Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Reizhusten

  1. #11
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Hm, schwerer Fall, wie ? Ok, dann zwing ihn wenigstens dazu, im Bett zu bleiben - mit Fieber + Reizhusten ist nicht zu spaßen. Dann noch richtig viel Flüssigkeit eintrichtern - das ist immens wichtig. Probier vielleicht auch mal ein paar Tassen Thymiantee - ist schleimlösend.

    Wie lange hat er schon den Reizhusten jetzt? Geht das Fieber langsam runter? ( wie hoch ist es eigentlich ?)

    Ich weiß, ich habe es hier schon oft erwähnt aber aus genau so einer Situation hatte sich bei mir eine üble Pneumonie generiert = fast 2 Wochen KH, AB´s i.v. und ich war so schwach, dass ich mir sogar nur in Etappen die Zähne putzen konnte Als hübsche Erinnerung daran habe ich nun Asthma...Kurz: wasch´deinem Schatz gehörig den Kopf, er ist überaus unvernünftig und handelt irrational (Angst vor Weißkitteln?)

    Die Idee mit der Terminvereinbarung finde ich übrigens gar nicht soooo falsch...

    Lieber Gruß + gute Besserung
    Droso

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Ich bin auch so eine Reizhustengeplagte.
    Wenn es mich mal erwischt hat, dann richtig. Mit kitzelt es dauerhaft bei jedem Atemzug im Hals und ich huste wie eine verrückte, so sehr, das ich fast brechen muss. Ist immer nur trockener Reizuhsten.
    ACC ist ein Hustenlöser, den würd ich nicht nehmen- hilft bei mir auch gar nicht, der Hustenstiller Silomat aber auch nicht.
    Ich bekomm dann Capvaltabletten, die helfen ein wenig und für ganz schlimme Momenta hab ich Codein.

    Heiße Milch mit Honig... hilft bei mir alles nix. In dem Moment wo ich es trinke ist es gut, aber gleich danach gehts wieder los.


    Mandy

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Er geht einfach nicht gern zum Arzt, das hat nichts mit Angst zu tun.
    Das Fieber ist schon runter - leider eigentlich, denn wenn es noch hoch wäre, wäre er zum Arzt gegangen.

    Das mit dem Termin vereinbaren hilft mit Sicherheit nicht, er geht dann einfach nicht.

    Der Husten ist für mich eigentlich nicht schlimm, da ich ja den ganzen Tag arbeite und nachts auch oben im Schlafzimmer schlafe, während er unten auf der Couch bleibt.

    @Mandy:
    sind diese Capvaltabletten verschreibungspflichtig?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Original geschrieben von Sonnenschein110
    ...und für ganz schlimme Momenta hab ich Codein...
    leider verschreibungspflichtig (hab ich auch im Haus, wenn echt gar nichts mehr geht)
    ansonsten hilft mir richtig gut, dieser Hustensaft mit Spitzwegerich - den gibt es bei dm und in Supermäkten von der jeweiligen "Hausmarke" (auch schon bei Aldi mal gesehen, war aber wohl eine Aktion - und klar, auch von tetesept, kostet dann nur mehr). Kostet auch nicht viel, ist süßer als zuckersüß, hat aber auch bei meinem Mann (ebenfalls Arztverweigerer) letztens gut dagegen geholfen.

  5. #15
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    bei uns hilft am besten: erst abends ein Bad mit dem Frühmessmer-Erkältungsbad (gibts im dm) und danach noch eine heiße Wärmflasche auf die Brust. Bei akutem Husten nachts heißen Tee trinken.

    Wenn alles nix hilft.. zum Arzt..

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Wenn es rein pflanzlich sein soll, kann ich auch diese Hustensäfte mit Spitzwegerich oder Thymian empehlen.

    LG Jacaranda

  7. #17
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Danke euch allen.
    Habe gestern noch mal Hustensaft aus der Apotheke und diesen Spitzwegerichsaft aus dem dm geholt.
    Außerdem hat er noch eine Wärmflasche auf die Brust bekommen.

    Heute morgen ging´s ihm das erste Mal ein wenig besser und ich hoffe, dass es dann bald ganz "geheilt" ist.
    Bin ja schon froh, dass er diese Woche wenigstens nicht arbeiten geht.
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Reizhusten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 16:51:53
  2. ständiger Reizhusten
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 11:55:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •