war, hiess es jeden Morgen "Aktion: Fröschi retten!", weil man sie oft unter der Eisdecke strampeln sah.
    Dachte immer die machen das wie die Fische und verfallen in so eine Art Starre.
    Egal, Hauptsache sie leben noch

    LG
    S

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Oh, nicht alle Froscharten quaken. Unsere z.B. knurren ganz leise. Wir haben mehr Grasfrösche. Und die paar Teichfrösche, das ist in unseren Ohren Musik.

    Die Nachbarn nehmen es eigentlich auch gelassen. Außerdem dürfen die Frösche das. Das nutzt zwar wenig, denn wenn sie in lauen Nächten "einen auf Macho machen", dann bleibt einem wirklich nur übrig, noch eine Flasche aufzumachen und dann todmüde ins Bett zu fallen.

    Und ja, die laichen schon ganz kräftig. Wir haben schon 6 Laichhaufen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Wir wohnen zwischen zwei Tümpeln und für mich gehört das Quaken zum Frühling dazu. Bei uns gibt es eh alle Sorte von Naturgeräuschen, ohne würde mir was fehlen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    Original geschrieben von sandi
    Meine habe ich noch nicht gehört, wenn keine kommen freuen sich unsere Nachbarn sind ja auch schon beschossen und böse beschimpft worden. Wenn wunderst da wenn die nicht mehr kommen?

    Lg. Sandi
    was? eure Frösche sind beschossen worden?? was sind denn das für Nachbarn... oje...
    stehen die nicht auch irgendwie unter Schutz? (die Frösche, nicht die Nachbarn )

    ja, ich freu mich irgendwie auch auf die Froschzeit... es ist dann immer ziemlich lustig bei uns, weil sich die Babyfrösche immer in unser Haus verirren... einer hat es sich mal in einem Wischmopp bequem gemacht, ich bin allerdings ganz schön erschrocken, als er da rausgefallen ist

Ähnliche Themen

  1. Die Frösche sind da
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 12:35:13
  2. Eiskristalle, Engelsflügel & Frösche
    Von Lady B. im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 21:49:27
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:59:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 13:45:01
  5. Mädels, sind sie oder sind sie doch nich...?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 09:17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •