Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Huch ?! Babies zu vermieten....?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Huch ?! Babies zu vermieten....?

    Anzeige
    Nee, nee, liebe Gemeinde

    ....hier der neueste "Schei** der Woche", Teil 1, Montag:

    http://www.welt.de/fernsehen/article...tet_Babys.html

    Wer kommt denn auf sowas ?


    Liebe Grüße
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Abartig!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    das ist doch bestimmt wieder ein "gag" (aber ein ganz schlechter!!!),wie damals bei der "organspendeshow",das KANN doch gar nicht erlaubt sein,kinder dermaßen zu entwürdigen,da würde der kinderschutzbund doch amok laufen,zumal bei babys und säuglingen,die dadurch ja echt einen schaden/traume bekommen können,mehrere tage einfach weg von den eltern....

    kann und vor allem will ich nicht glauben,eltern,die sowas machen,denen gehört das kind weggenommen....


    glg

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von anouk
    kann und vor allem will ich nicht glauben,eltern,die sowas machen,denen gehört das kind weggenommen....


    glg
    Das ist ja wohl etwas überzogen. Auch in der Werbung sind Kinder und Säuglinge zu sehen. Zudem gibt es hier eindeutige Vorschriften, wie Drehzeit sehr stark begrenzt etc.
    Ansonsten- Da dürften Eltern ihr Kind niemals einem Babysitter anvertrauen, der Tante zur Betreuung überlassen, die gerade mal da ist und das Kind 2x im Jahr sieht etc.

    Aber vor allem dürften Frauen, wie das in anderen Ländern sehr viele tun, niemals sehr früh arbeiten gehen und ihr Baby/Kleinkind in eine Krabbelgruppe oder zur Tagesmutter geben.
    Also irgendwie passt da was nicht.

    Insgesamt denke ich schon lange, dass ein Schulfach Erziehung durchaus angebracht wäre. Dann gäbe es sicher weit weniger Erziehungsprobleme.

    Ob die Welt so eine Sendung braucht ist natürlich die Frage.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    wenn das ganze seinen sinn erfüllt und ein paar unfähige eltern (nicht nur die mitmachen, sonder auch die zusehen) davon abhält, unüberlegt kinder zu bekommen, finde ich das gar nicht mal so dumm.

    anscheinend läuft das ja schon länger, vielleicht kann ja milk was dazusagen?
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Also ich habe eben meinen Freund gefragt (Belgier). Die Sendung ist ein Konzept der BBC und es regt sich niemand wirklich darüber auf, weil es viel harmloser ist, als in dem Artikel beschrieben.

    Der Sender hat eine ganze Straße angemietet, dort wohnen die richtigen Eltern Tür an Tür mit den Eltern auf Zeit. Die Kinder sind also nicht 24h am Tag "weg".

    Die meisten der echten Eltern waren selber sehr jung, als sie ihre Kinder bekamen, bzw kommen aus dem pädagogischen Umfeld.

    Es geht darum, Teenagern zu zeigen, wie schwierig es ist, Eltern zu sein. Außerdem werden auch größere Kinder "vermietet", nervige Pubertierende z.B..

    "We hebben een hele straat in Rotterdam afgehuurd. De echte ouders woonden op een paar huizen van de instant-ouders.

    Als ze zich ongerust maakten, konden ze dat altijd laten weten. In de meeste gevallen zijn de echte ouders zelf opvoedkundige of hebben ze zelf jong kinderen gekregen. Ze deden dit vrijwillig en willen alleen aantonen dat niet alles rozengeur en maneschijn is.'

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Nette Idee

    Wenn hier eine junge Beauty ein Kind möchte, darf sie gerne mal mit meinen Beiden in den Sommerferien üben

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Annii
    ... dort wohnen die richtigen Eltern Tür an Tür mit den Eltern auf Zeit. Die Kinder sind also nicht 24h am Tag "weg".

    LG!
    Davon bin ich ausgegangen. Anders würde das ja gar nicht genehmigt werden.

    Dabei fällt mir noch ein: Es gibt Babypuppen, mit denen junge Frauen üben können. Die fangen z.B. regelmäßig an zu schreien und müssen gefüttert, gewickelt und beruhigt werden wie echte Babies.

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    naja,also den unterschied zwischen einem babysitter mit (hoffentlich) kindererfahrung,-danach sucht man sich den wohl aus- und irgendwelchen unerfahrenen paaren,die einfach einen säugling in die hand gedrückt bekommen für tage und wochen,möchte ich schon sehen....

    aber ok,wenns dann tatsächlich nur für "ein paar stunden" ist und die eltern im zweifelsfall nebenan,dann ist das schon was anderes. allerdings wenn das kind nicht für 24 h da ist,dann kann man lediglich einen kleinen einblick bekommen,aber der reicht vielen vielleicht schon....

    ndp,diese puppen reichen vielen ja schon,das machen sie wohl gerne in solchen teenagerprojekten,die sind meist erstmal vom kinderwunsch geheilt....


    trotzdem finde ich,das muss nicht sein. ich finde supernanny ja schon eine vorführung der kinder und eltern,irgendwo sollte es doch mal eine grenze geben?!



    glg

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    Die Sendung läuft wohl auf einem Jugendsender, richtet sich also vor allem an sehr junge Paare. Ich denke, das hängt damit zusammen, daß es eben ein Konzept der BBC ist. GB hat (soweit ich weiß) die höchste Rate an Teenagerschwangerschaften in Europa.

    Wenn die Sendung erreicht, daß ein paar der Zuschauer abgeschreckt werden, sich zu früh und unüberlegt ein Baby anzuschaffen, wäre das doch wünschenswert.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

Ähnliche Themen

  1. DIE Babies sind da!
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 09:53:14
  2. Lustige Babies
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 18:10:41
  3. Handtasche zu vermieten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:43:58
  4. Hüftdysplasie bei Babies
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 11:37:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.00, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •