Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jo Malone Frühlingsdüfte

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Jo Malone Frühlingsdüfte

    Anzeige
    hallo

    da ich mich im winter in blue agava & cacao und nutmeg & ginger verliebt habe und jetzt im frühling nectarine blossom & honey liebe, würde ich gerne noch einem weiteren schönen jo malone düftchen ein gutes zuhause bieten

    welchen findet ihr denn für den frühling schön?

    könnt ihr mir french lime blossom und honeysuckle & jasmin näher beschreiben?

    kennt schon jemand den neuen (white jasmin & mint)?

    danke und liebe grüße
    cybill

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo,

    mir haben es die malones neuerdings sehr angetan. früher schenkte ich ihnen keine beachtung, da sie mir alle viel zu leicht und zu blumig waren. heuer aber entdecke ich eine andere seite an meiner nase

    der french lime blossom ist ein sehr schöner, grüner und sehr spritziger lindenblütenduft. anfangs nehme ich ganz zart hesperidenanklänge war. er ist recht linear, aber ich mag es so zurzeit. wo tilleul mehr in richtung heuschober geht mit einem löffel honig in der hand, ist flb spritziger und grüner. ich mag ihn lieber

    honeysuckle & jasmine ist an mir nur jasmine. sehr süßlich und eindimensional. ich habe leider das geißblatt vermisst. mir ein bisschen mehr davon wäre es ein toller duft. er wäre sicher toll gelayert mit chevrefeuille von goutal.

    liebe grüße
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    mein absoluter Favorit - 2. Flasche schon angebrochen - ist Wild Fig & Cassis

    Ein richtig grün-grasiger Feigenduft - herausragend gut für warme bis sehr heiße Temperaturen geeignet, da er recht kühl wirkt....aber vorher unbedingt testen, da er wirklich ungewöhnlich ist. Eine Freundin sagte mal, dass er riecht, als hätte man den Stengel einer dicken Pflanze frisch durchgeschnitten ...

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Mein Liebling ist Vintage Gardenia; dummerweise gibt es ausgerechnet den hier nicht.
    Lime, Basil &Mandarine ist herrlich frisch und imho der perfekte Stimmungsaufheller. Leider hält er bei mir nicht sehr lange.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    danke für eure antworten

    french lime blossom hört sich gut an, honeysuckle & jasmin müsste ich dann wohl mal testen...

    wild fig & cassis ist mir glaub ich zu frisch. mir sind schon die süßen feigen-varianten à la philosykos oder premier figuier too much und ich trug sie nur selten.

    proben hatte ich von pomengranate noir (schrecklich an mir), grapefruit (lecker frisch), lime basil & mandarine (wird sehr sehr sehr herb männlich an mir) und orange blossom (der ist nett, aber kein must have - und beim layern setzt er sich zu dominant in den vordergrund).

    @schnüffchen: woher hast du den vintage gardenia? direkt aus UK bestellt?

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    OH! Danke ihr habt mir den Grapefruit-Duft von Malone wieder ins Gedächtnis gebracht! Den Wild Fig finde ich auch ganz toll. Hab ich mir letztes Jahr aus Hamburg mitgebracht... Weiß jemand den Namen von dem Grapefruit?

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    kitty, der heisst einfach nur grapefruit
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Erste Frühlingsdüfte...
    Von jarirosa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 09:56:53
  2. Inspirationen Frühlingsdüfte
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 14:44:26
  3. Frühlingsdüfte von F.Malle abzugeben
    Von violetta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 10:15:00
  4. Best of Frühlingsdüfte... wer hilft mir?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 19:28:56
  5. Frühlingsdüfte
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 19:42:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •