Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: An die Fummelbrettbauer....!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard An die Fummelbrettbauer....!

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde


    ....hat jemand Erfahrung in Sachen Fummelbretter ? Erfüllen die ihren Zweck auch länger als ca. 1 Woche, heißt: interessiert sich euer Schatz dafür über einen längeren Zeitraum ?

    Ich habe es gestern mal ausprobiert (allerdings noch mit den einzelnen Elementen - noch nicht zusammengebaut) und der Erfolg war schon beeindruckend Aber bevor ich da was zusammenschraube, wollte ich wissen, ob das dann auch so bleibt....

    Also, her mit euren Tipps! Danke !

    LG
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Guten Morgen !

    Was bitte ist das

    LG
    Purzel

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Purzel,

    hier :

    http://www.katzenfummelbrett.ch/

    Ist eine ganz wunderbare Beschäftigungstherapie für Katzen...

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Oh, den Link habe ich mal gepostet, ich finde die Dinger so witzig

    Meine Katze spielt viel draussen, ich glaube die würde mich blöd ansehen wenn ich das Tockenfutter so verstauen würde

    Aber ich packe es schon manchmal in eine Pet-Flasche und da wird dann auch gefummelt.

    Was baust du denn alles?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich dachte du schon, du hast was für deinen Freund gebaut

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Nun ja, wer weiss? Wenn man da ein schönes Steak rein legt? Sehe schon Droso's Freund vor den Klopapierrollen friemeln

    Edit:
    Wäre ja auch mal eine Möglichkeit zu den schnöden üblichen Tellern mit Gabel und Messer am Tisch. Also für Gäste
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ein Gästefummelbrett ! Klasse....

    Huhu, caroline,

    ja richtig, du warst das mit diesem genialen Link! Ich hatte das inzwischen aus den Augen verloren und vor ein paar Tagen fiel es mir wieder ein - nun habe ich gerade erst mit der "Rohstoffsammlung" angefangen (Eierkartons, Klorollen, kleine Kartons etc)....aber ich habe die einzelnen "Module" schon mal an unserer Diva ausprobiert - die wusste erstmal gar nicht, was ich von ihr wollte und nach ein paar Minuten fummelte die schon richtig gut

    Dann änderte sie ihre Strategie etwas: sie befeuchtete ihre Pfoten und strich damit über das Leckerli und leckte sich dann die Krümel von der Pfote....auch eine Variante

    Liebe Grüße
    Droso

    PS...hm, ein Fummelbrett für meinen Mann.....interessante Idee
    Für mich selbst wären zB kleine Duft-Abfüllungen gut geeignet...

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Fürs Gästefummelbrett würde sich Stäbchen anbieten um damit minikleine Sushis aus den Rollen zu holen

    Bin ja gespannt wie deine weiter reagiert. Muss es auch wieder mal testen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •