Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Utensilien - nostalgisch oder modern?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Utensilien - nostalgisch oder modern?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bekam heute mit meinem Newsletter folgendes Angebot

    http://www.gourmondo.de/details.jsp?...aid=950802_04b

    und dachte sofort: ach wie schick ... ich mag etwas altmodischere Utensilien.

    Wie seht ihr das? Was mögt ihr in eurer Küche?

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich liebe und habe solche Sachen - allerdings fast ausschließlich wirklich alt und nicht auf nostalgisch gemacht.

    Habe einiges von den Großeltern und früher mal viel Zeit auf Flohmärkten verbracht

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich find solche Sachen wahnsinnig schön.
    Unsere Küche ist auch ein bisschen auf alt gemacht (passt gut, da wir in einem Altbau wohnen) und da finde ich solche altmodischen Utensilien traumhaft. Wenn ich das nicht alles schon in irgendeiner Form hätte, würde ich sofort bestellen
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich mag Altmodisches nicht. Meine Küche ist nicht so. Ich bin nicht so.

    Aber dieses Set - das ist doch gut teuer, weil es von JO ist. Solche Seiher gibt es doch auch in schön von Villeroy & Boch.

    Und diese Nudelausstecherchen und das Öl - ich würde da wirklich lieber Roesle Küchenutensilien bevorzugen, die sind dann etwas teurer, halten aber länger. Olivenöl - ist Geschmackssache. Der Mann vermarktet sich gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Cara
    Ich mag Altmodisches nicht. Meine Küche ist nicht so. Ich bin nicht so.

    Aber dieses Set - das ist doch gut teuer, weil es von JO ist. Solche Seiher gibt es doch auch in schön von Villeroy & Boch.

    Und diese Nudelausstecherchen und das Öl - ich würde da wirklich lieber Roesle Küchenutensilien bevorzugen, die sind dann etwas teurer, halten aber länger. Olivenöl - ist Geschmackssache. Der Mann vermarktet sich gut.
    Ich habe den Link nur als Beispiel für den Stil gepostet, den ich unter nostalgisch verstehe, aber danke für deine Einkaufsberatung.

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,530
    Ich mag nostalgische Küchenutensilien nicht daheim haben, sehe sie mir aber gerne an.




  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich mag es auch lieber modern, vielleicht weil ich in einem Altbau wohne

    Allerdings gibt es Utensilien die einfach seit Jahren perfekt sind wo ich kein neues Design brauche. Es gibt Dinge, die man nur verschlimmbessern kann.

    Aber ich brauche auch fast nichts. Spätzli schabe ich zB nur von Hand vom Brett, da brauche ich nur ein Messer und ein Holzbrett (nur ein Bsp)

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich hab so einen Sieb in rosa und die passenden Behälter (von impressionen) dazu (so für "Sugar" und "Coffee") - ganz süß.

    Ich steh auf nostalgische Sachen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Anzeige
    'Form follows function' hat bei uns Vorrang. Starke Schmuckelemente stören da eher. Zumal sie, in einer offenen Küchenwerkstatt wie unserer, prima Schmutzfänger sind. Unsere Favoriten finden wir eher in der sachlichen Wohngestaltung Skandinaviens. Wert legen wir auf Material, Verarbeitung und Langlebigkeit.
    Die Marke ist uns eigentlich wurscht. , daher sammelten sich vorrangig Utensilien von Stelton, menue A/S, ByNo, Blomus, Zack und Rösle in unserer Küche.

Ähnliche Themen

  1. bin heute nostalgisch
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 21:18:20
  2. Modern Fusion??
    Von Mara M. im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 17:14:10
  3. Best of Summer Holiday-Utensilien
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:39:15
  4. Das will ich auch wissen: Utensilien
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 09:25:42
  5. Modern oder Antik?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 12:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •